Lohnenswerte XBOX 360 Spiele

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
So da ich nun auch im Besitz einer 360 bin wollte ich mal fragen welche Spiele ihr so empfehlen könnt.

Zu den Genres, realistische Sportspiele sind nicht so mein Ding und Strategiespiele sowie Rollenspiele in der Art von Baldurs Gate oder Dragon Age 1 spiele ich lieber auf dem PC, ansonsten bin ich da eher "offen"

Da ich Halo 1+2 auf der alten BOX habe will ich natürlich auch wissen welche Spiele sich aus der Halo Reihe lohnen.
Außerdem taugen Alan Wake und Too Human was?

Ach ja gibts den Wi-Fi Adapter für die Box auch "billig"? Hab auf Amazon nur nen Original für 64,90 und einen von nem Drittanbieter für 40,90 gefunden, beides recht teuer.

Danke schonmal im Vorraus.

EDIT: Ach so ich bin eher der Single oder mit Freunden an einer Konsole Spieler, bin also an Multiplayer Zeug nicht so interesiert, ist ja auch auf der BOX nicht ganz so billig.

Gibt es eigentlich auch Party Spiele, die man einwerfen kann wen ein paar Kumpels da sind? Oder sollte ich da eher die Wii anmachen und Mario Party, Wii Party oder Mario Kart und ähnliches einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar Kumpels da sind zocken wir recht oft den Partymodus von Flatout Ultimate Carnage.

Bei dem Modus musst du einen Dummy aus deinem Auto gezielt irgendwohin schleudern. Auf eine Dartwand, Kegel umwerfen, durch Feuerringe lenken, auf dem Wasser aufhüpfen lassen usw.
Macht echt saumäßig Spaß. Das Spiel gibt es für ein paar Euro, da schon etwas älter. Der Singleplayermodus ist auch super.

Guitar Hero, Band Hero, DJ Hero usw macht mit Freunden auch viel Spaß. Brauchst halt nur das ganze Equipment (Mics, Gitarren, Drums, Plattenteller)

Spontan fällt mir noch The Saboteur ein. Spiele ich immer wieder mal. Ist ein Open World Game ala GTA im 2ten Weltkrieg. Das ganze findet in Paris statt, das von den deutschen besetzt ist.

Vanquish war auch ganz cool, zwar etwas kurzweilig, aber sehr sehr Actionlastig.

Just Cause 2 lege ich auch immer wieder gerne in die Konsole.

Castlevania war auch super und recht anspruchsvoll, genau wie Batman Arkham Asylum (und anscheinend auch der neue Teil, Arkham City)

Dead Space 1 und 2 ist auch sehr zu empfehlen

Bevor ich zu den Spielen viel schreibe, guck einfach ein paar Tests und/oder Videos 🙂

Edit: Auf Alan Wake habe ich zwar sehnsüchtig gewartet, war aber dann doch etwas enttäuscht. Nach dem ganzen Hype und den Versprechungen. Als XBox Classic für 20-30 Euro ist es aber durchaus okay.

Willkommen im Club ^^

Spiele die ich dir empfehlen kann sind:

Bayonetta
Dead Space 1+2
Enslaved
Halo 3 + ODST + Reach
Gears of War 1-3
Dragon Age 2 (ist mehr was für die Konsole geworden der Teil ^^)
Dead Island
Batman Arkham Asylum + City

Das ist nur ein kleiner Teil der richtig guten Spiele für die Xbox die ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Schau ambesten auf Youtube dir die Trailer an ^^

Wenn du keinen grossen Wert auf die Deutsche spachausgabe legst kannst du auch eigendlich alles auf Amazon.co.uk kaufen, da sind die Spiele immer billiger und fallen dort auch sehr schnell im Preis wenn das Spiel älter wird.

Mit dem Wi-Fi kenne ich mich nicht aus, hab meine per Kabel angeschlossen.

Mit dem neuen Assassins Creed Revelations würdest du denke ich auch nichts falsch machen. ^_^
Natürlich ist es dabei praktisch die älteren Spiele gespielt zu haben.
Zumindest die Ezio Auditore Teile, sprich ab Teil 2.
Das alte Spiel mit Altair liegt glaube ich dem neuen Teil auch bei.

Die beiden Batman Spiele und Dead Space 1&2 kann ich dir wie mein Vorposter auch empfehlen.
Ansonsten macht Red Dead Redemption auch sehr viel spaß.

Gears of War ist auch super, da sollte man meiner Meinung nach aber bei Teil 1 anfangen, sonst wirkt am ende alles noch merkwürdiger. ^_^

Dann gibt es noch die Fallout Spiele, sie tragen zwar nicht den Stil der Vorgänger in sich, aber trotzdem machen sie spaß.
Obwohl mir Fallout 3 weit besser gefiel als New Vegas.

