Grüße Krieger des Nordens...
Ich hab mich mal wieder ans Feuer gesetzt und bei einem guten Met über meine Chaoten nachgedacht. Schon lange stehen sie nun hinter der Glasscheibe und randallieren in der Vitrine, um endlich wieder in die Schlacht zu dürfen. Eigentlich wollte ich das nächste kleine Turnier mit den neuen Dunkelelfen bestreiten, nur ist mein AB noch immer nicht da. Also die perfekte Gelegenheit den Chaoten endlich mal wieder ihr wohlverdientes Blut zukommen zu lassen.
Gespielt wird ohne Beschränkungen, meine Gegner stellen grundsätzlich relativ hart auf. Es wird einem nichts geschenkt, auch wenn wir nur unter Bekannten und Freunden zocken...
Dennoch würde ich selbst gern eine sehr harte, aber dennoch themengebundene Liste aufs Feld bringen, um zu zeigen, dass eine Liste sowohl schlagkräftig als auch flufftreu sein kann.
Dann mal zu meiner Liste
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 448 Pkt. 17.9%
4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 26.6%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Soll das machen was er am Besten kann... ALLES. Bisschen zaubern, richtig schön am besten zusammen mit der Chimäre den Gegner im NK auseinandernehmen... Halte ihn in dieser Aufstellung mittlerweile für am Besten.
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte
Bannzauberer mit dennoch gutem Potential wie ich denke. Er ist mit seinem 2+RW gut unterwegs und die Tzeentchmagie halte ich für nicht so schlimm, wie sie von einigen verschrien wird. Die kann schon was, das Offensivpotential der Liste wird mMn unterschätzt.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Der Junge ist einfach Wahnsinn, brauch ich wohl nicht so viel zu sagen ^^.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 448 Punkte
Ein Amboss der auch noch gut zuhauen kann, danke, nehm ich...
5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte
Nie schlecht find ich, Vorhut um mögliche KM schnell angehen zu können.
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Und hier nocheinmal der klassische Umlenker.
Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
Begleitet meine Infantrie und supportet sollte der Hammer grad nicht auf den Amboss schlagen können ^^
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Alleine schon stark, zusammen mit dem DP ein wirklich tödliches dynamisches Duo.
8 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte
Der Hammer zu meinem Amboss. Die Jungs hauen mit dem AST ordentlich rein. Denke da wird so mancher Gegner vor Probleme gestellt. Gute Rüsse und mit der Eisenfluchikone sollten sie eigentlich auch bei den meisten Gegnern eine gute Wirkung zeigen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Find ich einfach gut die Bestie ^^.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496
Na dann mal fröhlich drauf los Nordmänner. Auf ans zerhacken, auseinandernehmen und verfluchen meiner Liste ^^.
Ich hab mich mal wieder ans Feuer gesetzt und bei einem guten Met über meine Chaoten nachgedacht. Schon lange stehen sie nun hinter der Glasscheibe und randallieren in der Vitrine, um endlich wieder in die Schlacht zu dürfen. Eigentlich wollte ich das nächste kleine Turnier mit den neuen Dunkelelfen bestreiten, nur ist mein AB noch immer nicht da. Also die perfekte Gelegenheit den Chaoten endlich mal wieder ihr wohlverdientes Blut zukommen zu lassen.
Gespielt wird ohne Beschränkungen, meine Gegner stellen grundsätzlich relativ hart auf. Es wird einem nichts geschenkt, auch wenn wir nur unter Bekannten und Freunden zocken...
Dennoch würde ich selbst gern eine sehr harte, aber dennoch themengebundene Liste aufs Feld bringen, um zu zeigen, dass eine Liste sowohl schlagkräftig als auch flufftreu sein kann.
Dann mal zu meiner Liste
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 448 Pkt. 17.9%
4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 26.6%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Soll das machen was er am Besten kann... ALLES. Bisschen zaubern, richtig schön am besten zusammen mit der Chimäre den Gegner im NK auseinandernehmen... Halte ihn in dieser Aufstellung mittlerweile für am Besten.
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte
Bannzauberer mit dennoch gutem Potential wie ich denke. Er ist mit seinem 2+RW gut unterwegs und die Tzeentchmagie halte ich für nicht so schlimm, wie sie von einigen verschrien wird. Die kann schon was, das Offensivpotential der Liste wird mMn unterschätzt.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Der Junge ist einfach Wahnsinn, brauch ich wohl nicht so viel zu sagen ^^.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 448 Punkte
Ein Amboss der auch noch gut zuhauen kann, danke, nehm ich...
5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte
Nie schlecht find ich, Vorhut um mögliche KM schnell angehen zu können.
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Und hier nocheinmal der klassische Umlenker.
Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
Begleitet meine Infantrie und supportet sollte der Hammer grad nicht auf den Amboss schlagen können ^^
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Alleine schon stark, zusammen mit dem DP ein wirklich tödliches dynamisches Duo.
8 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte
Der Hammer zu meinem Amboss. Die Jungs hauen mit dem AST ordentlich rein. Denke da wird so mancher Gegner vor Probleme gestellt. Gute Rüsse und mit der Eisenfluchikone sollten sie eigentlich auch bei den meisten Gegnern eine gute Wirkung zeigen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Find ich einfach gut die Bestie ^^.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496
Na dann mal fröhlich drauf los Nordmänner. Auf ans zerhacken, auseinandernehmen und verfluchen meiner Liste ^^.