6. Edition Lohnen sich Minotauren mit ...

Klingt erstmal ganz verlockend. aber ich würde es trotzdem nicht nehmen, denn im NK brauchen die eh keinen RW, da sie angreifen müssen um wirklich effektiv zu sein. Und wenn sie angreifen, kommen normalerweise keine Attacken zurück.

Und gegen Beschuß ist ein 4+ Rüssi auch nicht so der bringer. Gegen Armbrüste biste schon mal runter auf 5+, gegen Musketen schon auf 6+. Gegen KM ist rüssi ja bekanntlich eh völlig egal. Also gegen massiven beschuß ist das auch nicht sonderlich gut.

Ich würde Minos sowieso NUR in 4er Einheiten mit Zweihandwaffen, Standarte und mit dem Mal des Khorne einsetzen. Und zum Schutz vor Beschuß/lockeinheiten eine kleine Herde davor. Durch die Blutgier ist es außerdem ein bißchen schwerer die Minos in ungünstige positionen zu locken, da sie nicht überrennen dürfen. Kleiner unterschied, aber immerhin.

MFG
HS

Ich spiele eine Nurglebestienhorde und setze immer einen 8er Block minotauren mit 2 handwaffen, leichter Rüstung, Champ und Standarte sowie dem mal Nurgles ein.
Es lohnt sich wirklich, auch gegen Beschuß. Sie waren bisher sehr verläßlich auch wenn viele Punkte drinstecken.
Ich weiß schon das jetz ziemlich wahrscheinlich alle mich hier niedermachen aber he, ich kann mit den Kerls umgehen auch auf Turnieren.

Originally posted by Gaire@18. Mar 2006 - 21:06
Ich spiele eine Nurglebestienhorde und setze immer einen 8er Block minotauren mit 2 handwaffen, leichter Rüstung, Champ und Standarte sowie dem mal Nurgles ein.
Es lohnt sich wirklich, auch gegen Beschuß. Sie waren bisher sehr verläßlich auch wenn viele Punkte drinstecken.
Ich weiß schon das jetz ziemlich wahrscheinlich alle mich hier niedermachen aber he, ich kann mit den Kerls umgehen auch auf Turnieren.
hast du zuviel punkte über? :blink:

bevorzugt würde ich die minos ja mit mdK aufstellen. in einer nurglehorde kommt aber selbstverständlich ein mdN dazu.
ist immernoch besser als garkein RW. minos sind wie oger verdammt anfällig gegen beschuss. sogar kleine beschusszauber und bögen tun da weh. desswegen pro MdN 😉

Wenn du die Punkte übrig hast, kannst du es dir überlegen, allerdings tauscht du das 2. beste Mal (Ungeteilt, sofern General Ungeteilt) gegen das 3. beste ein.

Khorne lohnt sich am meisten, da auch 2 Khorneminos mit Standarte alleine einen normalen Block Infantrie frontal schaffen. Zudem ist man immun gegen Psychologie.

Mit Ungeteilt ist man recht gut gegen Panik abgesichert.

Nurgle bietet passablen Schutz vor S3 Attacken (ist das überhaupt nötig?) auf Kosten der Zunahme der Panikanfälligkeit.

Tzeentch macht gerade einen EW mehr auf Kosten der Zunahme der Panikanfälligkeit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du die Punkte übrig hast, kannst du es dir überlegen, allerdings tauscht du das 2. beste Mal (Ungeteilt, sofern General Ungeteilt) gegen das 3. schlechteste ein.[/b]

Hä???

Wieso schreibst du nicht einfach das 2.beste gegen das 3. beste Mal. Dann bräucht man nicht solange überlegen, wie du das meinst. 😉