Hmmm so weit so gut. Wie weit muss ich von einem Hindernis entfernt sein, um aussteigen zu können ?
Sprich: 1 Zoll vom Gebäude weg, dass er mir nicht ins Heck ballern kann und unter das Fahrzeug aussteigen... ??
Die 1 Zoll sind nur begrenzt relevant. Der Gegner kann sich ja auch bis zu 2 Zoll in eine Geländezone stellen und ohne DW-Modifikator rausfeuern.
Unter das Fahrzeug aussteigen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
S. 11 Im Weg befindliche Modelle
Ein Modell darf sich nicht in oder durch den Raum bewegen, der von einem anderen Modell eingenommen wird (dieser Raum wird durch das Base oder den Rumpf des Modells dargestellt.
Damit wäre eine Bewegung unter dem Panzer nur duch eine Ausnahme im Bereich Antigravfahrzeuge möglich.
S. 71 Antigravfahrzeuge - Entfernung Messen
[...] Wie bei normalen Fahrzeugen werden Entfernungen aus gemessen [...]
Das Base des Antigravfahrzeugs wird effektiv ignoriert, außer beim Angriff auf das Fahrzeug, in welchem Fall sich Modelle in Kontakt mit dem Rumpf oder dem Base des Antigravfahrzeugs begeben können (oder beides).
Keine Ausnahme - also darfst Du nicht im Kontakt mit dem Rumpf stehen - bei Verwendung der zugelassen, beiliegenden Stäbe. Weis nicht ob es da irgend eine relevante Kombination zwischen Antigrav und Mini-Truppe gibt, wo man theoretisch die 2 Zoll schinden könnte. Bei meinen Eldar ist es effektiv unmöglich - wobei ich aber aus Stabilitätsgrunden immer die kleinen Stäbe verbaut habe...