Blood Angels Loadout Todeskompanie mit Sprungmodulen

Der Guator

Blisterschnorrer
01. April 2013
408
370
10.458
Hi,

ich überlege gerade wie ich meine Todeskompanie zusammenbaue und bin dabei auf etwas gestoßen was mich verunsichert, zumindest nach dem aktuellen GW Trend, dass man immer nur bauen kann was in der Box ist.

Einem 5 Mann Trupp Jump Pack DC kann ich 2 Energiefäuste geben laut Datenkarte. Im Gussrahmen ist aber nur eine drin. Auch im Upgrade Gussrahmen ist keine weitere drin.

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas blödes frage, wo ich doch noch im Zeitalter der "Rüstkammer" aufgewachsen bin, aber haltet ihr das für einen Fehler, oder ist GW mit der oben genannten Politik einfach nicht immer konsequent? ?

... haltet ihr das für einen Fehler, oder ist GW mit der oben genannten Politik einfach nicht immer konsequent? ?
Diese "Politik" ist in erster Linie eine Unterstellung der "Fan-Community". Eine andere Behauptung ist das GW Dich so dazu "zwingt" (also tatsächlich zwingt) mehr Boxen zu kaufen. Die Wahrheit kennt nur die Firma selbst.

Vermutlich wollten hier die Regelschreiber den BA was besonderes bieten und haben einfach übersehen, dass der Rahmen - der ja für alle SM Orden gemacht wurde - nur eine Faust beinhaltet.

Ich würde empfehlen die mit Blue Stuff und Green Stuff abzuformen.
Beides sollte man in jedem Fall zu Hause haben.

cya

• Like
Reaktionen: Der Guator
Diese "Politik" ist in erster Linie eine Unterstellung der "Fan-Community". Eine andere Behauptung ist das GW Dich so dazu "zwingt" (also tatsächlich zwingt) mehr Boxen zu kaufen. Die Wahrheit kennt nur die Firma selbst.

Ja genau, es ging mir eher um dieses Thema und nicht darum, wie ich ggf. an die Fäuste ran käme.

Man hätte ja vermuten könne, dass auf dem neuen Upgradegussrahmen dafür eine spezielle E-Faust mit Blood Angels Symbolik drauf ist. Aber leider nein, dafür gibts immerhin nen Eviscerator, den die Todeskompanie in der Assault Intercessor Veriante jetzt nutzen kann - und dröfzig Schulterpanzer für alle Primaris (und sonstige) Lebenslagen (6 mal für Intercessor und Verwandte, 5 für Phobos und Co., 5 für Schwere Intercessors, 6 für Bladeguard, Agressors und Inceptors, 5 für die neuen Termis).

Hab für die Springer als zweite Faust die die bei den Ass Int dabei ist genommen. Die brauchen diese eh nicht, da hier der Hammer genommen wird.
Richtig, wenn man die Armeebox gekauft hat, hat man genug Fäuste.

Entweder werde ich es auch so machen, oder für mehr optische Abwechslung ein Schwert statt der zweiten Faust. Schade, dass es spielerisch derzeit kaum Anreiz gibt, ein Schwert zu nehmen, sonst würde die Entscheidung leichter fallen.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Mich würde mal interessieren ob diese GW-Politik das es Regeln nur für Bewaffnung gibt die so tatsächlich auch in der Box sind auch von GW so kommuniziert wurde. Oder das eine Urban Legend ist, irgend jemand hats behauptet, und das wurde so weiter verbreitet. Es gibt einige Beispiele wo das eben nicht so ist. Ein Chaos Knight Despoiler kann zwei Battle Canons oder zwei Gatling Guns haben. In der Box sind die nicht zweimal drin.

Ich bin froh, dass ich mich noch erinnern kann, dass ich heute nach dem Duschen eine Unterhose angezogen hab ? Daher klares Nein.

Das muss schon so lange her sein. Die einzige Orientierung ist, dass es nach dem Launch der WarCom-Seite gewesen sein muss, weil ich mir relativ sicher bin, das dort gelesen zu haben.

Andererseits: wenn ich dann nochmal den ersten Satz dieses Posts lese….?

Mich würde mal interessieren ob diese GW-Politik das es Regeln nur für Bewaffnung gibt die so tatsächlich auch in der Box sind auch von GW so kommuniziert wurde.
Gibt's mehr als diese Einheit? Chaosritter sind da ohnehin spannend. Und dann guckst du dir 3 Redemptoren, 3 Gladiatoren, 3 Stormspeeder an, bei denen du nichts an Waffen tauschen darfst. Oder Die Cadianer bei denen man das in der 9. sogar noch angepasst hat, damit 2 mal Plasma nicht mehr funktioniert.

Ein offizielles Statement ist mir nicht bekannt.

Aber ich vermute es ist eine Richtung, in die GW hin möchte. Meine Beobachtungen der letzten 25 Jahre sind, dass das Produkt immer hochglanzpolierter wird oder "streamlined/convenient" wie man auf Neudeutsch sagt. Wenn ich mich probiere in das Unternehmen rein zu versetzen, dann würde es aus meiner Sicht nicht zu diesem Trend passen, wenn man den Kunden damit überfordert, dass eine Einheit wie z.B. der Astra Militarum Infantry Squad den Inhalt aus bis zu 3 verschiedenen Sets benötigt.

Ist nur 'ne Beobachtung ? Soll nicht bedeuten, dass ich das gutheißen würde ?

• Like
Reaktionen: Haakon
Gibt's mehr als diese Einheit? Chaosritter sind da ohnehin spannend. Und dann guckst du dir 3 Redemptoren, 3 Gladiatoren, 3 Stormspeeder an, bei denen du nichts an Waffen tauschen darfst. Oder Die Cadianer bei denen man das in der 9. sogar noch angepasst hat, damit 2 mal Plasma nicht mehr funktioniert.
Ist mir nicht bekannt. Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich das es mehr als diese Einheit gibt.

Es gibt auf jeden Fall mehr Einheiten. Mehrer Beispiele finden sich bei Tau. Sowohl Commander, also auch Crisis können Waffenkombinationen nehmen, welche nicht durch den Gußrahmen abgedeckt sind.

Ob es wirklich me Aussage von GW gab, weiß ich nicht. Wäre allerdings auch in meinen Augen auch eher unbedeutend, da GW also ganzes keine Strategie konsistent länger als ein paar Monate durch hält. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das es eben vom Codex-Autor abhängt wie er an solche Themen geht.

Kunden damit überfordert, dass eine Einheit wie z.B. der Astra Militarum Infantry Squad den Inhalt aus bis zu 3 verschiedenen Sets benötigt
Das wäre ja noch was nettes. Das "Problem" sind für GW einfach Anbieter, die dir Bitz anbieten, ohne GW-Boxen zu kaufen. Gerade aus dem 3D-Drucker purzelt schnell was passendes.

• Like
Reaktionen: Ferox21