Moin moin,
ich denke nicht das ich das so gesagt habe, wenn das sie rüber kam habe ich mich falsch Ausgedrückt.
Mir ist/war natürlich bewusst diese "Test" nur bedingt aussage kraft hat. D.h. aber nicht das man nicht diskutieren sollte/darf 😛
Ich stimme dir was den Einsatzzweck von Logan betrifft. Jedes mal wenn ich eine Liste baue hängt hat man das Gefühl das er eben "Dabei" ist, aber nicht teil des Konzeptes ist. Liegt auch daran das er für die Arme nichts tut, und die Arme fast nichts für ihn. Man könnte Ulrik in seiner Nähe halten für PE , aber das dürfte auch nicht wirklich funktionieren, weil Logan im Zweifel einfach viel schneller als Ulrik ist.
Die Aufstellung war imho nicht so dumm. Du hast recht, so wie ich es nachgespielt habe hätte man die Ini Klauen müssen.
Der Tau müsste zuerst aufstellen, dann stellt man Logan so nah wie möglich ran, was dann schon sehr ähnlich aussehen dürfte wie in meinem Video. Die Tau´s hatten nicht mehr viel bis zu Tischkante, und Logan stand genau auf der 12" Linie.
Wenn die Tau dann anfangen Kassiert Logan einen weiteren vollen Beschuss ab, was das Endergebniss schon sehr zu Ungunsten Logan verändern würde.
Die XV88 zusammen zu stellen sehe ich auch als Tau Spieler jedoch ehr als Vorteil denn als Nachteil. Das die sich gegenseitig Abwehrfeuer geben können ist schon sehr wichtig.
Markerlight´s für XV88 sehe ich ehr um Deckung zu verhindern. Mit einem BS von 4 steigt die Anzahl an Verwundungen von den 6 XV88 von 2,5 auf 2,9 , weis nicht ob sich das lohnt, vor allem weil man diese Marker dann ja auch auf nix anderen abfeuern kann.
Zu 3 , er ist schon sehr schnell. Aber das nutzt natürlich nix , du willst ja mit 320 Punkte nicht "nur" Missionsziele einnehmen.
4 Sehe ich etwas anders. WENN das so geht wie ich es gespielt habe, dann hat der Gegner mehr verloren als ich. Und wenn etwas gefährlich ist ,dann sind es XV88´s.
5... ja , ka 🙂
6.... Ja , nein 😀 Ich stimme es , es gibt bessere Auswahlen in anderen Codex. Aber wenn ich den dicksten Fisch im See haben will, spiel ich keine Wolves, und auch keine Space Marines 😉