Ich denke das gehört generell eher ins Ork Themenforum. 😉
Aber dennoch, sie lohnen sich leider nicht wirklich. 15 pts für nen Springer erscheint echt wenig, was es auch ist, aber dennoch rentieren sie sich leider nicht.
Sie halten nix aus und mit S3 ohne Brennaz und Zookas sind sie wirklich nur gegen Infanterie zu gebrauchen aber hauen halt nicht so doll rein. Und 1 Mob a 10 Mann kostet schon 150 pts und dazu kommt dann noch ein Boss mit E-Klaue (Pflicht!) und schon ist man bei 186 pts!
Für 192 pts kriegt man nen Bossdok mit E-KLaue/Knarre sowie 8 Cyborks im Pikk-Up mit Bazooka/Grothälfaz.
Diese Einheit ist schneller, leichter zu verstecken (ein Pikk-Up nimmt weniger Platz weg als 10 Stormboyz), hat nachm Aussteigen ne mobile Bazooka (der Pikk-Up), hält mehr aus und macht mehr Schaden dank W5, S4 und 5+ ReW.
Selbst normale Pikk-Up-Boyz sind besser. Sie ham zwar auch nur S3 aber haben halt die Vorteile des Pikk-Ups, 1 Spezialwaffe und kosten sogar weniger! 10 Pikk-Up Boyz mit Brenna, E-Klaue beim Boss und Standard Pikk-Up (Bazooka, Grothälfaz) kosten nur 169 pts!
So leid es mir auch tut aber Stormboyz sind leider scheiße. Sie halten nichts aus, das ist ihre größte Schwäche. Sie sterben genauso schnell wie normale Orks und dann 15 pts pro Modell ist es nicht wert. Da bezahle ich lieber 37 pts für nen Pikk-Up der nachm Aussteigen noch auf Fahrzeugjagd gehen kann oder aber einfach nur Sichtlinien zustellt.
Hätten Stormboyz die Sturzflug-Regel wie da Geiaz von Boss Zagstruk dann wären sie wirklich nützlich. Selbstmordkommandos, aber nützlich!
@Black Paladin:
Ich denke du kennst dich mit Orks nicht gut genug aus um das zu bewerten. Zudem hat man als Ork in Sachen Elite noch Panzaboyz, Skarboyz und Posaz. 😉 Ist nicht bös gemeint, is aber so. 😛