lohnen Servitoren und Chimären

General P Lustig

Aushilfspinsler
29. September 2017
40
0
5.161
Hey,
beim durchblättern durch die Truppen ist mir aufgefallen, dass es da sowas wie Servitoren gibt... und die sind super günstig.
Ich spiele öfters viele Chimären (7 und mehr). Nun bin ich auf die Idee gekommen ... was ist, wenn ich in jede Chimäre einen Servitor mit rein stecke.

Lohnt es sich für 5P eine Chimäre zu haben die immer mit ihren Lasergewehrreihen schießen kann auch wenn die Manschaft draußen ist und der "Robotter" halt übernimmt?

Ja man muss 4 Stk kaufen. Der Plan ist grade 8 Chimären und 2x 4 Servitoren... bleibt ja bei 5P mehr pro Chimäre... und 5P für 6-12 Schuss ... hmmm.:shifty:

Die Servitoren sind doch aber immer im Trupp du kannst die nicht auf verschiedene Fahrzeuge aufteilen.

Müsst mich jetzt täuschen, aber können die Lasergewehre net nur abgefeuert werden, wenn die Insasen auch damit ausgerüstet sind?

Negativ die Lasergewehre sind in der Chimäre montiert. Theoretische reicht in dieser Edition/Codex 1 Modell das alle 6 bedient. In vorigen Editionen musste jedes Gewehr von einem MOdell im inneren bedient werden und 3-5 Je nach Codex durften aus der Dachluke schießen, ach das waren noch Zeiten für die mobile Infanterie 😀 (Davon abgesehen das man halt als Imp allgemein nicht gut da stand).

Man kann einen Commissar für 16 Punkte reinsetzen und bekommt die "Feuerkraft" von 24 Punkten imperialen Soldaten. 😀

Oder einen Platoon Commander für 20 Punkte. Der kann für einen CP sogar noch seinen Befehl sprechen! It's a steal! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: