Haudi!
Ich klamüser gerade ein wenig rum und bereite mich auf die nächsten Spiele vor. Natürlich versucht man zu maximieren, was gut ist und davon möglichst viel in ner Liste unterzubringen.
Zu den Überlegungen generell bei 1500 Punkten und den zu beobachtenden Einheiten:
HQ:
Großmeister:
+ toughes Biest in jeder Hinsicht
- viele viele Punkte
Skriptor:
+ nach wie vor super, um Einheiten deutlich aufzuwerten
- 150 Punkte roh, 200 bei Psy3. Für eine Einheitsaufwertung ne Menge Punkte
Inquisitor:
+ Xenos mit PsiGasGranaten, Psy1 ist mein Liebling bei gerade mal 70 Punkten
- Herausforderungen...zu schwach
Seneschall:
+ Herausforderungen! Da gehört er einfach hin
+ bringt ne "günstige" Hammerfaust mehr mit
+ Gute Chance auf Kill für CMs im Nahkampf
+ "nur" 100 Punkte
Elite:
Paladine:
+ super Allround Einheit mit sehr viel Potential zum "rumspielen"
- recht situationsbedingt und kann sehr sehr schnell zu einem Massen-Punkte-Grab werden
- nur in großer Zahl auch wirklich sinnvoll, wegen teurer aber notwendiger Upgrades
Standard:
--> PsiBolter sind super, Termis stark, Warpbeben nach wie vor gut, tendiere derzeit zu Termis > Angriffstrupps
Sturm:
Stormraven:
+ fliegt mit allem was da zu gehört
Unterstützung:
Landraider:
+- hab derzeit ein Gefühl von "Hop oder Top"
Cybots:
+- mag ich nicht mehr
Nemesisritter:
+ harte, zähe Biester
- kann schnell fallen und einen teuer zu stehen kommen
Das ist so zusammenfassend, was ich bisher gelesen, bzw. ausprobiert habe.
Überlegung: Durch die Stormraven in Reserve, muss deren Inhalt auch in Reserve, mit CMs als eigene Auswahl kommt man schnell an die 50% Grenze für Reserven mMn. Zudem sollte das, was dann auf dem Feld verbleibt einigermaßen haltbar und trotzdem nicht zu unterschätzen zu sein.
Somit bin ich bisher hierzu gekommen (würde es lieber testen aber habe gerade keine Gegner im Schrank stehen ^^):
*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte
Hatte genau 30 Punkte übrig am Ende, daher Seneschall > Inquisitor
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
Die sollen sich auf die SR verteilen (1: Wehrstab, 3 Hämmer, 1 Hellebarde + Seneschall / 2: 1 Psischwert, 1 Hellebarde, 3 Hämmer)
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte
"günstiger" Standard für´s Feld, Warpbeben (1: 2*PsiBo, 3 ins Rhino / 2: 5 in den LR)
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Termi Transport 1
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Termi Transport 2
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Basis Transport
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Gut möglich, dass ich mich damit komplett in die falsche Richtung bewege und mich blenden lasse. Bin also sehr sehr sehr offen für Anregungen! =)
Ich klamüser gerade ein wenig rum und bereite mich auf die nächsten Spiele vor. Natürlich versucht man zu maximieren, was gut ist und davon möglichst viel in ner Liste unterzubringen.
Zu den Überlegungen generell bei 1500 Punkten und den zu beobachtenden Einheiten:
HQ:
Großmeister:
+ toughes Biest in jeder Hinsicht
- viele viele Punkte
Skriptor:
+ nach wie vor super, um Einheiten deutlich aufzuwerten
- 150 Punkte roh, 200 bei Psy3. Für eine Einheitsaufwertung ne Menge Punkte
Inquisitor:
+ Xenos mit PsiGasGranaten, Psy1 ist mein Liebling bei gerade mal 70 Punkten
- Herausforderungen...zu schwach
Seneschall:
+ Herausforderungen! Da gehört er einfach hin
+ bringt ne "günstige" Hammerfaust mehr mit
+ Gute Chance auf Kill für CMs im Nahkampf
+ "nur" 100 Punkte
Elite:
Paladine:
+ super Allround Einheit mit sehr viel Potential zum "rumspielen"
- recht situationsbedingt und kann sehr sehr schnell zu einem Massen-Punkte-Grab werden
- nur in großer Zahl auch wirklich sinnvoll, wegen teurer aber notwendiger Upgrades
Standard:
--> PsiBolter sind super, Termis stark, Warpbeben nach wie vor gut, tendiere derzeit zu Termis > Angriffstrupps
Sturm:
Stormraven:
+ fliegt mit allem was da zu gehört
Unterstützung:
Landraider:
+- hab derzeit ein Gefühl von "Hop oder Top"
Cybots:
+- mag ich nicht mehr
Nemesisritter:
+ harte, zähe Biester
- kann schnell fallen und einen teuer zu stehen kommen
Das ist so zusammenfassend, was ich bisher gelesen, bzw. ausprobiert habe.
Überlegung: Durch die Stormraven in Reserve, muss deren Inhalt auch in Reserve, mit CMs als eigene Auswahl kommt man schnell an die 50% Grenze für Reserven mMn. Zudem sollte das, was dann auf dem Feld verbleibt einigermaßen haltbar und trotzdem nicht zu unterschätzen zu sein.
Somit bin ich bisher hierzu gekommen (würde es lieber testen aber habe gerade keine Gegner im Schrank stehen ^^):
*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte
Hatte genau 30 Punkte übrig am Ende, daher Seneschall > Inquisitor
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
Die sollen sich auf die SR verteilen (1: Wehrstab, 3 Hämmer, 1 Hellebarde + Seneschall / 2: 1 Psischwert, 1 Hellebarde, 3 Hämmer)
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte
"günstiger" Standard für´s Feld, Warpbeben (1: 2*PsiBo, 3 ins Rhino / 2: 5 in den LR)
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Termi Transport 1
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Termi Transport 2
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Basis Transport
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Gut möglich, dass ich mich damit komplett in die falsche Richtung bewege und mich blenden lasse. Bin also sehr sehr sehr offen für Anregungen! =)