Hallo liebe Chaoten.
Ich hab mir folgende, auf den Nahkampf ausgelegte Liste überlegt und hätte gerne eure Meinung dazu. (Soll natürlich nicht für Turniere genutzt werden. Aber im lockeren Umfeld darf sie schon gerne vorne mitmischen)
Fallen euch Denkfehler bzw. große Schwächen (abgesehen vom fehlenden Beschuß) auf?
Sollte ich statt 3x Kultisten doch lieber 2 x Bloodletters nehemen?
Habt ihr noch Ideen die dem Prinzip der Liste zugute kommen würden?
Ich möchte übrigens Kor´lath nicht verwenden. Finde die nicht so toll. Immer wenn der Blutdämon dropt verschocke ich ihn sowieso 🙄 ...
HQ
Lord, Moloch, Axe of Khorne, Power Fist, Siegel, Blood Forged Armour
250 Punkte
ja der ist sehr teuer, kann aber gegen ALLES kämpfen. Er soll mit den Hunden zusammengelegt werden.
Troops
Kultisten
champ mit Pumpgun
60 Punkte
Pumpgun nur weil Punkte übrig waren
Kultisten
champ mit Pumpgun
60 Punkte
s.o.
Kultisten
58 Punkte
Fast Attack
Spawn
32 Punkte
soll alleine loslaufen ... kümmert sich der Gegner darum bekomme ich nen Blutpunkt und wichtige Einheiten kriegen weniger feuer. Kümmert er sich nicht kann die Brut Missionsziele erobern oder schwache Einheiten angreifen.
Heldrake
Flamer
Mit meinen CSM habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen mit den Drachen gemacht. Aber ich habe diesmal noch kein Modell dafür und bin mir daher noch unsicher ob er wirklich rein soll
Support
Maulerfiend
130 Punkte
100% gesetzt. Habe die Erfahrung gemacht das ein Maulerfiend durch seine Bewegungsreichweite im Grunde ein adäquater Ersatzt für Beschuss gegen Fahrzeuge ist.
Maulerfiend
Tentakel
140 Punkte
s.o.
Lord of War
Chaos Knight Paladin
425 Punkte
Teuer aber ich denke der wird reinhauen.
Formation Gorepack
5 Biker
Champ mit E-Axt
2x Flamer
145 Punkte
lohnt die E-Axt? bin mir nicht sicher
5 Biker
2x Melter
140 Punkte
7 Hunde
112 Punkte
sollen mit Lord laufen
8 Hunde
128 Punkte
sollenalleine laufen. Oder ich mache doch nen großen (15 Hunde) Trupp für den Lord... was meint ihr?
1850 Punkte
Vielen Dank für eure Zeit.
Ich hab mir folgende, auf den Nahkampf ausgelegte Liste überlegt und hätte gerne eure Meinung dazu. (Soll natürlich nicht für Turniere genutzt werden. Aber im lockeren Umfeld darf sie schon gerne vorne mitmischen)
Fallen euch Denkfehler bzw. große Schwächen (abgesehen vom fehlenden Beschuß) auf?
Sollte ich statt 3x Kultisten doch lieber 2 x Bloodletters nehemen?
Habt ihr noch Ideen die dem Prinzip der Liste zugute kommen würden?
Ich möchte übrigens Kor´lath nicht verwenden. Finde die nicht so toll. Immer wenn der Blutdämon dropt verschocke ich ihn sowieso 🙄 ...
HQ
Lord, Moloch, Axe of Khorne, Power Fist, Siegel, Blood Forged Armour
250 Punkte
ja der ist sehr teuer, kann aber gegen ALLES kämpfen. Er soll mit den Hunden zusammengelegt werden.
Troops
Kultisten
champ mit Pumpgun
60 Punkte
Pumpgun nur weil Punkte übrig waren
Kultisten
champ mit Pumpgun
60 Punkte
s.o.
Kultisten
58 Punkte
Fast Attack
Spawn
32 Punkte
soll alleine loslaufen ... kümmert sich der Gegner darum bekomme ich nen Blutpunkt und wichtige Einheiten kriegen weniger feuer. Kümmert er sich nicht kann die Brut Missionsziele erobern oder schwache Einheiten angreifen.
Heldrake
Flamer
Mit meinen CSM habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen mit den Drachen gemacht. Aber ich habe diesmal noch kein Modell dafür und bin mir daher noch unsicher ob er wirklich rein soll
Support
Maulerfiend
130 Punkte
100% gesetzt. Habe die Erfahrung gemacht das ein Maulerfiend durch seine Bewegungsreichweite im Grunde ein adäquater Ersatzt für Beschuss gegen Fahrzeuge ist.
Maulerfiend
Tentakel
140 Punkte
s.o.
Lord of War
Chaos Knight Paladin
425 Punkte
Teuer aber ich denke der wird reinhauen.
Formation Gorepack
5 Biker
Champ mit E-Axt
2x Flamer
145 Punkte
lohnt die E-Axt? bin mir nicht sicher
5 Biker
2x Melter
140 Punkte
7 Hunde
112 Punkte
sollen mit Lord laufen
8 Hunde
128 Punkte
sollenalleine laufen. Oder ich mache doch nen großen (15 Hunde) Trupp für den Lord... was meint ihr?
1850 Punkte
Vielen Dank für eure Zeit.