Von den Halo Spielen auf der 360 hat mir nur Reach gefallen.
Halo 3 fühlte sich für mich eher nach einem Halo 2.1 für die 360 an.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.
Sprache ist mir eigentlich egal.
Ach ja mein PC ist zwar alt (P 4D 3Ghz) da ich aber nie großen Wert auf Grafik gelegt habe, habe ich sowohl Dead Space 1+2 sowie Fallout 3 + New Vegas und Batman Arkham Asylum und Assasins Creed 2 auf dem PC gespielt.
Aber da die neueren Creed Teile nicht laufen werde ich mir die mal zuelegen, wenn ich den 2er beendet habe.
Zu Arkham City, da bringt es nix ein altes Savegame zu haben (gab ja 3 "unterschiedliche" Enden) oder? Dann kann ich mir das ja auf de Box holen.
Mass Effect werde ich mir wegen des Savegames für den PC holen, falls es das überhaupt auf der Box geben wird.

Gibt es eigentlich sowas in Richtung Secret of Mana (SNES)? Am besten auch zu mehreren spielbar?
Und kann man Castel Crashers empfehöen? Dazu noch ne Frage, da ich bis jetzt nur den Inhalt überprfüt habe hab ich über das XLive Zeug keine Ahnung, kan ich mir auch Spiele ohne Live Abo kaufen?

-Mass Effect 1-3 (SP. Top)
-Gears of War 1-3 (SP/Coop. Top)
-Halo 3 (SP/Coop. Gut)
-Ninja Gaiden 2 (SP. Top)
-Soul Calibur 4 (Beat'm Up. Ziemlich gut.)
-Mortal Kombat 9 (Beat'm Up. Ziemlich gut)
-Red Dead Redemption + DLC Undead Nightmare (SP aber auf keinen Fall entgehen lassen!)
-Dead Rising (SP)
-Halo Wars (SP. Ziemlich interessant als für die Konsole entworfenes RTS. Am besten Demo testen, aber allein für die Zwischensequenzen lohnt sichs beim Grabbeltisch mal zu gucken)
-Brütal Legend (SP. Einfach nur geil und Bomben Soundtrack)
-Resident Evil 5 (SP/Coop)
-The Darkness (SP)
-Lost Odyssey (SP. Hammermäßiges Japano RPG. Sollte man sich nicht entgehen lassen)
-Army of two (SP/Coop)
-Dead or alive 4 (Beat'm Up. Gut aber teilweise hart zu meistern)
Street Fighter 4 (Beat'm Up. Gut aber ebenfalls schwer zu meistern. Kam mit dem Finger verrenken für Combos echt nicht klar)

Arcades:
-Limbo (SP)
-Castle Crashers (SP/Coop/Lokal 4 Spieler Spaß)
-Bomberman live (SP/Coop/Lokal 4 Spieler Spaß)
-40k Kill Team (SP/Coop)
-Shank (SP/Coop)
-Shadow Complex (SP. Richtig gut. Freu mich shcon auf den nachfolger)
-Splosion Man (SP/Coop. Glaub auch 4 Spieler Lokal, aber ist zu zweit schon wahnsinnig hart, mehr Spieler is imo was für Masochisten)
-Marvel vs Capcom2 (Beat'm Up)

Die Beat'm Up Games kann man Lokal auch immer schön mit mehreren Leuten genießen. Halo ODST ist Mist. Videothek Wochenende sollte da reichen. Halo Reach hab ich leider noch nicht gespielt. Ansonsten wurden ja schon die meisten üblichen Verdächtigen genannt.

-----Red Dox

Resident Evil 5 empfand ich persönlich eher als entäuschend, weil es mit den alten Teilen eigentlich kaum etwas gemein hat.

Halo Reach hat mir besser als Halo 3 gefallen. (Ich habe das Spiel aber leider nur angespielt)
Da man einen Soldaten eines Spartan Teams spielt und nicht John 117, das Spartan Glückskind.
Besonders die Sprachausgabe der Alianz Truppen hat mir besser gefallen, da man diese nicht mehr die menschliche Sprache benutzen, was die Grunts auch nicht mehr so zu laufenden Witzen.

Kinect: Finde ich persöhnlich noch zu unausgereift, was ich so sehe, finde ich nicht so toll, z.B. eine Verzögerung von ner halben bis zwei Sekunden (Je nach Spiel) ist echt bitter.

Sowas kommt aber auch auf Spiel an, einige Spielen macht ne kleine Verzögerung nix aus und sowas kommt ja auch auf die Programmierung an.
Gibt auch auf der Wii Spiele mit guter und schlechter Bewegunssteuerung.
Nur was mich stört das man gar nix hat, wie soll an da was "anspruchsvolles" spielen? Und wenn es geht macht man doch nach 15min schlapp.

Ich kann ebenfalls alle Halospiele empfehlen, besonders die Multiplayer Modi machen einfach verdammt viel Spaß. Wenn du mal etwas richtig anspruchsvolles spielen möchtest kann ich Lost Planet 2 empfehlen. Das Spiel verlangt einfach verdammt viel Konzentration ab und der Schwierigkeitsgrad ist auch recht hoch, falls du das allerdings mal zu zweit spielen willst empfehle ich dringend einen ziemlich großen Bildschirm da man sonst garnicht mehr durchblickt.

