8. Edition Lohnen sich Schleudern?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Wenn ich das richtig gesehen habe (korrigiert mich, wenn ich mich irre), haben Schleudern in der neuen Edition ja den Vorteil, dass sie 2 Schüsse haben. Dadurch werden sie plötzlich interessanter als vorher.

Würde es sich eurer Meinung nach rentieren, eine Einheit mit so etwas auszustatten? Wenn ja, welche? Vielleicht sogar Sklaven? Die Vorstellung, mit einer billigen Einheit auf 18 Zoll 20 Schuss abgeben zu können, klingt schon ganz nett.

ehm, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zählen giftattacken nicht nur im nahkampf? 8siehe sonderregel dschungelgifte von den echsen) oder bin ich da in der edition verrutscht? hab grade kein RB zur hand.

wenn ja lohnt es sich aber definitiv würde ich sagen, wobei 18 Punkte für ne einzelne ratte auch ganz knackig sind wie ich finde...

ich denke ich würde 6 oder 7 mann spielen, weil handlicher

Das einzig andere Schleuderkonzept, was man sonst mal machen kann, sind relativ kleine Sklavenblöcke von 20-30 Mann, die von den Punkten her etwa wie ein Waffenteam sind und doch schon nervig sein können. Immerhin können sie noch ein bisschen Nahkampf.

Wenn man die Modelle hat, kann man natürlich abwägen - Das Waffenteam nimmt viel weniger Platz weg, dafür hat es Fehlfunktionen und hält weniger aus. Außerdem trifft es besser - usw usw.

Aber stimmt schon, bei Gossenläufern sind sie weit witziger, aber alles in allem gibt es generell coolere Fernkampfoptionen bei Skaven, allein durch Jezzails, Waffenteams und diverses anderes.