8. Edition Listenidee

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Hier mal eine Idee wie man meiner Meinung nach die neuen Vamps spielen könnte was meint ihr dazu?
2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
2 Helden: 303 Pkt. 12.1%
6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 718 Pkt. 28.7%
1 Seltene Einheit: 220 Pkt. 8.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General
+ Zweihandwaffe
+ Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 400 Punkte

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner
- - - > 149 Punkte

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Lehre der Vampire
- - - > 154 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

40 Zombies
- - - > 120 Punkte

40 Zombies
- - - > 120 Punkte

25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte

25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 440 Punkte

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte

2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2491

Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee der Liste nicht verkehrt. Denke aber, dass einer der beiden Vamps, oder sogar beide eher auf ihre Stufe 2 verzichten können als der Meisternekro auf die vierte Magiestufe.

Würde den Meisternek zumindest zur Stufe vier noch aufwerten und wahrscheinlich beim Fürsten und dem kleinen Vamp die 2te Stufe raushauen, um dem Fürsten noch ne Spielerei mitzugeben. Nachtmahr mit Harnisch macht hier übrigens auch wenig Sinn, da dir der Gegner dann dein mit wichtigstes Modell einfach aus der Verfluchteneinheit snipert.

Leichenkarren find ich so lala. Weiß noch nich genau was ich vond enen halten soll. Hab sie jetzt auch schon ausprobiert und bin mir noch nich so ganz sicher ob die es wirklich so bringen. Der Vigor Mortis ist natürlich nicht schlecht und ein bisschen Flankenunterstützung kann das Ding auch für billige Punkte bieten, solange die Gegnereinheit nicht zu heftig ist, aber naja, ich weiß halt noch nicht so recht.

Schade ist dass unter dem massiven Punkteanteil in der Kommandantenauswahl die Seltenen so leiden. Die VC haben halt auch in den seltenen Auswahlen, ähnlich wie in der Elite halt die Qual der Wahl. Ist aber Geschmackssache denke ich wo man jetzt den Hauptteil seiner Punkte investieren möchte...

@Gobo939

Im Grundsatz ist die liste mal gar nicht verkehrt, nur leider sind 2 Komandanten bei 2500 schon sehr schwer unter zu bekommen.

Wenn du beim Vampier die 2. Stufe weg lässt und ihn nicht aufs Pferd setzt hast du die Punkte für dem Magier die dringend benötigte 4. Stufe spendieren. Oder gib dem Vampier die Erstschlag Vampierkraft, damit er immer Trefferwürfe wiederholen darf.

Dem kleinem Vapier würde ich die Lehre des Todes geben, da sie gut gegen Charaktermodelle ist und du eh schon 2 mal die Vampier Lehre hast.

Von den Leichenkarren bin ich nicht überzeugt da es so viele andere gute Elite auswahlen gibt.