Mal so eine Basislisten Idee von 1500 Pkt. Ich glaube auch das in den neuen Editon mehr Punkte gespielt werden.
Fraktion: Imperium (Batallion 3+3 BP) 1500 Pkt.
HQ 1: Celestine
So recht weiß ich nicht, ob ich sie so offensiv einsetzen möchte. Blocker ist wohl eine Rolle, aber wie spielt man das. Der Buff auf Rettungswürfe ist ziemlich gut würde ich behaupten. Hat man nicht den ersten Zug würde ich sie sehr zentral spielen, um möglichst viele Einheiten/Fahrzeuge mit den 5+ RW zu beglücken.
HQ 2: Canoness: 1x Energie-Schwert, 1x Kombi-Melter
Hier sehe ich es ähnlich. Hauptrolle sehe ich im Buff. weshalb ich sie relativ günstig gemacht habe. Würde ich wohl in die Nähe des Retributors, des Exorzisten und den Immolator mit SchwBos stellen.
Standard 1: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Melter
Transport 1: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Standard 2: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Flammer
Transport 2: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Standard 2: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Melter
Transport 2: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Erfahrungsgemäß fahren Sisters vor, steigen aus, ballern und sterben dann im Nahkampf.
Theoretisch können wir nun auch angreifen. Aber warum es den Gegner leichter machen. S3 und W3 ist nicht für Nahkmapf.
Hier kommt nun der Repressor. Man muss nun nicht mal mehr aussteigen und ballert dann. Nachteil sehe ich aber in folgenden Punkten: Massierte Panzerabwehr und die Fahrzeuge sind ein Punktegrab (Ausgleich durch Shield of Faith und Nebelwerfer). Massierte Umzingelung und die Sisters werden wohl nicht mehr feuern können. Hier könnte ein vorrücken in Kettenformation dem entgegenwirken. Werden die Fahrzeuge zerstört und das Fahrzeug ist umzingelt. Sind die Sister wohl auch futsch. Nice ist die Bulldozerschaufel. Probieren geht vor studieren
Elite 1: 1x Culexus-Assassine
Günstig und will ich ausprobieren. Denke aber es gibt auch anderes was man mitnehmen könnte.
Elite 2: 1x Imagnifier
Buff für die Retributors. Leider Glücksabhängig. Gibt aber Befehlspunkte, dafür zum wiederholen. 2x Schiessen sage ich.
Sturm 1: 5x Dominators: 4x Flammer, 1x Kombi-Flammer
Transport 4: 1x Immolator: 1x Zwillingsflammenwerfer, 1x Radarsuchkopfrakete
Offensiveinheit gegen Horden. Nuff said.
Unterstützung 1: 10x Retributors: 4x Schwerer Bolter
Transport 5: Immolator: 1 Zwillings-Schwerer Bolter, 1x Radarsuchkopfrakete
Unterstützungseinheit gegen Horden. Viele Buffs nötig. Bonus Immolator mit SchweBos.
Wenn es eng wird: reinspringen und abhauen.
Unterstützung 2: 1x Exorzist: 1x Radarsuchkopfrakete
Eigentlich viel zu teuer und sehr spezialisiert (2LP Gegner). Und dann noch Glücksabhängig. BP ich brauch auch hier. Hoffe darauf dass er ein Feuermagnet ist und die Transporter dadurch weniger Feuer abbekommen.
So ein richtiges Konzept habe ich noch nicht wie ich die spiele. Bißchen Ballerburg. Ein bißchen Blocker. Kein Nahkampf: das können wir einfach nicht. 6 Fahrzeuge. 100+ LP. (früher bin ich nie unter 8 Fahrzeuge ausgegangen)
Denke die Radarsuchkopfrakte ist viel zu günstig und zu gut um sich nicht an jedes Fahrzeug zu tackern. Also auch gleich 6 mal. Ist dann wie eine grosse Raketenwerfereinheit, die nur eine Runde schiessen darf. 6W6 Schaden, wenn es trifft und der Schadenswurf gelingt. Sind aber einfach zu gut.
Eure Meinungen.
