Lohnt sich Einheit xy

Shad0ww1ng

Erwählter
16. Dezember 2014
510
119
7.251
Moin ich wollte mal über bestimmte Einheiten reden. Vorallem der fw Kram der jez abgeändert wird und ob sich nun was ändert.

Hier die ersten 2 Modelle.
1 decimator
2 Leviathan Dread

Zu 1: grundkosten gehen hoch aber Waffen werden billiger sodas er am Ende billiger wird. Bekommt mehr Leben, bekommt dafür aber das klassische 10+ Leben Profil was schlechtr wird.
Profitiert aber vom Disco lord was super ist. Butcher cannon nur noch s7 dafür - 2 und 2 dmg 4 schuss. Nahkampf Waffe is jez x2 - 3ds und 3 dmg. Soul burner macht nice 2w3 mw. Wie am besten ausrüsten? Lohnen sich die Modelle?

Zu 2. Er wird billiger.. Verliert aber in allen anderen Punkten. 3+ kg und bf, s und w bei 7. Und bekommt so gut wie keine weiteren Bonis. Also der Punkte drop is schon nice. Aber noch spielbar?

Moin ich wollte mal über bestimmte Einheiten reden. Vorallem der fw Kram der jez abgeändert wird und ob sich nun was ändert.

Hier die ersten 2 Modelle.
1 decimator
2 Leviathan Dread

Zu 1: grundkosten gehen hoch aber Waffen werden billiger sodas er am Ende billiger wird. Bekommt mehr Leben, bekommt dafür aber das klassische 10+ Leben Profil was schlechtr wird.
Profitiert aber vom Disco lord was super ist. Butcher cannon nur noch s7 dafür - 2 und 2 dmg 4 schuss. Nahkampf Waffe is jez x2 - 3ds und 3 dmg. Soul burner macht nice 2w3 mw. Wie am besten ausrüsten? Lohnen sich die Modelle?

Zu 2. Er wird billiger.. Verliert aber in allen anderen Punkten. 3+ kg und bf, s und w bei 7. Und bekommt so gut wie keine weiteren Bonis. Also der Punkte drop is schon nice. Aber noch spielbar?
Stimmt das eigtl das keiner der fw Chaos Dreads das Hellbrute Keyword haben?

Und ansonsten haben viele FW Dreads die Regel Martial legacy wodurch die je 1 CP kosten.

Butchercanon S7 statt 8 ist auch hart.

Glaub da fände ich die FW Dreads der CSM nicht mehr so interessant.

Also der Leviathan hat gewonnen und verloren würde ich sagen. In der Grundausstattung mit 2 Heavy Flamern und 2 Grav Flux Bombards kostet er nur noch 220 Punkte (wenn ich das so richtig verstehe) vs. 390 Punkte mit gleicher Ausstattung früher.
Nur noch S/W7 und KG/BF 3+ und den 4++ im NK gibts auch nicht mehr. Dafür hat er jetzt -1 Dmg bei multi Dmg Waffen!
Dafür haben die Grav Flux jetzt 2W3 Schuss, statt nur W3, auch wenn die Stärke nur noch 8 und DS nur noch -3 ist. Dafür machen die 3 Schaden, wenn man auf Einheiten mit nem Save von 3+ oder besser schießt ( lecker gegen SM und Termis).
Und es ist nun ne Elite Einheit und kein Heavy mehr...

Also insgesamt finde ich ihn so ganz gut, auch wenn einige Waffenoptionen wegfallen.

Das mit den CP Kosten verstehe ich übrigens so, dass das Detachment um 1CP mehr kostet. Wenn man die Einheit aber in dem Detachment mit dem WL hat, ist dieses ja Kostenlos (Also für Bataillon, Patrol und Brigarde). Daher sehe ich das nicht so kritisch...

Und Helbrute Keywords habe ich nicht gefunden!

Das mit den CP Kosten verstehe ich übrigens so, dass das Detachment um 1CP mehr kostet. Wenn man die Einheit aber in dem Detachment mit dem WL hat, ist dieses ja Kostenlos (Also für Bataillon, Patrol und Brigarde). Daher sehe ich das nicht so kritisch...

Stimmt so nicht, man bekommt einen festen Wert an CP wieder:

Command Benefits: +2 Command points if your Warlord is part of
this Detachment.