Blood Angels Lohnt sich ein Land Raider, oder ist er einfach zu teuer?!

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Blood Angels, genauer gesagt der TK oder den Termis einen fahrbaren Untersatz zu spendieren, nur leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob der LR auch wirklich sinnvoll ist.
Für 250 Punkte bekommt man eben schon einiges und der LR kann relativ schnell zerschossen werden.

Was meint ihr?
Rein damit! (wenn ja warum?) oder weglassen! (wenn ja warum?)

Danke euch.

Also für Termis (speziell Hammertermis) würd ich auf jeden Fall nen LR/LRC/LRR reinnehmen! Bei der Todeskompanie macht denke ich eher ein Rhino Sinn, weil das Rhino genauso viele typen transportieren kann, wie nen LR. Ich würd aber nicht sagen, dass der LR schnell zerstört werden kann. klar wird er oft zerstört, aber auch nur weil der gegner sein Feuer auf den konzentriert. In der Zeit können aber die Rhinos und Baalpredatoren schnell nach vorne fahren und ihren Job erledigen.
Letztendlich musst du selbst für dich entscheiden, ob du ihn drin haben willst oder nicht. Wie gesagt kommt es auf den rest deiner Armee an.
Grüße aus Macragge.
Karl

Da wird dir niemand ein klares ja oder nein als Antwort geben können.
Ein Landraider kann gut sein, und ist es auch gegen fast alle Waffen. Es dürfen halt nur nie Melter rankommen oder Kolosse/Manticors gegenüber stehen.

Wenn du es im Spiel hinkriegst, den LR von diesen Probleme fernzuhalten, dann ist er schon eine Macht. Das ist aber meist nicht leicht, und auch nicht immer möglich. Dazu musst du noch bedenken, dass manche Einheiten nur mit dem Landraider Sinn machen. Die Frage Landraider ja oder nein hängt also auch von den anderen Einheiten in deiner Armee ab.

Grundsätzlich würd ich persönlich auf Turnierniveau eher zu nein tendieren. Aber eine Option ist ein Landraider auf jeden Fall.

Ein Land Raider ist genauso effektiv/ineffektiv wie in jeder anderen Space Marine Liste auch. Eigentlich sollte man sich selber ausdenken können ob der seine Punkte wert ist oder nicht.
Für die Todeskompanie ist es eine von drei Möglichkeiten transportiert zu werden.
Die andere wäre ne Kapsel oder nen Rhino.
Was mich zu Subjekt bringt.
Wenn man die Todeskompanie schocken lassen will dann bestimmt nicht im Raider. Weil die 250 Punkte werden gleich zerblasen. Dann doch lieber ne Kapsel. Ist viel günstiger und hat den selben effekt.

ich schock die TK entweder zu einem Peilsender (Sprungmodule) oder in einer Landungskapsel. Nen Rhino is mMn nen bissl teuer, wenn man bedenkt, das man mit nem Droppod schon von der zweiten Runde (erste Runde landet man) ordentlich damage machen kann.
@Light-GT Poste doch einfach mal deine Liste oder mach nen neuen Thread dafür auf. Dann kann dir auch von Leuten geholfen werden, die mehr Ahnung haben als ich.
Grüße aus Macragge(Erstwohnsitz, Zweitwohnsitz is auf Baal)
karl

ich schock die TK entweder zu einem Peilsender (Sprungmodule) oder in einer Landungskapsel. Nen Rhino is mMn nen bissl teuer, wenn man bedenkt, das man mit nem Droppod schon von der zweiten Runde (erste Runde landet man) ordentlich damage machen kann.
Aha... ein Rhino is dir für die TK zu teuer aber du spielst sie mit Sprungmodulen... widersprüchlicher gehts nich oder?
Und ab der 2ten Runde Schaden machen mit einer zu Fuss aus nem Pod ausgestiegenen TK... glaubste doch selbst nich...

Ja und der muss auch erstma da stehen wo es dann auch Sinn macht, was voraussetzt, dass die Peilsendertragende Einheit auch mindestens bis Runde 2 irgendwie am Leben bleibt. Und so weiter...

Außerdem kann man nachm Schocken nich angreifen, also hat man davon eh recht wenig. Wie schon geschrieben wurde... da fahr ich lieber die 2 Runden, jede Runde 6" und baller 2 synchro Laser auf 2 Ziele ab.