Space Wolves Logans Schlitten die Antwort auf D Waffen?

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,

habe gerade auf dem spacewolvesgrey Blog folgendes in den Kommentaren gelesen:

"Did you realise that the Santa Sleigh gives Grimnar an unconditional save against D-weapons? All D-weapon results are "a penetrative hit which causes...." meaning that he only takes a glace and can therefore 4++ it. Verified at May 2015 ToS by marshalls in the hall."

Wäre ja tatsächlich ein Grund das Teil zu nutzen wenn man mit D Waffen rechnet 😉

Wäre ja tatsächlich ein Grund das Teil zu nutzen wenn man mit D Waffen rechnet 😉

Hyá Bruder,
ein guter Fund und ein interessanter Gedankengang. Werde das mal testen wenn ich meinen zusammen hab, aber es ist selbst im Besten Fall wohl eher ein Teelöffel um die Flut aufzuhalten bzw. gewinnt er allein auch kein Spiel.

Selbst wenn es wäre, was bringt das? 12er Panzerung ist das Grundproblem und das Logan, der der größte Wolfslord seit Russ sein soll, kaum seine Armee unterstützt. Er verteilt keine Sonderregeln mehr und für 320 Pkt auf dem Weihnachtsmannschlitten, nehme ich lieber einen normalen Dönerlord mit, der Trefferwürfe wiederholen kann und S 10 hat. Mit Wölfen ist der noch Gravsicher und kostet 80 Pkt. weniger.

Logans Schlitten, wenn auch ein Streitwagen, stirbt einfach im Massen S6 Beschuss und D-Waffen spielen da kaum ne Rolle. Die machen das Gefährt nur noch noch unnötiger! Logan ist leider nur noch ein trauriges Abbild seiner Vorgänger...