8. Edition Löwenstreitwagen von Chrace

Er sieht cool aus aber ihn nur deswegen zu spielen macht wenig sinn
Nein, genau das macht mMn den meisten Sinn überhaupt. Man sollte immer mit Modellen spielen, die einem gefallen, da das oberste Ziel der Spaß am Spielen ist.

Und für 120P finde ich dass man einiges besseres aufstellen kann
Kann man auch, keine Frage.

ob ich irgedetwas übersehe dass ihn brauchbar macht.
Er ist durchaus brauchbar. Z.B. um den Rückraum zu sichern oder um Konterangriffe zu fahren. Auch für kombinierte Angriffe oder das Angehen von KMs kann man ihn gut verwenden. Ich persönlich würde ihm eine 3+ - 2 geben. Damit sieht er neben den anderen 1er- und 2er-Einheiten natürlich kein Land (in einer kompetetiven Liste)... aber zum Glück muss man nicht immer nur das spielen, was einen möglichst einfach gewinnen lässt.

Ich spiele ihn momentan.
Mag das Modell und hab im Moment noch keine Alternative 😀

gg kleine Kavallerie ist er super auch wie Morr schon gesagt hat (bist du irgendwie der Oberguru im WHF Bereich 😀) gg Kriegsmaschinen und als Unterstützung.

Seine Punkte holt er immer rein eigentlich 🙂

spiel grad 2 Stück übrigens und werde ihn sobald es geht gg einen Frostphönix tauschen xD
lohnt denke ich mehr

Zum Thema Löwenstreitwagen kann ich nur sagen, ja, ich spiele ihn gerne. Leider habe ich nur einen zur Verfügung. Deswegen spiele ich ihn als Konter oder als Unterstützer für kombinierte Angriffe (es reicht aus, wenn nur die Ecke ein gegnerisches Modell berührt, während die Infanterieeinheit die Hauptlast trägt). Gerne sitzt Korhil auf ihm drauf, damit der Output etwas steigt. Bis auf wenige Male hat er seine Dienste erfüllt.

@feel_hatred
Als Oberguru würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es ist schon krass, in welchen Völkern er sich regelrecht aufdrängt:lol: (Bitte, nimm es mit Humor Morr! 😀) Trotzdem hat er Recht mit seiner Behauptung. Man spielt besser mit den Einheiten, die man mag. Man vergisst, wenn es drauf ankommt, weder ihre Fähigkeiten noch ihre Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Prospero: Iwer muss unseren Frischlingen ja mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen, sonst hat das Forum wenig Sinn. Und natürlich nehme ich das mit Humor, womit denn auch sonst? 😉

@LSTW: Ich denke auch, dass Beschuss sein großer Feind ist, das liegt aber nicht am LSTW, sondern generell daran, dass STWs starkem Beschuss wenig entgegen zu setzen haben.

Ich habe mal eine Liste rausgekramt, in der ein StW (hier allerdings ein Tiranoc) recht passend war:

1 Kommandant: 614 Pkt. 24.5%
2 Helden: 601 Pkt. 24.0%
4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 2.8%
4 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 23.2%

*************** 1 Kommandant ***************
Fürst, General
+ Lanze, Schwere Rüstung, Löwenpelz -> 19 Pkt.
+ Sternendrache -> 390 Pkt.
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 65 Pkt.
- - - > 614 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe, Drachenrüstung
+ Goldene Krone von Atrazar, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Edler
+ Hellebarde, Löwenpelz -> 6 Pkt.
+ Elfenross, Ithilmar Harnisch -> 15 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 166 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 375 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Champion
- - - > 90 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Champion
- - - > 90 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte

1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte

Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

Hat damals wírklich Spaß damit und dagegen gemacht.^^

Ich habe den Löwenstreitwagen einmal getestet und seitdem nehme ich immer einen mit. Seine Punkte hat er bis jetzt immer reingeholt.
W6 Aufpralltreffer und die Löwen sind auch relativ hart mit KG 5 S5 und 2 Attacken im Profil.
Ich rausche nach Möglichkeit in Flanken, er hat auch schon im Alleingang einen Slaanesh-Streitwagen gekillt und dabei nur 1 LP verloren.

Von mir gibt´s eine uneingeschränkte Empfehlung 😉