Nun, zuerst zu Epic:
Die älteren Minis wurden im vergangenen Jahr nach und nach aus der Produktion genommen und bei den MOs ausverkauft. Allerdings haben die diesen Schritt nur gemacht, weil jetzt ab Ende Februar die neue Edition erscheint, Epic Armageddon mit Namen. Zu diesem Spiel gibt es dann auch wieder sehr viele Minis, teilweise komplett neue, die meisten allerdings sind wie die alten Plastiks nur eben jetzt aus Metall.
Ich denke schon, dass man Epic bald wieder etwas öfter sehen dürfte, zumindest in der einen oder anderen Form. Ich persönlich kann das Spiel nur empfehlen und insbesondere die Aufmachung der Regeln und des Regelwerkes sind wirklich Klasse! (unter der Vorraussetzung, dass die gedruckte Form auch so aussieht wie mein Vorab Druck 🙂 ).
Dann zu Warmaster:
Dort kriegt man noch alles, nur nicht mehr bei Einzelhändlern! Hier in D lief dieses Game allerdings nicht sehr gut, dem ist wohl so. Aber gerade in den UK ist es sehr erfolgreich, was man ja auch nicht zuletzt daran merkt, dass es inzwischen eine ganze Reihe neuer Armeen samt Minis gibt!
Außerdem erscheint im Spätsommer das auf 'der Hobbit' basierende Spiel: 'Die Schlacht der fünf Heere', was ebenfalls im Warmaster Maßstab gehalten sein soll und von einigen bereits als warmaster vol.2 bezeichnet wurde!