Space Wolves Listenvorstellung: Ragnars 1500er Turnierhaufen mit Dakka

Ragnar Blackmane

Codexleser
27. Oktober 2009
266
19
7.011
Anstatt mal wieder eine halbgare Liste hier reinzuposten und auseinander nehmen zu lassen, poste ich zur Abwechslung mal meine momentan finale Liste (nachdem sie mehrere Evolutionen durchlaufen hat), und schaue wie die Leute darauf reagieren, auch wenn ich letzten Endes doch nichts daran ändere 😀 ...
Vlt. wird dann mein Wahres Genie endlich anerkannt 😛 !!!1!!!!!111
Zur Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester (zu Rhinotrupp)
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel (zu Scouts + Mähnen)
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1497
Hat sich soweit prima bewehrt, ein nach bisheriger Einschätzung meiner Spielkollegen im Club ein gescheiter Mix aus der typischen SW Overdrive-Rakspamliste mit ein paar Elementen, die auch gegen Horden Chancen einräumen und die Problematik von Gewalthaufen reduzieren.
Bin auf Feedback gespannt, da kann man nie genug haben 😉 .
Nur erwartet nicht, dass ich jetzt einfach meine Liste umstelle, momentan komme ich zu gut mit ihr zurecht 😛 ...

Zuletzt bearbeitet:
schöne liste =)

aber du hälst die bulldozerschaufeln wirklich für notwendig? wenn euer gelände das verlangt na ok, aber eigentlich zu selten zu gebrauchen.

irgendwie macht es mir auch sorgen, nur 5 graumähnen immer zu haben, speziell im rhino. bisher hattest du immer erfolg im nahkampf?
@Schaufeln: Ich weis, die kosten so viel wie eine weitere Mähne, aber IMO zahle ich gerne den Preis, wenn es bedeutet, dass ich eigentlich nie im Gelände steckenbleibe (was eine Einheit effektiv ausschaltet) und mir darüber keine Sorgen machen muss/es mich nie behindert. Besonders beim Rhino mag ich die Flexibilität, ich kann beruhigt auf einen Hügel mit idealer Schussposition fahren, ohne das ich in Gefahr laufe ein gepanzertes Grab für meinen Missionszieltrupp zu produzieren 😉. In manchen Spielen hätte ich ohne die Schaufeln schon alle drei Panzer in einer einzigen Bewegungsphase lahmgelegt, seitdem gehe ich kein Risiko mehr ein xD.

Bei Nahkämpfen bin ich soweit klargekommen, die fehlende Mannskraft machen Graumähnen allein schon durch Gegenschlag und dem Wolfsbanner wieder wett, konnte mich mit den Haufen auch schon gut durch angeschossene Orkmobs metzeln. Marinetrupps sind an sich eh so klein, als dass ich sie nicht ohne Probleme durch Raketen oder ähnliches vor dem Angriff aufweichen kann (dafür sind auch die Synchro. Plasmas der Razors ideal), während ich gegen große Orkmobs oder Gewalthaufen den Whirlwind in der Liste habe. An sich sind die Trupps billig und bringen auch ordentlich Dakka, 2 Spezis in einem billigen Trupp sind schon klasse ^_^.

Sehr nette Liste, nur die 5er Mähnen gefallen mir nicht so, hab damit bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei sie mit dem Laska/Plasma Razor vielleicht ganz gut defensiv für Missionsziele eingesetzt werden können.

Wie hast du denn den Razorback mit Laska/Plasma gebaut? Hast du eventuell ein Bild davon? Würd den Razorback auch mal so spielen, weiß aber nicht so recht wie ich das am Fahrzeug umsetzen soll.

Bin am überlegen obs nicht einfacher wäre die Laska vom Razor einfach so zu lassen wie sie ist und zwei Plasmawerfer zusammenzukleben und diese so wie die Sturmbolter anzubringen.

Die Laserkanone würde halt wie ne synchronisierte aussehen, aber ich denke das sollte das kleinste Problem sein.

Plasmapistolen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen neben der Laserkanone, die sind ja winzig :/

So viele Antworten, und so wenige beschäftigen sich mit meiner armen Liste *schluchz*
--------------................-------------

Naja, ich habe schon mal einen guten Umbau gesehen, und zwar hier: http://2.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlNo4/TJJFpiuzBOI/AAAAAAAAJJA/4saF9TjuiU0/s1600/single-08.jpg
Ist zwar an einem Raider, aber die Türme sind ja identisch. So würde ich es vermutlich angehen, momentan proxe ich sie noch.

Der Sinn der Las/Plas Razors ist relativ simpel: Mit dem Synchro. Plasma kann man 1. verdammt gut Monströse Kreaturen wegknallen [2x mehr Schüsse als beim Synchro. Laser, 3x mehr wenn man stationär bleibt (was unwahrscheinlich ist)] und gleicht außerdem die Nahkampfschwäche des eigentlichen Trupps gegen andere Dosen locker aus (wer braucht schon 6 zusätzliche normale Angriffe, wenn man für die selben Punkte 2 synchro. DS2 Schüsse bekommt, die auf 2+ wunden 😉?) und ist allgemein einfach sehr flexibel. Kein Marinetrupp mag es, wenn man ihn mit 4 Boltpistolen und drei bis vier DS2/1 Schüssen ausdünnt und dann noch mit aktivierten Wolfsbanner reinstürmt, das stellt sehr schnell eine Chancengleichheit her. Klar, die Laserkanone ist nicht synchro. aber ich meine, wen interessierts wenn man eh mindestens ein Dutzend Sprengraketen und genug Melter pro Runde hat ^^? Im Endeffekt passen die Razors einfach deutlich mehr zu meiner Beschussliste als als 2 Rhinotrupps je tun könnten (das eine fürs Missionsziel ist eh nur eine Feuerluke für den Runi), zumal ich für die Punkte gerade mal 4 Graumähnen mehr bekommen würde, ob die allerdings 2 Laserkanonen, bzw. 4 synchro. Plasmaschüsse ausgleichen können (besonders gegen Panzer und Monströse Kreaturen) wage ich aber zu bezweifeln. Dafür ist meine Liste nicht aggro genug, das ist was für agressivere Wolfslords, die mit ein paar Donnerwölfen für genug Ablenkung sorgen 😉.

Warum soll der zwei mal Waffe Zerstört brauchen? es ist EIN Waffensystem, ergo Waffe kaputt = Beides platt.
Nur dumm, das in den Regeln der Razor einen synchro. Plasma UND eine Laserkanone bekommt. Dass die beiden Waffen am Modell am selben Turm befestigt werden, spielt keine Rolle. Wäre das Ganze ein einziges Waffensystem, würde in den Regeln stehen, dass die beiden auch als ein einziges Waffensystem behandelt werden, daher auch zusammen nach 6" Bewegung abgefeuert werden könnten, was eindeutig nicht der Fall ist.