Space Wolves Logan Grimar

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hi, ich bin derzeit am überlegen ob ich der neue Logan (speziell mit Schlitten) seine Punkte wert ist,
oder ob mein altes Zinn Model noch ausreicht?

Ich mein das alte Model macht optisch immer noch was her, also wenn schon ein neues Modell dann nur wegen dem Schlitten.
Aber gerade bei dem bin ich mir nicht sicher ob das eine Bereicherung oder eher ein Punkte Grab ist.

Ich hab mal grob überschlagen wie viel Treffer der Schlitten einsteckt im Vergleich zu dem Modell ohne.

vs. Ohne Schlitten mit 2+SV| Ohne Schlitten mit 4+ SV| mit Schlitten
Str1 |126 | 42 | -
Str2 |126 | 42 | -
Str3 |63 | 32 | -
Str4 |42 | 21 | -
Str5 |32 | 11 | -
Str6 |26 | 9 | 30
Str7 |26 | 9 |15
Str8 |26 | 9 |10
Str9 |26 | 9 |8
Str10 |26 | 9 |6

Ich bin jeweils von 3,5LP bzw 2,5 HP ausgegangen und hab dann auf 4 bzw 3 aufgerundet.

Ich lege jetzt kein Anspruch auf Richtigkeit aber die Tendenz sollte klar sein.
Natürlich kommen noch andere Faktoren hinzu. Logan ohne Schlitten kann sich in Trupps und Fahrzeuge verstecken und so sicher zum Ziel kommen. Der Schlitten könnte schneller im Nahkampf sein etc.

Was meint ihr lohnt der Schlitten? Bzw welche Spielweise unterstützt den Santa Wolf am besten?

P.S.
Irgendwie haut die Formatierung der Tabelle nicht hin. Hoffen das man aber erkennen kann wie es gemeint ist. Werde mal Striche zwischen den Werten machen.

Zuletzt bearbeitet:
der schlittten macht logan eben immun gegen jeglichen beschuss str 5 oder niedriger.

bei allem anderen musst du halt immer überlegen auf was du die treffer legst.

er kommt zwar schneller und sicher in den nahkampf wird aber dort von manchen einheiten wesentlich einfacher getötet. z.b. melterbomben die einfach den schlitten sprengen und damit logar mittöten.

er kommt zwar schneller und sicher in den nahkampf wird aber dort von manchen einheiten wesentlich einfacher getötet. z.b. melterbomben die einfach den schlitten sprengen und damit logar mittöten.

Der Teil stimmt so überhaupt garnicht, da zum einen es kaum Einheiten gibt, die genügend Melterbomben haben und bis zu I1 zu überleben und zum anderen hat der Schlitten einen 4++ und zum anderen werden alle Volltreffer automatisch zu Streifschüssen.
Abgesehen von den zusätzlichen 4 S5 DS- I5 Rending Attacken die durch den Schlitten selbst zu den 5 Attacken von Logan selbst.
Stormrider has a 4+ invulnerable save and can move up to 12" in the Movement phase. All penetrating hits against Stormridercount as glancing hits instead

Wenn wir also von 6 Melterbomben ausgehen die magischerweise bis I1 überleben treffen 4, im Schnitt hat man auch 4 "Volltreffer aka Streifschüsse" von denen 2 im Rettungswurf untergehen. So hat der Trupp dem Schlitten 2 von 3 Rumpfpunkten geraubt, nur ist dieses Szenario eher unwarscheinlich.

der schlittten macht logan eben immun gegen jeglichen beschuss str 5 oder niedriger.

bei allem anderen musst du halt immer überlegen auf was du die treffer legst.

Oops, muss mir entgangen sein. Bin davon ausgegangen das Fernkampf Treffer immer den Schlitten Treffen und im Nahkampf man sich aussuchen muss ob man den Fahrer oder den Schlitten angreift.

Aber wenn ich mir jeweils aussuchen darf auf was der Treffer geht sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Oops, muss mir entgangen sein. Bin davon ausgegangen das Fernkampf Treffer immer den Schlitten Treffen und im Nahkampf man sich aussuchen muss ob man den Fahrer oder den Schlitten angreift.

Aber wenn ich mir jeweils aussuchen darf auf was der Treffer geht sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Nur Schablonen treffen immer denn Streitwagen ( Langboot 😛) und das kann Logan herzlich egal sein weil das max 1 RP zieht gegen denn er noch ein 4++ hat . 🙂