Listentest 2k, was denkt ihr ?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
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Will mal versuchen, eng stehende Nervbolzen (Imps) massenweise die Selen auszusaugen und zwar so:

2xHive: Peitsche, Schwert, Sensen, Toxin, je +1 auf Reserve. Angeschlossen werden die an 2x3 Wachen. Den dritten Slot belegt die Doom in der Spore. Als Standard hab ich 6x6 Symbionten mit Broodlord. Absicht ist es, so viele Broddlords wie möglich in Runde 2 erscheinen zu lassen, diese möglichst nah an den Feind zu bringen und mit der Psikraft multiple MW - Abzüge zu generieren, so dass die Doom, die mitten rein schockt, einfach Spaß hat mit dem Sauger ... abgerundet wird das Ganze durch 2 Trygone, die n bisschen von den Hives und den Wachen ablenken sollen ...

Könnte das so funzen ??
 
wenn ich das richtig lese, dann hat man den bonus beim seelensaugen mit den modifikatoren nur wärend des gegnerischen spielerzuges zu beginn der schussphase. Da der broodlord den malus nur bis ende des nächsten spielerzuges gibt. (kann wer den satz im eng. dex zitieren pls)

d.h. alles was laufen kann rennt der doom die 6 zoll davon und ist genau dann wenns am schönsten wäre eben nicht betroffen.
wenn man das glück hat im nk alles binden zu können und mit der doom einen seelensauger-spaziergang zwischen die nahkämpfe zu schaffen dann ist das game bereits gelaufen.
 
Alles auf die Nemesis ausgelegt, interessant, aber denke nicht, das das bei 2k funktionieren kann.

Immerhin hat der rest der armee nicht viel zu bieten mit 2 400 Punkte HQ klötzen kannste auch nich wirklich was, geb denen doch lieber flügel und amch aus den Tyrantenwachen swarmwachen, oder i was anderes.

Auch ist die RW der nemesis begrenzt; und grade gegen ims wird die keine 2 schussphasen halten.