Lohnt der Erwerb eines Land Raiders

Lohnt es sich einen Land Raider zu kaufen und diesen in die Schlacht zu führen?

• Umfrageteilnehmer
    44

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte Mitchaoten,

wie manche eventuell bereits gelesen haben, habe ich meine alte Chaos Armee verkauft und baue mir meine jetzige von grund auf neu zusammen!

Es sind viele FW Teile enthalten...

Nun kommt die Frage der Fragen. Welche Taxis machen am meisten Sinn!

Ich spiele in der Regel IMMER mit 3 Rhinos. Aber als BCM kommt bei meiner DG öfters auch Typhus ins Spiel. Den mit 5 Nurgle Termis (über das Feld laufend) = nicht wirklich mobil...

So daher überlege ich den Erwerb eines LR: Früher hatte ich einen, doch macht es nun noch Sinn 50€ zu investieren? Bald soll ja der neue CSM Dex rauskommen, und man weiß ja nicht was so für nette Neuerungen kommen.

Meint Ihr der LR wird also weiter also Termi Taxi genutzt werden, oder sollte ich mein Geld eher noch etwas zurückhalten?

Wäre über Eure Anregungen überaus dankbar!

Sniper

Nein,Transporterlohnen sich nie. Und schöne und/oder fluffige schonmal garnicht.

Spaß beiseite:
Du musst doch selbst wissen, ob Dir ein Modell gefällt, bzw ob es in Deinen Spielstil passt (und ob Du das Geld übrig hast und ausgeben willst). Das von irgendeinem Codex abhängig zu machen ist schon eigenartig, und jeder, der Dir darauf eine einfache Antwort gibt, naja... ist entweder Hellseher oder bringt Dir nicht viel.

Kenne Chaos nicht sooo gut,aber ich nehme an,dass ein LR so oder so auch bei Chaos sinnvoll ist. Und wenn ausgemaxxte Listen, die möglichst gut auf die Regeln der aktuellen Edition angepasst sind, dein Ding sein sollten:

Klar! Pack die billigste Infanterie rein,die Du hast, lass sie auf einem Missionsziel im LR stehen und hab Spaß😉

Nun ich hab bei den Necrons erstmal gewartet was es überhaupt für neue Sachen gibt bevor ich mich entschieden habe, diese weiter zu führen.

In der Zeit hab ich dann statt in die Necrons geld in die Grey Knights investiert gehabt ^^. KA ob dir das jetzt hilft aber ich würde wohl warten. Bin schon sehr gespannt auf die Tau 😀

Nur bei Kharn immer aufpassen das du nicht sechs mal die eins würfelst und dir somit mehr ausschaltest als dem Gegner^^.

ontopic: mMn ist der chaos Landraider zu teuer für das was er tut. 220P für nen Transporter? 😵...., genausowenig machen 220P für 2 Synch Laskas sinn.
Es fehlen einfach die Gimmicks der Loyalen Raider (Maschinengeist, Sturmwaffen wie der MultiMelter), die diesen auch beim transportieren schei0en lassen, und daher ist unser raider zu ineffektiv.

Wenn UCM/BCM+Trupp und Land Raider zusammen rumkurven, dann ist schluß mit jeder Sinnvoll, das ist ein derartiger Punktebunker nur um einen Teil davon in den Nahkampf zu schieben.

Die Regeln könnten besser sein, bzw der Raider billiger. Für den kauf spielt es wohl eher eine Rolle ob mit dem neuen Codex ein besserer Bausatz (neue Codexoptionen?) rauskommen.

