7. Edition Listenhilfe für Vampire

Sargarn

Codexleser
31. März 2008
219
0
7.241
Hier mal meine Liste für einen Spieleabend,
als Gegner werden Bretonen, O & G, DE, Echsenmenschen und Khemri warten
Bei der Liste handelt es sich erstmal um eine kleine Idee von mir, die günstigen Zombies als Ablenker für Varghulf oder Verfluchte zu benutzen.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anmerkungen und Ideen geben um die Liste zu verbessern.

*************** 3 Helden ***************

Vampir
+ - Schlachtenklinge
- Verfluchtes Buch
+ - Avatar des Todes
- - - > 155 Punkte

Nekromant
+ - Nachtmahr
- - - > 70 Punkte

Nekromant
+ - Leichenkarren
- Unheiliger Sog
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
- Standartenträger
- - - > 88 Punkte

20 Zombies
- Standartenträger
- - - > 88 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Verfluchte
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Kriegsbanner
- - - > 229 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

mfg Sargarn

Bei den Zombies die Standarten weg. Die sind ja doch eher zum Opfern und da sinds nur geschenkte Punkte.
Hier würd ich ggf. noch überlegen 1x Zombies durch Ghule zu ersetzen. Die haben zwar nicht das entsprechende Opferpotential, aber bringen dafür "ordentlich Wums" mit!
Außerdem müssten nicht alle Charaktere in eine Einheit...
Aber das ist Geschmackssache.

Evtl. den Nekro auf "Auto" durch einen weiteren Vampir ersetzen, für mehr Kampfkraft ?!

Dem Vampir ggf. die Schlachtenklinge + Buch abnehmen, dafür dann nen 2-Händer geben und den Hauberk?! (guter RW und Str. 7 sind immer nett!)
Als letztes Tool ggf. noch das Flitzeramulett, um Streitwagen u.ä. anzugehen. Dann natürlich den anderen Vamp. (so vorhanden) zum General machen.

Zu guter Letzt würd ich noch das Pferd beim Nekro rausschmeißen. Das bringt ihm kaum was (ggf. sogar Nachteile - wegen Geländeausnutzung, Blickfeld...) und frisst nur Punkte.

Wenn jetzt noch genug Punkte übrig sind, pack ein Buch des Arkhan ein (Nekro). Die Möglichkeit der Zusatzbewegung sollte grade bei den wenigen taktischen Elementen wichtig sein. Oder pack, wenn Du Ghule mit rein nimmst, noch ein paar mehr ein. 3 Stück und 1 Zombie müsste eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet: