Grey Knights Lohnt sich Castellan Crowe ?

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Moin,
ich habe leider den neuen Codex noch nicht, weil es aktuell keine Spielmöglichkeit für mich gibt.
Mein Stammclub hat dicht seit Corona 2020 dicht, homepage down und ist auch niemand zuerreichen.

Nunja,
Castellan Crowe hat ja ein neues Modell bekommen, die Base ist wohl nun eine 40mm Base.

was haltet ihr von ihn ?
überlege ihn mir seperat mal zuzulegen.

mfg

Er hat halt keine Supportfähigkeiten für seine Umgebung und nur 1 Psikraft, er kämpft genauso wie ein Captain, hat aber ne Hand voll nette Supportfähigkeiten für ihn selbst:
  • zusätzliche MW
  • ASF
  • 6"Heroic Intervention
  • und fight after Death
für 90 Pkte ist das gut, andere würden sich die Finger danach lecken... aber die Konkurrenz um die HQ Spots ist echt hart. Ich habe in 1000 Punkten Spielen Platz für ihn gefunden und da war er sehr gut. Bei 2000 wäre er meist die 4te oder 5te HQ Auswahl die ich mitnehmen will, daher fällt er für mich raus.

Sein größter Vorteil ist imho, dass er in ein Rhino passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal getestet. Hat im Alleingang 10 Reiver Primaris und 4 Tankbustas (war ein 2vs2 Spiel) geschlachtet. Überlebte einen Ansturm einer 2. Reiver-Einheit (in der Sturmdoktrin der White Scars. +1 AP auf Nahkampf und 2dmg Waffen), schlachtete noch mal 3 oder 4 weg. Wurde dann von einem Outrider rausgenommen im Nahkampf. Da vergaß ich seine "Ich kämpfe nochmal" Fähigkeit. Sonst hätte er weiter aufgeräumt. Und das für 90 Punkte. Ist eine Ansage, aber er hatte wohl hier auch ideale Gegner ^^

Hab mir den Guten mal genauer angeschaut und festgestellt wie gut er eigentlich in Sachen Preis/Leistung ist.
Einige Punkte wurden ja schon aufgezählt (man sollte nur ergänzen dass ASF nur gegen Chars gilt).
Dazu kann man aber noch ergänzen, dass er zu Smite und Flame sich noch eine weitere Kraft aussuchen darf, sowie dass er für nur 20 Punkte Aufpreis gegenüber dem Champion auch noch ein LP und eine Attacke mehr hat (neben Waffe/Flame/Sacrifice).
Dass er dafür keine Brotherhood und nen festen (aber passenden) WT hat, lässt sich meiner Meinung nach recht leicht verschmerzen.

Ich glaube er passt sehr gut in Armeen, die auf viel Infanterie statt Dreadknights setzen. Gerade als Teil eines konzentrierten Teleport Strike dürfte er sehr effizient sein.

Ich werde das definitiv mal ausprobieren.