Lösch mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Alter - beruhig dich mal bitte.
Diese "Klöpse" sind so weil GW sie so schreibt.
Ach komm, bei dieser LuckyStikk-Sache war es ja wohl nich GWs Schuld, dass wir Deutschen der Meinung sind zu wissen was Engländer mit ihrer Schreibweise meinen und aufs geratewohl auslegen so wie es uns passt. Es sind also Klöpse die wir erschaffen haben und dieses mal nicht GW in die Schuhe zu schieben gilt.

Grundmanns FAQ ist nur deshalb so bekannt, weil er sich so weit wie möglich an den Text hält. Stell dir vor, er würde nach Belieben irgendwelche Balancing-Änderungen nach seinem persönlichen Geschmack einfügen. Es würde nicht mehr ernstgenommen werden und hätte nicht den Stellenwert den es hat, stattdessen wäre es irgendein beliebiges Hausregelset irgend eines beliebigen Clubs.
Sorry aber das is meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Grundmanns FAQ ist deshalb so bekannt und anerkannt weil er RAW vom Feinsten betreibt aber vor allem weil er auch im ETC Team war und sich generell auch bei vielen Turnieren/Orgas engagiert.
Im Endeffekt IST es aber dennoch nur ein beliebiges hausregelset irgendeines Clubs bzw. einer Einzelperson. 😉

Es ist daher meiner Meinung nach nicht notwendig auf Nukleon rumzutrampeln. Aber scheinbar wird hier inner GWF Kritik immer öfter zensiert... beschissene Gleichschaltung oder keine Ahnung was das hier immer soll...
Ihr meckert zum Teil so sehr darüber rum, wenn irgendjemand eine Kritik äußert, kriegt dabei aber garnich mehr mit, dass ihr DABEI zum Teil noch weitaus mehr meckert als die von euch so betitelten Meckerer...

Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Post den ich gelöscht habe war genau hier: "kann zu haben wir ja schon diskutiert".

Und nein, außer Grundmann gibt es glaube ich keine deutschsprachige Regelstellensammlung, die täglich wenn nötig aktualisiert wird.
Ich bezweifle nicht, dass es noch andere gibt die das können dazu haben - vielleicht bist du sogar auch einer von denen - nur muss man eben nicht nur das Wissen haben, sondern man muss es auch in einem geschlossenem Dokument präsentieren, eine höfliche Sprache wählen (die ganze Zeit lang und dann auch noch gegenüber beinahe jedem!) und die eigene Meinung hier und da zurückstellen damit man näher bei den Fakten bleibt.

Und bei drei von diesen vier Punkten haben die meisten Leute, inklusive dir und mir, eine Schwäche.
Es hilft halt niemandem wenn man angepupt wird "das haben wir doch schon vor einem halben Jahr diskutiert" am besten garniert mit Fäkalwörtern. Es hilft schon, wenn man alles zusammenschreibt und es hinbekommt dass es Deutschlandzentral prominent und "findbar" plaziert und präsentiert wird. Und das ist der Unterschied, Jaq. Und deinen Einwurf samt meiner Antwort verschiebe ich auch mal wieder weil du mal wieder abseits vom Thema bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was is das hier fürne anprangernde Scheiße? Warum werde ich jetz als Threadersteller (da 1ter Post) hier aufgeführt?

Ich bin zudem nich vom Thema abgerückt, das hast du getan indem du Nukleon als Meckerer angemeckert hast.

Mach also gefälligst diesen Scheiß hier zu, das is ja unterste Schublade...

Wenn du das nochma wegeditierst oder sonnen Anprangerthread aufmachst, dann werde ich zum 1ten Mal die "User melden" Funktion verwenden müssen um jemanden wegen Zensur, Anprangerei und Beraubung der Meinungsfreiheit zu melden.
Das geht echt nich an!

Das ist NICHT mein Thread, den hast DU erstellt. Aber ich habs jetz schon gemeldet. Mich anprangern mit ner blöden Threadüberschrift und dann auch noch extra solch einen Anprangerthread aufmachen, zudem noch Zensur meiner Kritik an deiner Vollmeckerei Nukleons gegenüber, nur weil dieser selbst Kritik geäußert hat. Das geht echt nicht an, von einem Moderator.

Was geht denn hier ab? Ich hab nur gesagt das ich froh bin das das Grundmann FAQ von einem RAW-Klops bereinigt wurde und nun etwas attraktiver aussieht. Bei manchen Auslegungen wäre es mir peinlich darauf zu bestehen dass sie so gespielt werden, das ist alles.

Aber bevor man hier in nen Shitstorm reingezogen wird schau ich mal lieber weiter zu ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.