Wenn du mal etwas richtig anspruchsvolles spielen möchtest kann ich Lost Planet 2 empfehlen.

/signed

Haben ich und mein Bro gespielt, macht ziehmlich viel Spass auf nem 32"-Bildschirm zu zweit, aber hatten vorallem am Ende echt an den Controllern zu kaun... und vorallem ist es auch ein recht hohes Frust-Potential wenn man kurz vor dem Ende der Mission den Löffel abgiebt und dann alle nochmal machen darf. Aber für das Geld lohnt es sich alle mal 🙂

Also ich kann dir Overlord 1 und 2 empfehlen ist ein kleines spassiges Spiel bei dem man seinen innern Teufel raus lassen kann 😉
Die Rätsel bz Herausforderungen sind zwar etwas schwach aber trotzdem macht es riesen Spaß.

Hab ich beide schon für den PC 😉 Aber stimmt sind spaßige Spiele 😉

Also das wichtigste ist ja schon genannt worden. Gerade die Gears of War Reihe kann ich wärmstens empfehlen.

Falls du auch vor sehr schwierigen aber fairen Spielen nicht zurückschreckst, kann ich dir Dark Souls empfehlen. Ein schönes Action RPG Fantasy Setting, mit sehr wenigen Story Infos (muss man sich halt selber das meiste zusammenreimen) und einen sehr schönen Schwierigkeitsgrad.

http://www.youtube.com/watch?v=PsrNWNc2VCA

Sogut wie alles in dem Trailer ist Ingame-Grafik. Die Welt ist riesig und wird komplett ohne Ladezeiten bereist (bis auf ein Gebiet, aber das ist speziell) und fast alles was man sieht, kann man auch bereisen, zudem sind die Bauten allesamt unglaublich imposant und gewaltig.

Leider relativ neu und auch im Ausland nicht ganz günstig zu haben, aber lohnt allemal =)

So erstmal danke an alle Poster, hab jetzt mal Halo 3 und Castlevania Lords of Shadow geholt. Burnout Paradise Ultimate und Trivial Pursuit waren ja bei der Box dabei.

So dann hätte ich noch ne Frage zu ODST, merkt man das eigentlich gut das man kein Spartan mehr ist?

Dann hab ich noc ne weitere Frage, Madjoker bietet hier unter anderem sein Assasins Creed 3 Codex Edi an, nun hat er aber die Singleplayer Extras schon eingelöst. Sind diese nun fest mit seinem Konto verknüpft und ich könnte mir die bei Gebrauchtkauf nicht mehr holen?
Weiß das jemand zufällig?

Und nochmal zu Kinect, da mich das interesiert. Ich hab ja nur ne 360Pro 60GB und hab gelesen das Kinect viel Speicherplatz braucht, stimmt das?
Also was sind die "Anforderungen" für Kinect?

Wenne irgendwelche Gimmick DLC codes oder Online Pässe einlöst sind die fest mit dem Konto verankert und können latürnich nicht nochmal eingelöst werden.

Ein interessanter Passus hierbei ist folgender Ansatz: Account A kauft sich DLC kram und lädt das Zeug runter. Loggt man auf der gleichen Xbox nun mit Account B ein kann man den Kram meistens ebenfalls mit dem Acc nutzen der das Zeug *eigentlich* nicht hat. Einfach weils lokal auf der Pladde gespeichert ist.

Beispiel Mortal Kombat: Account A ist "deutsch" und kriegt keinen DLC und kann mitem Onlinepass nixx anfangen. Umloggen auf Account B, der in der Schweiz/den USA "ansässig" ist, Onlinepass einlösen/Skinpack oder Charakter kaufen und runterladen, umloggen auf Account A und den Kram nutzen können.

-----Red Dox

also too human kann ich dir nur ans herz legen auch wenns schon nen bischen älter ist hats ne gute grafik und verdammt schicke story zudem könnt ich dir noch alan wake, fallout 3 und fallout new vegas, resident evil 5, dead Rising 1 und 2, bayonetta, deus ex human revolution, forza 3 und 4 overlord, saints row 1-3, lost planet 1 und 2, stranglehold, wanted, kayne und lynch 1 und 2, gears of war 1-3 und viele viele mehr empfehlen

und um noch kurz zu meckern ne ps3 wär die bessere wahl gewesen obwohl kauf die noch dazu weil xbox hat paar schicke exclusiv titel :lol:

bezüglich ac3 die codes können nur einmalig eingelöst werden die dlcs lassen sich aber für nen kleinen obolus im msn store downloaden (was mich als käufer der exclusiven codex edi doch ein wenig nervt da exclusivität doch wünschenswert wäre)

Zuletzt bearbeitet: