Blood Angels Listenidee 2. RMM

Martin_von_Stirland

Codexleser
18. April 2012
268
0
6.666
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1505 + 345 Imperial Guard

Die Idee hier ist es, billige Guard Standards zu spielen, die mit 7 Autokanonen unterstützen. Die BA stellen den Kern der Armee mit 10 Cyclone Termies belgeitet von einem priester und Scriptor (der fast immer die Basiskraft Prophetie einsetzt). Sowie dem Angriffselement bestehent aus 20 Sturmmarines und 3 Landspeedern. Diese haben 24" Bedrohungsreichweite mit 6 Multimeltern, was viele Fahrzeugkonzepte zerstören kann. Im notfall auch gut gegen Eliteinfanterie zu nutzen.
Die Landspeeder sind auch toll gegen Necrons, da sie mobile Feuerkraft gegen die Feuerstühle bieten.
Die Liste bietet 70 Infanteriemodelle und wenig Fahrzeuge, hat aber einige Mobilität zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die LK streichen und normal 10 Springer spielen mit Meltern. Den Sarge's alle EKlauen geben und die Pistolen raus und den einen Priester die EFaust. Die Termi Rüstung am Priester würde ich auch weg lassen ,dank achtung Sir auf 2+ braucht er keine Termi Rüstung.

Was tust du gegen Flieger? Hoffen mit Maschka sync die runter zu holen? Ich würde eher noch versuchen 1-2 Hydras unter zubekommen oder ein Deva Trupp mit Raketen oder den Imps Raks geben dank sync. auch zuverlässig.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 95 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 100 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 400 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 520

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1330
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den RMM hat man automatisch ein Heimat-Missionsmarker der Skyfire verleiht. Ansonsten halt auf 6 hoffen bei den ganzen Syncrowaffen, reicht gegen die papierflieger, Stormraven wird knapp, aber die Termies schrecken den Inhalt ab hoffe ich mal.
Hydras sind mir viel zu Situationsabhängig, die habe ich 2 mal getestet gegen Armeen ohne Flieger und es hat mich nicht überzeugt. Das Droppod ist halt drin um zumindest ein bischen Druck auf die Aufstellung bestimmter Ballerburgen zu machen (SW, Tau).
Ich will deshalb in dem ganzen Trupp 2+ Rüstung haben, weil ich dann NACH der Wundverteilung Achtung Sir machen kann. Ich mag es nicht das vorher zu machen, speziell wenn AP3 Waffen dabei sind. Ausserdem bekommt er eine E-Waffe geschenkt.
Von der Faust beim Sprungpriester halte ich auch nicht so viel, da ich schon gerne mit Initiative zuschlage. Mit Rasendem und Kolben hat er S7, was auch gegen Autos reicht. Der kann sogar mal eine Challange annehmen oder aussprechen.