Fraktion: Imperium (Batallion 3+3 BP) 1500 Pkt.
HQ 1: Celestine
So recht weiß ich nicht, ob ich sie so offensiv einsetzen möchte. Blocker ist wohl eine Rolle, aber wie spielt man das. Der Buff auf Rettungswürfe ist ziemlich gut würde ich behaupten. Hat man nicht den ersten Zug würde ich sie sehr zentral spielen, um möglichst viele Einheiten/Fahrzeuge mit den 5+ RW zu beglücken.
HQ 2: Canoness: 1x Energie-Schwert, 1x Kombi-Melter
Hier sehe ich es ähnlich. Hauptrolle sehe ich im Buff. weshalb ich sie relativ günstig gemacht habe. Würde ich wohl in die Nähe des Retributors, des Exorzisten und den Immolator mit SchwBos stellen.
Standard 1: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Melter
Transport 1: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Standard 2: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Flammer
Transport 2: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Standard 2: 5x Battlesisters: 1x Flammer, 1x Melter, 1x Kombi-Melter
Transport 2: 1x Repressor: 1x Sturmbolter, 1x Schwerer Flammer, 1x Radarsuchkopfrakete
Erfahrungsgemäß fahren Sisters vor, steigen aus, ballern und sterben dann im Nahkampf.
Theoretisch können wir nun auch angreifen. Aber warum es den Gegner leichter machen. S3 und W3 ist nicht für Nahkmapf.
Hier kommt nun der Repressor. Man muss nun nicht mal mehr aussteigen und ballert dann. Nachteil sehe ich aber in folgenden Punkten: Massierte Panzerabwehr und die Fahrzeuge sind ein Punktegrab (Ausgleich durch Shield of Faith und Nebelwerfer). Massierte Umzingelung und die Sisters werden wohl nicht mehr feuern können. Hier könnte ein vorrücken in Kettenformation dem entgegenwirken. Werden die Fahrzeuge zerstört und das Fahrzeug ist umzingelt. Sind die Sister wohl auch futsch. Nice ist die Bulldozerschaufel. Probieren geht vor studieren
Elite 1: 1x Culexus-Assassine
Günstig und will ich ausprobieren. Denke aber es gibt auch anderes was man mitnehmen könnte.
Elite 2: 1x Imagnifier
Buff für die Retributors. Leider Glücksabhängig. Gibt aber Befehlspunkte, dafür zum wiederholen. 2x Schiessen sage ich.
Sturm 1: 5x Dominators: 4x Flammer, 1x Kombi-Flammer
Transport 4: 1x Immolator: 1x Zwillingsflammenwerfer, 1x Radarsuchkopfrakete
Offensiveinheit gegen Horden. Nuff said.
Unterstützung 1: 10x Retributors: 4x Schwerer Bolter
Transport 5: Immolator: 1 Zwillings-Schwerer Bolter, 1x Radarsuchkopfrakete
Unterstützungseinheit gegen Horden. Viele Buffs nötig. Bonus Immolator mit SchweBos.
Wenn es eng wird: reinspringen und abhauen.
Unterstützung 2: 1x Exorzist: 1x Radarsuchkopfrakete
Eigentlich viel zu teuer und sehr spezialisiert (2LP Gegner). Und dann noch Glücksabhängig. BP ich brauch auch hier. Hoffe darauf dass er ein Feuermagnet ist und die Transporter dadurch weniger Feuer abbekommen.
So ein richtiges Konzept habe ich noch nicht wie ich die spiele. Bißchen Ballerburg. Ein bißchen Blocker. Kein Nahkampf: das können wir einfach nicht. 6 Fahrzeuge. 100+ LP. (früher bin ich nie unter 8 Fahrzeuge ausgegangen)
Denke die Radarsuchkopfrakte ist viel zu günstig und zu gut um sich nicht an jedes Fahrzeug zu tackern. Also auch gleich 6 mal. Ist dann wie eine grosse Raketenwerfereinheit, die nur eine Runde schiessen darf. 6W6 Schaden, wenn es trifft und der Schadenswurf gelingt. Sind aber einfach zu gut.
Eure Meinungen.