6. Edition Lohnt sich der Manticor?

Ab 2000Punkten lohnt der sich meistens, da du sehr mobil mit dem bist. Ich überleg momentan auch ob man den bei 1000 sinnvoll bringen kann. Da setzt man dann nen unausgerüsteten Bestienmeister rauf und lässt das vie gen Gegner fliegen. Ob der Bestienmeister gekillt wird oder ned is da 2.rangig, da der Mantikor ja ned auf der Monsterreaktiontabelle würfeln muss wenn der Bestienchef stirbt.

Ich habe ihn zur Zeit immer dabei. Denn für des was er alle skann ist er meiner Meinung nach sehr billig.
Er kann ganze Einheiten an Kavallerie vernichten. Vor allem Imps oder Elfen. Da W3 wird schon auf die 2+ verwundet. Und das mal 8... Das Kampfergebnis wird sicher gewonnen und dann noch ein verpatzter MW und Tschüss....

Zusätzlich kann er dank Entsezten eine ganze Orkhorde zum laufen "überreden" dank Grünhaut Panik ist das echt lustig wie er die grünlinge vor sich herjagt.

Dann kann er noch auf Km´s sowie einzelstehende Chars gehen oder große Monster fertigmachen.

Der einzige Schwachpunkte des Hb auf Manti ist meiner Meinung nach der schwache 3+ Rüstungswurf des Reiters und der überhaupt kein RW des Manti....

Dennoch ist er echt ne gute alternative der sich dank Beastmaster auch bei kleinen Spielen sehr gut bewährt hat...

mfg Zerwas

Ich finde das Modell sehr geil 😉
Es geht mir nur darum 35€ in eine Figur zu investieren die nur in der Vitrine steht
und noch mein Bemalerische Talent benötigt ist es ein bisschen viel Geld.

Deswegen wollte ich auch die Taktischen möglichkeiten dieser Figur abwegen.

und wenn mir so das algemeine Bild anschaue seit ihr der Meinung das er duraus einsetzbar ist
gebt ihr dem Bestienmeister noch zusätzliche Ausrüstung?

gruss dark