Löwen von Alahan

Czeak

Hüter des Zinns
11. Juni 2001
2.944
137
18.331
Ich hatte hierzu zwar schonmal nen Thread - find ihn aber leider nicht mehr 🙁 . Diese Bild hatte ich damals gepostet.

Also ich habe halt wieder Lust bekommen ein bisschen zu malen ( nach fast 1nem Jahr keinen Pinsel geschwungen) und da hab ich mich an meine Alahaner rangemacht.
ein zweiter Paladin, und zwei Bogenschützen sind inzwischen fertig, ein Schwertspieler ist gerade WIP.

Die DigiCam ist nicht die Beste, ich hab versucht das beste Rauszuholen. Die Bases werden bei allen Figuren später gestaltet - auch die Bases von den Paladinen werden neu gemacht.

AlahanerBogenschütze1.jpg

AlahanerBogenschütze2.jpg

Ein Gruppenfoto
Alahanerrdy.jpg

Und als letztes mein WIP Schwerttänzer
SchwertspielerWip.jpg

die figuren sind etwas teurer als bei gw(etwas???)
ich glaub fünf figuren kosten um die 28 euro oder so(weiss nich mehr genau)
sie sind etwas grösser als gw(ca einen kopf)
und sehen viel geiler aus*g*
und ausserdem brauchst du keine armeeliste oder regelbuch und die armeen sind wesentlich kleiner

die figuren sind geil^^^
auch bemalung sagt mir zu!!!
aber ich nehm lieber meine alchimisten*ggg*

Thx für eure Kommentare - immerhin hat jeder 40te der reingeschaut auch was gepostet 😉

Also nein das ist kein NNM im Sinne von Gläzendem Metal. Das ist bewusst so grau und Stumpf, weil ich halt keine Alurüstunge wollte. Das Gold geht da schon mehr in die Richtung, nur sind die meisten schnörkel so dünn und fillegran das ich mehr als 3-4 Farbschichten einfach nicht raufbekomme. Zumindest auf dem Spielfeld sieht es aus wie Gold, bei nähere Betrachtung verschwindet das zwar, aber es sind ja auch Spielfiguren und nicht Vitrinenmodelle.

Die Figuren kosten etwas gleichviel wie bei GW - sind aber immer Zinn, Plastikkraffel gibts net. Die Bogenschützen kosten glaube ich im Blister 10€. Sind 3 Figuren drinne. Die Paladine kostetn 12€ und sind auch 3. Die meisten Figuren kosten etwa 3-4 €, Chars natürlich wieder mehr 😉.

Also die Mäntel bestehen eigentlich nur aus Rot 😉. Dunklergemacht mit Schwarz und Braun ( Eher Braun, schwarz wirkt dreckig). Und dann halt einfach hochgeshadet. Die Oberste Schichte ist dann Rot in Reinform ( die Farbe hellermischen geht nicht so gut, Weis wird zuschnell Rosa, und auch mit Gelb sieht es einfach nicht mehr so schön Rot aus.)
Achso und natürlich sind die Mäntel einfach toll modeliert, man muss echt kaum was machen, und sie sehen einfach immer gut aus *g*

edit: Danke Hell Spa(w)m 😛 😛