Ich würde jedem Chaosspieler zum Landraider raten, außer es geht standardmäßig gegen Dark Eldar 😉

Ich habe nur einen und bereue es mit jedem spiel, ein zweiter wäre nicht verkehrt. Allerdings spiegelt die Umfrage das nicht ganz wieder... ich finde ihn auch als Feuerplattform echt gut, wenn der Gegner nah ran will kann man erst schießen und dann zum Konter ausholen wenn er da ist, wenn man selbst nach vorne will macht er das auch möglich...
Er ist zwar ein wenig teuer, aber was besseres haben wir nunmal nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was? Ein Chaos Land Raider kann nach 12" Bewegung noch schießen? 😀 😀 😀

Spaß bei Seite! Ich finde den Länd Räider bei Chaos super als Transporter, gerade wenn hochkaretige Charaktermodelle transportiert werden müssen, die sowieso in keinen herkömlichen Truppentransporter passen. Ich habe gerne einen drin.

Edit:
Ihn nur als schießenden Panzer zu verwenden, dafür ist er zu teuer, gerade weil er nur ein Ziel angehen kann. Einzig seine hohe Panzerung und die Transportfähigkeit machen ihn brauchbar. Man hat also die Option ihn entweder in einer Reservetaktik oder gleich als Element für Sturmangriffe zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt ja im gesamten Spiel eine vernüftige Regel für Fahrzeug Beschuß. Es müßte eher so sein, dass ein Panzer wenn er stehengeblieben wäre, +1 BF bekommt, wenn er sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt dann seine normale BF hat und bei Marschgeschwindigkeit -1 BF.
Kummulativ -1 BF bei Dämonenmaschine, was dann bei 12" immer noch BF2 (im Fall vom Raider sogar noch Sync) wären.

Gedulde dich am besten noch eine Weile und warte ab, ob der CSM LR regeltechnisch aufgewertet wird. Falls ja, kannst du ja zuschlagen.

Ich habe meine CSM zur Zeit komplett auf Eis gelegt, da ich nicht weiss, was der neue Codex bringen wird. Würde mich tierisch aufregen, wenn meine halbe Armee sinnlos wäre im neuen Codex und Regelwerk 6.
Es würde zu GW passen, wenn sie einen quasi zwingen, viele neue Minis zu kaufen mit Erscheinen einer neuen Version $_$

So seh ich das auch!

Erst wollte ich ebenfalls auf den neuen Dex sowie das neue Regelwerk warten, aber irgendwie bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich Chaos spiele, weil ich es einfach mag und nicht, weil die Regeln so cool sind 😉 (ausserdem liegt bei mir immer noch der alte Chaos Codex rum und DER ist mal richtig cool!!)

Aus diesem Grund habe ich mein Alpha Legion Projekt wieder aufgenommen und werde mir definitiv einen Land Raider zulegen! (Der für meine Death Guard wertet ja schon ewig auf sein Green Stuff 😉 )

Zur Frage, ob sich ein Land Raider lohnt? Wenn Du guten Gewissens einen in Deine Armee reinnehmen kannst, dann lohnt er sich auch... (ausserdem lässt er sich ganz gut als mobile Deckung für nen Plasmabot nutzen, der im Falle einer Schießwut auf den Land Raider anlegen MUSS, so schützt man auch gleich die "wertvollen" Rhinos 😛 )

Echte Sammler haben nicht eine Turnierliste mit exakt 2000P daheim, sondern eh 10000P aufwärts und können eh alles stellen, deswegen ist ein neuer Codex immer gut, da man dann mal einen anderen Teil der Armee entstauben kann. ;P
Echte Spieler haben aber selten mehr als 3000p zu Hause rumstehen.<_<
Zumal die meiste Kundschaft eher über ein bescheidenes Einkommen verfügt.

Nur um sich am De Kodex zu orientieren, sind auf einmal Kodexleichen wie Talos, Harpyen, Hellions und Grotesquen sogar auch wieder in Turnierlisten spielbar, vom Fluff-Funspiel fang ich hier gar nicht erst an.
Auch wenn manche Kodizes mehr Edition abängig sind als andere wünscht man sich von einem (neuen) Kodex das er die meisten berücksichtigt, nicht abwechselnd mal das eine mal das andere hervorhebt.