Listentest 1750 Punkte

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
So ich bin jetzt so langsam wieder dabei mich in die 6te Edi einzufinden. Habe schon 3 verschiedene Listen bisher getestet. Einmal gegen Tyras, einmal gegen Black Temps und einmal gegen Nurgle CSM.

Bei 2 Siegen und einer Niederlage war ich eigentlich ganz zufrieden. Nun wollen wir uns nochmal alle treffen und jeder nacheinander gegen jeden mit einer Liste spielen. Also eine Art Testfreundschaftsturnier ^^.

Meine Liste dafür soll etwa so aussehen

*************** 2 HQ ***************

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 146 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 165 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 3 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Nachtfeld
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748

Der Baron soll am Anfang eigentlich in die Bestien (ich hab zumindest nirgends eine Regel gefunden, die mir das verbietet). Ansonsten sollte eignetlich alles klar sein. Fleishcis und Hagas Panzer knacken. Hyemshin dahin wo sie gebraucht werden und das machen was sie grad können. Die Jungs sind ja sehr flexibel und überall gut einsetzbar.

Krieger sollen Infantrie aufs Korn nehmen. Folterer können kleine Trupps mampfen und zusammen mit den Kriegern Punkte halten.

Bestien sollen natürlich mit Unterstützung des Barons meinen Nahkampfkonter stellen ^^.

Unterstützung sollte auch klar sein, muss ich nich viel zu sagen ^^.

Fuer Freundschaftsspiele ist die liste ganz schoen hart. Den Baron spiele ich auch immer in Bestien, die Hellions werden mir mit focused fire zu schnell weggeschossen. Beachte aber dass er im Gegensatz zu den Treibern selbst nicht Einheitentyp beast ist und damit nicht das Gelaende ignoriert, er kann den Trupp beim Angreifen also verlangsamen.

Jap, aber genau da hast du eine meiner Hauptfragen erkannt.

Baron in Bestien, lohnt sich das?

Ich denke schon. Hatte ihn in meiner letzten Liste dabei, und in den Bestien laufen lassen. Er machte sich wirklich gut und auch die Bestien können durch ihn wirklich hervorstechen. Die Bestien sind grundsätzlich sehr üble Nahkämpfer und der Baron kann sehr schön feindliche Herausforderungen annehmen ( und diese auch schön überleben ^^). Die Sicheln machen im NK gehörigen Schaden und lehren auch Termis das fürchten (wenn sie nen guten Tag haben ^^). Gegen FK sind sie durch die Khymären die vorlaufen zumindest ein wenig geschirmt ^^.

Mal schauen. Es soll ja keine Freundschaftsliste werden, sondern schon eine Liste, mit denen man jetzt in der neuen Edi turniermäßig rechnen muss ^^.

Der Tyra wirds echt schwer haben. Um den Nurgler mach ich mir sorgen. Aber Antilisten nerven, von daher, ich will was spielen, was ich immer spielen kann ^^.

Zuletzt bearbeitet: