Space Wolves Loganwing

Ulric

Codexleser
01. Februar 2011
242
0
7.826
Ich hab heute mal über eine reine Landungskapselarmee nachgedacht, und da fiel mir eine Idee zum Loganwing ein. Eine kleine Armeeliste auf der Standartspielpunktgrösse war auch schnell gezimmert. Allerdings gefällt mir da noch nicht alles:
*************** 2 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 120 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Bolter
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 306 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 283 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Bolter
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

Runenrüstung raus und dafür dem Blitz+Schlund Runenpriester einen Boten kaufen , absolut Pflicht nach dem neuen Errata mMn... Dann noch das übliche halt, die Fäuste aus den GM Trupps raus, entweder Gardist oder garkeine. Die Termi ausrüstung ist wohl auch noch nich ganz das Optimum in Sachen Preis/Leistung...

Hey,

bin auch der Meinung, dass Fäuste in Graumähnen nix zu suchen haben, lieber dem Trupp nen Gardist mit Faust anschliessen, keine Ahnung, wie du bei einer GM auf 5 Faustattacken kommst (hab den Dex net da, aber imo sind das im Charge 3, +1 durch Logans Fähigkeit...oder?).

Ausserdem ist die Bewaffnung der Termis nicht so prall, meiner Meinung nach. Ich würde zum Beispiel für jeden Trupp die Spezialwaffe mitnehmen, je nachdem was du mit dem Trupp angehen willst hast ja die Wahl zwischen StuKa, Raketen oder Flamer. Ausserdem hast du kein Sturmschild, die sind zwar teuer, aber die Möglichkeit DS2 wegzusaven ist einfach jeden Punkt wert -> In jeden Trupp 1 SS.

Der Sinn des Cybots will sich mir in der Bewaffnung auch nicht so recht erschließen. Ich zähle 5 KMelter in deiner Armee als einzige S8 Waffen, die zuverlässig auf die Entfernung Panzer öffnen können. Wenn du deine Termis gegen Infanterie bewaffnest musst du dafür sorgen, dass die Autos geöffnet sind bis die schweren Jungs ankommen. Der Cybot ist also in deiner Liste meiner Meinung nach mit Multimelter und Nahkampfwaffe deutlich besser ausgerüstet. Flamer hast ja genug (kannst ja noch 2 schwere an Termitrupps geben).

Die HQ Auswahlen gefallen mir auf den ersten Blick auch nicht so wirklich. Erzfeind bekommst du durch Logan auf einen Trupp, nur für "Deckung nutzen" nen Wolfspriester? mhm...dann lieber noch nen Runenpriester rein. Wie mein Vorredner schon meinte, mit Bote wegen "neuer Trefferregel".

Ich kann von dem Rechner hier leider grad keine Liste erstellen, weil kein Java geht (Unirechner) aber ich würde etwas in der Form:

HQ:
Logan
Runenpriester (Bote, Schlund, Orkan)
Runenpriester (Bolter, Schlund, X)

Elite:
Cybot (Multimelter)

Standard:
3 x Termitrupp
(je 1 SS, 1 Spezialwaffe, Kombiwaffen)

2 GM Rudel mit angeschlossener GM mit Faust und KMelter

Sorry, für ungenaue "Liste". Wenn ich zu Hause bin kann ich was genaueres Posten.

Gruß Gerni

PS: Ich weiss Grundsätzlich nicht, ob GM eine gute Idee in der Liste sind, oder ob nicht ein weiterer Termitrupp besser wäre (oder noch 1-2 Cybots oder Landspeeder)

Achso der Trupp kommt auf 5 Attacken (steht ja auch Fäuste 🙂). Ok alles klar. Kosten/Nutzen Faktor stell ich mal trozdem in Frage. Ich seh bei der Armee in der aufgelisteten Ausrüstung massive Probleme gegen sehr mobile Listen mit viel Panzer und DS2. Wenn die Päckchen gelandet sind latscht man nunmal - und das ohne langreichweitige Antipanzerwaffen...überzeugt mich persönlicht nicht so. Dann doch lieber den Logan-Latscher-Wing mit Termis-Only und Raketen aufm Rücken.