Literarisches zu den Necrons

"Dead man walking" soll sehr gut sein:

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Dead_Men_Walking_(Novel)

Fall of Damnos fand ich persönlich eher schlecht. Die Sicht der Necrons kommt immer nur recht kurz vor (ist aber das highlight des Buches) und es passiert viel langweiliger nonsens im Ultramarine teil der Geschichte. Würde dem Buch 3/10 Punkte geben und die auch nur wegen den interessanten Einsichten in die Necron Welt.

Fall of Damnos ist übel.
Dead Men Walking ist sehr gut, allerdings geht es da mehr um Imps die gegen die Necrons kämpfen.
Im ersten Ultramarines-Band geht's um Necrons (der war noch in Ordnung), genauso in einem der Dawn of War-Teile (letzteren rate ich aber eher ab.).
Aktuell sind se in den "Shield of Baal"-Titeln "Devourer" und "The Word of the Silent King" dabei, kann ich aber noch nicht beurteilen (weil noch nicht gelesen).
In der "Carnac-Campaign" waren se auch der Gegner, allerdings geht's da halt hauptsächlich um die Eldar.
Im Soro-Roman "Hammer&Anvil" sind se auch der Feind. Der Roman ist auch net schlecht, allerdings wäre es sinnvoll die Vorgeschichte (ohne Necrons) dazu zu lesen.
Und im Souldrinkers-Roman "Hellforged" sind se auch dabei, ist aber auch Teil einer Reihe....(und die Qualität lasse ich da mal aussen vor)...