Dark Angels Listenkonzept Panzer mit Kraftfeld

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
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Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mit meinen DAs zu Experimentieren.

Momentan bastle ich an eine Listekonzept um mal das Kraftfeld zu nutzen.


Darum Ist der Kern der Armee:

Landraider (Normal oder Crusader?) 250P
Techmarine 50P
Kraftfeld 30P


Flankiert wird der Landraider innerhalb von 3" von:

1* Vindikator 125P
1* Predator (3*LK) oder AK und (LK) 140P


Jetzt geht es an die Füllung. Ich denke da währe ein NK Konter angebracht. Terminatoren währen nett, aber die sind teuer und gehen nur in einen Crusader. Im Moment tendiere ich aber eher zum Normalen Landraider.
Die besten NKler in Servorüstung sind die Kompanievetranen. Das sie ja Gegner angehen solle die den Panzer zu nahe kommen sollte die auch vom Kraftfeld profitieren.

Also:
8 Veteranen (eftl nur 7) 2*E-Faust (die nicht herrasugefordert werden kann) 2*E-Waffe und ein Flammer 229P.

Angefürt sollte der Trupp von einem Absolutionspriester werden (eftl in Terminatorrüstung mit Kombiflammer 146) 110P

Um weitere Synergien vom Techmarine zu nutzen ist die erste Satandardeinheit ein Scouttrupp mit Tarnmänteln und SSG und RAK. Leider hab ich im zur Zeit 5 Stück. Mehr sind auch schon geplant. 78P

Meine 2 weiteren Scouteinheiten bleiben in Reserve um Später Misionsziele zu besetzen. 120P


Sind bisher 1132.

Jetzt beist es aber aus mit meinen Ideen.
Was würdet ihr so spielen?
Vieleicht noch 3 Taktische Trupps mit schweren Waffen.
 
schwere Beschussliste des verwüstenden Kraftfeldes

Muss leider sagen, ich habe mich nicht durch den ganzen Dex gelesen sondern nur hier und ein paar Happen.
Das Banner hört sich so jut an, das muss in die Liste, daraufhin habe ich mir etwas gegen Fahrzeuge gebastelt und einen Nahkampfkonter installiert.
Die Liste ist sicherlich etwas geradlinig, aber sie kommt mir besser vor als die Knobeleien um die dunklen Ritter oder so:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Psiwaffe
+ - Auspex
- Melterbomben
- Kraftfeldgenerator
- - - > 135 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 2 x Sturmbolter
- Sturmkanone
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 605 Punkte

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
+ 1 Servitoren
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade den Thread gesehen,

da ich eine ähnlich, auf das Kraftfeld basierende Liste in
Vorbereitung auf ein 2K Turnier geschrieben hatte,
mich aber noch nicht zwischen DA und DE entscheiden kann, kurz
mal anhorchen wie so eure Spielerfahrungen bis Dato waren mit Kraftfeld und
Banner der Verwüstung?

Morgen teste ich erst meine DA-Liste, sieht wie folgt aus (sicher wäre die Bewaffnung Scriptor und des Preds optimierbar,
hab jetzt nur aus mein vorhanden Modellen was geschustert:

Jedenfalls soll alles so kompakt stehen, das alles entweder durchs Kraftfeld
oder Verteidigungslinie geschützt wird, Taktische in Reihe und Glied um den LR 3Zoll,
dann gibts auch nen Retter gegen Drachen...

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Psistab
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 125 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Banner der Verwüstung
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Scout-Trupp5 Scouts
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Devastortrupp5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000




Bin mir aber sicher das alte Konzepte, ca. 5x5 (Cyclone) Termis im Standard, Belial oder Azrael, Ty.Speeder usw. noch immer
auch bei 2 Drachen etc. gut MZ halten können ....

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
Zur 6 Edi.haste ja recht bezüglich NK-Termis,
würde aber nur die Klauen in STubos tauschen,
die Ritter bekommen kein Cyclone und sind nicht punktend,
mir gehts nur um MZ und Viertel halten etc.

Und dafür brauch ich nu mal die 48 Reichweite um sicher
zu hocken und noch was in Range zu haben, langweilig aber effektiv.

Aber 5.Edi Listen will doch keener mehr spielen...

Die Feuerbasis LR 2 Preds find ich gut (können noch 2 Dakka-Bots hinter die Preds), Speerspitze gewagt, im Mirror Scoutende Melterbikes,
Scoutende Immolatoren Soros, 25 Lanzen, selbst MelterAkolythen mit bissl. Luck, finds halt zu teuer um
um die drei vorzuschieben, auch mit 4er Retter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antworten. Ich denke das Konzept hat Potential.

@Vincent AYCE

Das mit 2 Kraftfeldern in 2 Panzern finde ich eine gute Idee, aber leider finde ich den DW Landraider mit Terminatoren zu teuer.
Das Banner der Verwüstung mit Crusader währe toll, wenn am sich sicher sein könnte das es auf das Hurriken Bolter System Funktionier. Aber darüber läst sich Streiten.

Generell will ich meine Truppen aber nicht alle auf einen Punkt Konzentrieren also nutzt mir das Banner nicht so viel.

@FallOutBoy

Ein sehr guter Vorschlag, aber ich mag den Vindicator so sehr. Kommt aber in die Überlegungen.


Zu Meiner Armee:
Bei mir geht es am Dienstag mit 1750P gegen Blood Angles. Der Spieler spielt gerne schwer Infantrie, Panzer und einen Scriptoren.

1 HQ : 226 Pkt. 12.9%
2 Elite : 346 Pkt. 19.7%
5 Standard : 479 Pkt. 27.4%
1 Sturm : 182 Pkt. 10.4%
3 Unterstützung : 515 Pkt. 29.4%
0 Befestigung
*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Crozius Arcanum
- - - > 146 Punkte

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 80 Punkte

Beides in den Landraider.


*************** 2 Elite ***************
7 Kompanieveteranen
- 5 x Boltpistole
- 2 x Boltpistole + Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 211 Punkte

In den Landraider

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
Kann den Gegner immer in Unordnung bringen, vor allem weil es gegen einen Unerfahrenen spieler geht. Leider hab ich keinen mit 2 Sync AKs.


*************** 5 Standard ***************
Scout-Trupp
6 Scouts
- 6 x Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 99 Punkte
Nutzt die Deckung des Techmarines.

Scout-Trupp
10 Scouts
- 5 x Bolter
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kampfmesser
- - - > 120 Punkte
Bleiben in Reserve um später Objektive ein zu nehen.


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 182 Punkte

Mobile Panzer und Terminatorjäger.

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte
Auf ihm baut mein das Rückrad meiner Armee auf.

Vindicator
- - - > 125 Punkte
Obwohl ich den auch gegen einen Predator mit AK-Turm und Laser tauschn kann.

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1748


Grün ist Fix rest ist Füller.

Zur Verfügung habe ich noch eine Komplette Gefechtskompanie, 35 Terminatoren und Diverse Panzer und einen Sturmkannonen Cybot.
Proxen währe nicht das Problem, will ich aber möglicht wenig.