Space Wolves Logan Grimnar und Blutwölfe

Guten Tag,

Wollte mal fragen ob Logan Grimnar wenn er sich entscheidet mit der E-Faust zuzuschlagen, das er dann Ini 1 hat oder ganz normal seine Ini behält.
Und ob wenn Blutwölfe per Landungskapsel kommen ob sie immernoch in Nahkampf rennen müssen

MFG Salamandrus

Also ganz ehrlich, wie zur Hölle kommst du auf diese Annahmen ?

E Faust schlägt IMMER mit Ini 1 zu, egal ob Logan oder nicht.

Das mit den Blutwölfen kann ich dir nichtmal erklären, warum es falsch ist, denn keine Schocktruppen dürfen nach dem schocken angreifen, dazu zählen auch Modelle aus der Landungskapsel

@edit sagt

Und du solltest das KFKA Forum nutzen und keine Threads dafür erstellen
 
logan hat aber so ne bestimmte waffe da steht:

axt des morkai : logan darf seine attacken ganz nach beliebigen zw. beiden möglichkeiten aufteilen Entweder als e-faustangriffe oder als frostklingenangriffe.

darum bin ich nich sicher obs nach den e-faustregeln geht oder nich , immerhin ist das ja keine e-faust mit der er ausgerüstet ist.


und die blutwölfe haben auch ne sonderegel, die lautet :


befindet sich ein gegner in 6 zoll reichweite eines blutwolfrudels , gibt dieser blutwolfturpp seine schussphase auf und srurmt zu gegner in den nnahkampf..
 
logan hat aber so ne bestimmte waffe da steht:

axt des morkai : logan darf seine attacken ganz nach beliebigen zw. beiden möglichkeiten aufteilen Entweder als e-faustangriffe oder als frostklingenangriffe.

darum bin ich nich sicher obs nach den e-faustregeln geht oder nich , immerhin ist das ja keine e-faust mit der er ausgerüstet ist.

Ja, aber wie du schon selbst sagst "als Efaustangriff" das klärt schon alles...

und die blutwölfe haben auch ne sonderegel, die lautet :


befindet sich ein gegner in 6 zoll reichweite eines blutwolfrudels , gibt dieser blutwolfturpp seine schussphase auf und srurmt zu gegner in den nnahkampf..

Schocken erlaubt aber deinem Trupp keinen Angriff, daher bringt dir das ganze nichts
 
zu Logan:
"The Axe may be used as a frost blade or, ..., a powerfist"

beide Waffen behalten ihre Sonderregeln wie S+1 bzw. schlägt mit Ini 1 zu.

"Logan may allocate hist Attacks as he sees fit between these two modes, for example, taking two of his Attacks as power fist attacks and the rest as frost blade attacks."
ergo zweimal Ini 5 und zweimal mit S 8 und Ini 1

zu DropPod und Blood Claws:
die Verbot nach dem schocken nicht angreifen zu drüfen wird durch die Sonderregel der BloodClaws nicht aufgehoben.

"The pack mustt attempt to launch an assault in the ensuing Assault phase if at all possible..."

und durch das Angriffsverbot nach dem schocken ist dies leider nicht möglich!


aber es is ja keine e-faust
wird aber als solche behandelt.