*Der imperiale Meister betritt den Raum*
*Stille senkt sich über die Gäste*
*er schreitet selbstbewußt zum Podium*
*mittendrin hauts ihn voll aufs Maul und alle lachen ihn aus*
Mist.
😀 😀
Ne Spaß beiseite, hier meine 2 cents dazu.
<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 20.03.2007 - 15:28 ) [snapback]989342[/snapback]</div>
Hallo Leute. Da ich mir selbst demnächst eine Imperiale Armee zulege, und ich (wie man an meinem Avatar sieht ^^) vorher Tyraniden gespielt habe, wollte ich zunächst unbedingt Vet.Seargants mit E-Nahkampfwaffen in den normalen Zügen haben.[/b]
Das geht sowieso nicht, E-Waffen dürfen nur Offiziere, Kommissare, Gardistenveteranensergeants, Veteranenveteranensergeants (kein Schreibfehler) und Kavallerieveteranensergeants bekommen, normale Sergeants, Vet.Sergeants und sonstige modelle mit Rüstkammerzugfriff nicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jetzt habe ich aber erfahren müssen das diese angeblich total beschissen sind, und nichts als Punktefresser.
[/b]
Da es sowieso nicht geht ist der Satz nicht existent.
Sogar mein Chef ist seine Ausrüstung nicht wert hat man mir gesagt...
Naja jetzt wollte ich doch nochmal nachfragen bevor ich meine Idee mit den E-Waffen ganz fallen lasse *schnief*[/b]
Jein, Nahkampfgetrimmte Imps sind immer noch Imps, aber richtig und mit bedacht eingesetzt kann ein Oberst bzw ein Modell mit Honorifica, mit E-Waffe und einem Kommissar mit E-Faust wenn genug Ablativlebenspunkte dabei sind und der Feind nicht mehr so zahlreich durchaus eine Blutorgie veranstalten. Auch Honorifica gebooste Psioniker mit Psiwaffe haben schon so manchem Dicken Hanswurst das Grinsen aus dme Geischt geschnitten.
Lohnen sich Nahkampfwaffen? Ja oder Nein?
[/b]
Wenn du sie denjenigen gibst die sich damit nicht selbst das Bein absäbeln und den Feind vorher durch Beschuß "vorbereitest" und nicht unbedingt meinst Abbadon im NK töten zu müssen ja, ansonsten nein.
Generell, Laserpistole und Nahkampfwaffe lohnt sich bei Sergeants von Infanterietrupps auf jeden Fall garnicht. Gib denen lieber ein lasergewehr (1 Schuß mehr auf 24 Zol) oder, wenns stylish sein soll, ne schrotflinte. Für vet.Sgts in normalen Trupps spricht vor allem der Moralboost, und die Möglichkeit da pro Trupp einen Bolter bzw. Sturmbolter reinzunehmen, als Imp ist man froh für jede stärkere Waffe die man kriegen kann. Das heißt nicht das Lasergewehre untauglich sind, mit Lasergewehren habe ich schon manche Dinge angestellt die dazu führten das mein Gegner mich kalkweiß nach Luft schnappend aus großen runden ungläubigen Augen angeschaut hat, aber man braucht halt mehr wie ein paar davon.
Vor diesem Hintergrund noch einmal meine Armeeliste...
HQ
Hauptmann + 4 Soldaten + Hochleistungsfunkgerät + Regimentsstandarte + Sanitätsausrüstung + Scharfschützen[/b]
Die Scharfschützen lohnen sch hier nicht. Raus damit. Es ist eine KANN, keine MUß Doktrin. Nimm die 10 Punkte lieber, mach den Hauptmann entweder zum Oberst oder nimm nen Leutnant mit Honorifica, Hauptmänner sind so nix halbe nix ganzes Fuzzis. Außerdem könnte sich hier ne E-Waffe, eine Boltpistole bzw ein Mörser (wenn das HQ Moral boosten soll) oder ein Plasmawerfer (wenns aktiver sein soll) gut machen. So gehts auch, nur ohne Scharfschützen, als billiger Moralboost. Aber dann nimm nen Leutnant und geschl. Formation, is noch billiger für gleichen MW.
Elite
4 Grey Knight Terminatoren (Nemesis Psiwaffe, Sturmbolter) + 1 Captain (Nemsis Psiwaffe, Sturmbolter)
[/b]
Spielst du Imps oder Dosen? Raus damit, die haben in der Kernarmeeliste nix verloren. Als ooptionale Verstärkung okay, aber in einer Kernliste? Hau lieber 10 Veteranen mit 3 Plasmawerfern und Laserkanone, oder 10 Veteranen mit Schrotflinten, 3 Meltern und Sarge mit E-Faust rein, die können was.
Standard
1 Leutnant + 4 Soldaten + Sanitätsausrüstung + Scharfschützen
1 Leutnant + 4 Soldaten + Sanitätsausrüstung + Scharfschützen
9 Soldaten + Seargant + Hochleistungsfunkgerät + Laserkanone + Plasmawerfer + Scharfschützen
9 Soldaten + Seargant + Hochleistungsfunkgerät + Laserkanone + Plasmawerfer + Scharfschützen
10 Rekruten
10 Rekruten[/b]
Schmeiß die Rekruten raus, außer du willst sie wegen des Styles spielen. Als noch billigeres Schutzschild für billige Einheiten absolut nutzlos.
Außerdem brauchen die beiden Leutnants noch etwas Zunder, Spezialwaffen bze schwere Waffen bieten sich an, besonders Spezialwaffen only, 2 Plasmawerfer/melter und ein Sani pro Leutnant, oder auch ein Flammenwerfer. Bewegliche Moralspender die dort wo die Frontlinie wankt einspringen können ohne das die schweren Waffen schweigen. Hochleistungsfunkgeräte sind hier illegal, nur normale gehen. Außerdem braucht nur das HQ eines, damit es theoretisch alle Moralwert Anfragen der gesamten Armee verabreiten muß, während der einzelne Trupp selten mehr als einmal pro Zug testen muß.
Das Ding ist ein Killer. zusatzpanzerung unbedingt dazu, Sturmbolter evtl. auch noch.
Unterstützung
Leman Russ[/b]
solide und der allrounder, seitenkuppeln mit boltern und vorne ein bolter, dazu zusatzpanzerung.
Ein Basilisk sollte auch unbedingt rein. Du kriegst nirgendwo sonst so billig eine brutal kraftvolle Waffe die wahlweise nervt, metzelt oder der Gegner geht mit der Hälfte seiner Armee 125 Punkte jagen, egal wie, der basilisk wird dir immer helfen.
Doktrin: Scharfschützen, Rekruten[/b]
geschl. Formation kostet nix und kann echt hilfreich sein. Veteranen gibt dir Zugriff auf 3 dieser tollen Einheiten.