Lohnen Hornbläser für Orks?

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moinsen,

ich habe im GW beim Überfliegen des WD 167 gesehen, dass es jetzt quasi Musiker für einige HdR Armeen gibt. Die Jungs geben einen Mutbonus für 20 Punkte oder so(darf man das schreiben mit den Punkten, wenn nicht ganz genau da steht was er macht?). Jedenfalls wollte ich mal hören, was die Profis hier dazu sagen, lohnt sich das überhaupt und wenn ja für welche Armee. Glaube die, die es am nötigsten bräuchten (Moria) dürfen es nicht bekommen. Ich für meinen teil finde sie schon ganz nett bei Orksen, bei den Zwergen oder Elben jedoch unnötig.
Darf man eigentlich nur normale Krieger mit einem Horn ausrüsten und dürfen die dann noch einen Schild tragen?

MfG

Knallkopp

Orks und Uruks ham ja Zugriff drauf, ich würds reinnehmen, da Orks jeden Mut-Bonus brauchen, den sie bekommen können, da mehrere Hörner nicht kumultativ sind, aber es addiert sich glaub ich mit dem Bonus der Mordor Troll-Kriegstrommeln. ^^

Ich hab einem Morannonork nen Warhammer Waldelfenhorn in die Hand gedrückt (das lag glaub ich bei den Dryaden bei), schaut ganz nett auss, und hat auch ungefähr die Größe für die HdR Minis.

edit: Ah, du scho wieder! XD (Warum sind wir uns immer noch nich über'm Weg gelaufen? ^^)

LOL stimmt, moin Hivy^^.

Ja ich hab einem normalen Ork mit Schild ein Horn an die Klamotten modelliert und einem Zwerg einfach aus optischen/stylischen Gründen. Ging auch ganz gut.
Aber daher auch die Frage, dürfen die Hornbläser noch Ausrüstung bekommen?
Uruks hab ich leider noch nicht, will mir aber Kundschafter besorgen, um dann diese Grischnakh-Ugluk-Wargreiter-Späher-Isengardgeschichte zu bauen.
Welchen Radius hat das Horn eigentlich?

Müssten uns nach Weihnachten echt mal treffen, mensch^^. Maln Ründchen zockern oder so im Laden bei euch oder inner Innenstadt.