Grey Knights Listenbau / eure V<orschlage

OrdensmeisterVolpe

Testspieler
07. August 2016
168
0
6.421
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mit den Grey Knights angefangen, und habe mir für den Anfang 2x das Strike Squad, 1x Paladin Terminatoren und Voldus gekauft (+Codex und Karten). Dazu habe ich eine Land Raider meiner Wölfe "umlackiert".

Nun ist meine Frage was wäre eine recht effektive aber dennoch Fluffige Liste? Sie muss nicht Turniertaugleich sein aber ab und zu was reißen. Die punkte sind erst mal zweitrangig

Ich bitte um eure Vorschläge und Erfahrungen.

Jo, 4x Psipulser
Justikare mit Falchions oder Hellebarde ausrüsten (nach eigenen Ermessen).

Ein Grandmaster Nemesisritter ist schon Pflicht (Langschwert, Schnellfeuerpsipulser, schwerer Psibolter und Teleporter) , aber auch noch Kaldor später mit in deiner Sammlung einplanen (der hat die beste Aura).
Ein zweiter Grandmaster Nemesisritter wäre schon sehr gut, aber den kann man sich immer noch holen.
Ein oder zwei Razorbacks mit syn Laserkanone wären auch schon Pflicht bzw ein Dakkacybot mit Astralsicht (also mit 2x syn Maschinenkanone) kann man sich ruhig anschaffen.

Einen 5er Abfangtrupp sollte man auch gebaut haben, mit mindestens 2 Modellen mit Falchions drinen. Dieser Trupp muss dank seiner Sonderregeln nicht schocken, damit nicht über 50% der Gezsahlzahl der Einheiten in der Teleportationskammer sind.

Dein Landraider (mit syn Laserkanonen?) ist auch schon eine gute Basis, alternativ ein Stormraven.

Termis/Paladine sind aktuell nicht so der Bringer, da sie zu teuer sind und man einfach zu wenig Modelle auf der Platte hat.
Angriffstrupp sind die erste Wahl = viele Sturmbolter (4 Schuss auf bis zu 12 Zoll), dazu kann jeder Trupp noch rumzaubern = viele little Smites.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Modelle als Angriffstrupps bauen, das ist Pflicht um seine 6 Kommandopunkte abzuräumen.

das würde ich aus deinen Sachen bauen:
2x5er Angriffstrupps = 2 Standardauswahlen (Justikare Falchions/Hellebarde, mindestens 2 Modelle mit Falchions..Hellebarden lohnen nur beim Justikar, weil er 2 Attacken im Profil hat..die normalen Trooper brauchen viele Attacken= darum halt Falchions bevorzugt).
1x5 Terminatoren = 1 Standardauwahl (Grundsätzlich alle mit Falchions und Hellebarde, ein Psibolter oder/und ein Dämonenhammer kann man auch bauen)
1x5 Purgatortrupp (4x Psipulser, Justikar mit Falchions oder Hellebarde)
1x5 Abfangtrupp (2 Modelle mindestens mit Fachions, Justikar mit Falchions doer Hellebarde)

später noch 1 weiteren 5er Angriffstrupp holen, damit man 3x5 Angriffstrupps hat.

HQs für den Anfang halt dein Voldus und ein Grandmaster Nemesisritter.

Der nächste Schritt wären dann die Razorbacks, am besten zwei, damit du paar Laserkanonen hast.
Der Cybot mit den syn Mks dann als nächstes.

Die Justikare aus den Packungen brauchst du alle, ich habe 11 Justikare alleine für die Servorrüstungen (Justikare für Angriffstrupp/Abfangtrupp/Purgatortrupp ingesamt = 3x Falchions, 3x Hellebarde, 3x Schwert (falls die irgendwann wieder *in* sind), 2x Dämonenhammer (werden selten eingesetzt, da sie recht teuer sind).

Wehrstäben muss ich noch richtig abschätzen, paar habe ich schon.
Ein oder zwei Modelle kann man auch mal berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir die Strike Squads/Angriffstrupps mit 3 Falchions, 1 HB am Justi und nen Psilencer (ich mag die extra Schuss einfach auch wenns nur auf die 4en sind, kann aber auch ohne stellen) gebaut, ein paar Justis auch mit Hammer.
Inceptoren/Abfangtrupp genauso.
Purgatoren auch mit den 4 Psilencer/Psipulsern und Justi mit Falchions in dem Fall.
Termis mit Falchions und Chef mit Hammer/Hellebarde.
Paladine meist mit Hellebarden, da die eh 3 Atk. Grund haben und da bisl mehr Stärke immer gut kommt.
GMNDK/NDK meist auch mit den beiden Pulsern und meist Hammer für den Punsh.

RB mit Lasern (sonst fehlen dir einfach die Anti Tank Waffen). Stormraven ist ja ne gute Mischung.
Die Cybots dann doppel Dakka oder Doomglaive (ich mag den einfach).
LR wenn dann auch mit Lasern (also die Standart Version) Transport brauchste mit GK nicht soooo dringend, ist aber Situationsabhängig.

Rest ist denke ich erstmal für dich uninteressant (Ancient, Apothekari usw.)