Hey allerseits.
Der Codex für die Jungs ist ja nun schon ein paar Tage draußen und denoch ist es hier verdammt ruhig.
Woran liegt das?
Sind die Jungs in der Tat so schlecht, oder besteht einfach kein Interesse an den Jungs? :huh:
Ich habe mir das Buch gestern zugelegt, weil ich die Gardisten eigentlich recht cool finde.
Jedoch werde ich die Jungs warscheinlich eher zweckentfremden...
Doch dazu später mehr..
Die Idee finde ich eigentlich echt cool, aber die Umsetzng mäßig!
Ich kann verstehen, dass GW seine neuen Minis vermarkten möchte, habe mir aber doch ein paar mehr Einheiteneinträge gewünscht.
Ich will eigentlich versuchen eine Kleine Kampfgruppe nach dem Buch aufzubauen und wollte mal eure Meinung dazu höhren.
Was soll die ´Armee´ Können:
Hier einmal meine Gorbe Armeelistenidee...
*************** 1 HQ ***************
Command Squad
- Tempestor Prime
- 4 x Scions mit Plasmawerfer
- - - > 145
*************** 4 Standard ***************
5 Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 100 Punkte
5 Scions
- 2 x Melter
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 90 Punkte
5 Scions
- 2 x Melter
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 90 Punkte
5 Scions
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Tempestor
+ Taurox Prime
- Taurox gatling Gun
- twin linked autocannon
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Taurox Prime
- Taurox missile launcher
- twin linked autocannon
- - - > 100 Punkte
1 Taurox Prime
- twin linked autocannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 925p
Gedanken zur Liste:
Ich geben dem Command Squad eindeutig den Vorzug zum Kommissar, da ich so auf die Befehle Zugriff habe und außerdem noch einen Trupp mit 4 Spezialwaffen!
Je nach erwürfelter Warlord Fähigkeit, Kommt der Trupp dann über Reserve ins Spiel, startet zu Fuß, oder aber in einem der Taurox.
Die 20 Scions sollen ganz klar die Missionsziele halten und nebenbei Möglichst viel austeilen. Da ich außer der Raketenwerfer nicht viel gegen Panzer habe, waren zwei Trupps mit Meltern gesetzt. Ein Trupp um gegebenen Fall mit größeren Gruppen leichter Infanterie klar zu kommen sowie ein Trupp mit Plasmawerfer um gepanzerte Einheiten und leichte Panzer anzugehen.
Da ich als Panzer nur auf den Taurox zurück greifen kann, muss ich das beste aus dem raus holen.
Das sind in meinen Augen auf jeden Fall die twin linked autocannon und der Raketenwerfer. Doch will ich die Gatling Gun wenigstens einmal testen und ihr eine Chance geben. Die Valküre ist sicherlich nicht annähernd so effektiv, wie eine Vendetta, aber da ich auch auf diese keinen Zugriff habe, muss ich mich damit begnügen und will damit dann noch Schaden für leichte Infanterie Abdecken.
Ich hoffe im allgemeinen gegen jede Art von Gegner etwas eingepackt zu haben.
(Außer gegen Flieger, aber das kann man ja mit einer Aegis regeln).
Was meint ihr dazu?
Lg Lukey
Der Codex für die Jungs ist ja nun schon ein paar Tage draußen und denoch ist es hier verdammt ruhig.
Woran liegt das?
Sind die Jungs in der Tat so schlecht, oder besteht einfach kein Interesse an den Jungs? :huh:
Ich habe mir das Buch gestern zugelegt, weil ich die Gardisten eigentlich recht cool finde.
Jedoch werde ich die Jungs warscheinlich eher zweckentfremden...
Doch dazu später mehr..
Die Idee finde ich eigentlich echt cool, aber die Umsetzng mäßig!
Ich kann verstehen, dass GW seine neuen Minis vermarkten möchte, habe mir aber doch ein paar mehr Einheiteneinträge gewünscht.
Ich will eigentlich versuchen eine Kleine Kampfgruppe nach dem Buch aufzubauen und wollte mal eure Meinung dazu höhren.
Was soll die ´Armee´ Können:
- es soll keine Turnier Armee werdend
- Dennoch möchte ich auch eine Chance gegen viele Gegner haben
- über Verbündete und Inqusition lässt sich längerfristig reden
- sie soll eindeutig spieltauglich sein
Hier einmal meine Gorbe Armeelistenidee...
*************** 1 HQ ***************
Command Squad
- Tempestor Prime
- 4 x Scions mit Plasmawerfer
- - - > 145
*************** 4 Standard ***************
5 Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 100 Punkte
5 Scions
- 2 x Melter
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 90 Punkte
5 Scions
- 2 x Melter
- Upgrade zum Tempestor
- - - > 90 Punkte
5 Scions
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Tempestor
+ Taurox Prime
- Taurox gatling Gun
- twin linked autocannon
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Taurox Prime
- twin linked autocannon
- - - > 100 Punkte
1 Taurox Prime
- twin linked autocannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 925p
Gedanken zur Liste:
Ich geben dem Command Squad eindeutig den Vorzug zum Kommissar, da ich so auf die Befehle Zugriff habe und außerdem noch einen Trupp mit 4 Spezialwaffen!
Je nach erwürfelter Warlord Fähigkeit, Kommt der Trupp dann über Reserve ins Spiel, startet zu Fuß, oder aber in einem der Taurox.
Die 20 Scions sollen ganz klar die Missionsziele halten und nebenbei Möglichst viel austeilen. Da ich außer der Raketenwerfer nicht viel gegen Panzer habe, waren zwei Trupps mit Meltern gesetzt. Ein Trupp um gegebenen Fall mit größeren Gruppen leichter Infanterie klar zu kommen sowie ein Trupp mit Plasmawerfer um gepanzerte Einheiten und leichte Panzer anzugehen.
Da ich als Panzer nur auf den Taurox zurück greifen kann, muss ich das beste aus dem raus holen.
Das sind in meinen Augen auf jeden Fall die twin linked autocannon und der Raketenwerfer. Doch will ich die Gatling Gun wenigstens einmal testen und ihr eine Chance geben. Die Valküre ist sicherlich nicht annähernd so effektiv, wie eine Vendetta, aber da ich auch auf diese keinen Zugriff habe, muss ich mich damit begnügen und will damit dann noch Schaden für leichte Infanterie Abdecken.
Ich hoffe im allgemeinen gegen jede Art von Gegner etwas eingepackt zu haben.
(Außer gegen Flieger, aber das kann man ja mit einer Aegis regeln).
Was meint ihr dazu?
Lg Lukey