Lohnen sich Remora-Drohnen?

Sorry wollte nicht erst ein neues Thema aufmachen...
Ich sehe die als günstigen Lenkraketenträger und Support für Coldstar und Yvara. Auch wenn die das Retterprotokoll nicht haben, können sie beim Abwehrfeuer unterstützen.
Sie sind Halt die einzigen Einheiten die mit den beiden mithalten können.
Raketenträger aus dem Grund das sie günstig sind und nicht gerade das Prioziel #1 sein sollten, bis die Marker mal auf ein wichtige Ziel liegen sollten die also noch leben.
Mein Problem ist nur... Wo soll ich die 80+ Punkte einsparen.

Ich werde mit denen leider nicht so richtig warm...
Sie haben halt nur 3LP bei einem 4+ und auch nur W5.
Die kippen mal schnell um wenn die gesehen werden.

Letztens habe ich sogar 2 durch Smites verloren 🙄
Man muss sich halt fragen welche Aufgabe die Teile übernehmen sollen.
Vorteile sind halt das sie schocken können und Raketen tragen können und 2 Lenkraketen tragen können.

Und um einen Coldstar zu schützen müssen sich jedesmal effektiv beide Einheiten 20" bewegen. Den Coldstar kann man zwar Advancen lassen, trifft dann leider aber nur noch auf die 3+

Ich find sie jedenfalls mega stylisch, aber bewährt haben sie sich leider noch nicht wirklich.

Ich habe mir jetzt 6 Stück bestellt, die sogar heute angekommen sind.

Tatsächlich halte ich Sie nicht für unbalancet gut, aber sie haben einen ordentlichen Schnitt.

6 x Stück die jeweils auf 3+ Treffen mit 1en wiederholen (Dronencontroller in der Nähe, ein Marker vorhanden), schießen auch gerne mal beim erscheinen 9,33 LP weg. Das ist schon ganz ordentlich, gerade da man sich das Ziel ja aussuchen kann, dass man treffen möchte.
Anschließend die Burstcannons.... Da kann man schon ganz ordentlich was mit rausholen.

Leider sind die dann mit 550-600 Punkte doch recht teuer. Hier fehlt es zumal an ordentlichen Zielen, bei denen die Punkte erstmal eingespielt werden müssen.

Ich habe zwei von den Dingern und will die in der 8.ED mal wieder aufs Feld bringen.
Vielleicht zum Missionsziele holen oder Gegner anlocken.

Wirst du dann auch bald keinen nutzen mehr von haben können wenn Chapter Approved released wird, dann können die Flieger keine Punkte mehr einnehmen.

Aber mit Drohnensteuerung können die bestimmt nochmal eine Ecke besser austeilen.
Vielleciht hole ich die nochmal raus...