Da ja zur Zeit mal wieder viele Listen gepostet werden, stelle ich auch mal meine aktuelle Arbeits-Version vor. Leider habe ich momentan noch kein Turnier in Aussicht, wo ich das spielen könnte, aber macht ja nix. 🙂
Was haltet ihr von Folgendem:
1 HQ: 96 Pkt. 5.4%
2 Elite: 346 Pkt. 19.7%
5 Standard: 605 Pkt. 34.5%
2 Sturm: 140 Pkt. 8.0%
3 Unterstützung: 563 Pkt. 32.1%
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller -> 46 Pkt.
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 226 Punkte
3 Geister, 3 x Drohnencontroller, 3 x Angriffsdrohne
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte
15 Kroot
- - - > 105 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 3 x Feuerleitsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 303 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1750
Der Commander kommt zu den Kolossen, oder bei Kampf im Morgengrauen bzw, wenn es passend erscheint, in den großen Kroot-Trupp. Die Kroot werden entweder als Meat-Shield aufgestellt, versuchen Flankenangriffe abzudecken, oder flankieren selbst.
Die Haie können denke ich zu zweit auch mal etwas gegen Space Marines reißen... 6 Schuss S7 DS3 BF 4 sind nicht verkehrt, ganz abgesehen von den 12 PuKa Schüssen.
Die Geister sind zum stören da. Können evtl. Flankieren oder infiltrieren, je nach vorhandenem Gelände.
Krisis und Feuerkrieger sind denke ich selbsterklärend, ebenso die Kolosse.
Die Piranhas habe ich eher als taktisches Element denn als echte, ernsthafte Bedrohung eingeplant. Als schnelle Fahrzeuge können die vielleicht auch lange genug überleben, um mal in ne gefährliche Schussposition zu kommen, und wenn nicht, dann haben sie wenigstens eine schwere Waffe von den größeren, wichtigeren Panzern abgelenkt. 🙂
Auch die prozentuale Verteilung de Truppen gefällt mir... der Codex macht es einem aber auch nicht allzu schwer damit. 😉 Das ist halt das schöne an den Tau. ^^
Was haltet ihr von Folgendem:
1 HQ: 96 Pkt. 5.4%
2 Elite: 346 Pkt. 19.7%
5 Standard: 605 Pkt. 34.5%
2 Sturm: 140 Pkt. 8.0%
3 Unterstützung: 563 Pkt. 32.1%
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller -> 46 Pkt.
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
- - - > 226 Punkte
3 Geister, 3 x Drohnencontroller, 3 x Angriffsdrohne
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 180 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 180 Punkte
15 Kroot
- - - > 105 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 3 x Feuerleitsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 303 Punkte
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1750
Der Commander kommt zu den Kolossen, oder bei Kampf im Morgengrauen bzw, wenn es passend erscheint, in den großen Kroot-Trupp. Die Kroot werden entweder als Meat-Shield aufgestellt, versuchen Flankenangriffe abzudecken, oder flankieren selbst.
Die Haie können denke ich zu zweit auch mal etwas gegen Space Marines reißen... 6 Schuss S7 DS3 BF 4 sind nicht verkehrt, ganz abgesehen von den 12 PuKa Schüssen.
Die Geister sind zum stören da. Können evtl. Flankieren oder infiltrieren, je nach vorhandenem Gelände.
Krisis und Feuerkrieger sind denke ich selbsterklärend, ebenso die Kolosse.
Die Piranhas habe ich eher als taktisches Element denn als echte, ernsthafte Bedrohung eingeplant. Als schnelle Fahrzeuge können die vielleicht auch lange genug überleben, um mal in ne gefährliche Schussposition zu kommen, und wenn nicht, dann haben sie wenigstens eine schwere Waffe von den größeren, wichtigeren Panzern abgelenkt. 🙂
Auch die prozentuale Verteilung de Truppen gefällt mir... der Codex macht es einem aber auch nicht allzu schwer damit. 😉 Das ist halt das schöne an den Tau. ^^