Dark Angels Lohnt sich Ezekiel?

TGM

Testspieler
05. September 2011
81
0
5.256
Wie schon im Titel zu lesen wollte ich fragen ob es sich lohnt Ezekiel zu spielen. Ich meine er hat ein paar schöne Sachen wie den Geheimnispanzer und das Buch der Erlösung, aber er besitzt keinen Rettungswurf und hat nur Meisterschaftsgrad 1. Da wollte ich an dieser Stelle fragen meint ihr es lohnt sich Ezekiel zu spielen oder wird er gleich eliminiert?

Es gibt ja keine Rüstungswurf-ignorierenden Waffen mehr, die haben alle DS, oder hat er den Wurf nicht so bald ihn jemand mit nem E-Schwert in die Weichteile (seiner Rüstung) piekst?

Wobei, hatte er nicht RW 2+? (Hab scho ewig lang nimmer in sein Profil geschaut ^^)

Aber selbst wenn nicht, Prophetie empfinde ich als Hit für Dark Angels 😛eace: (Die sowieso eine recht dürftige Auswahl an Psikräften haben)

Seine Bonuspsikraft ist eine schwere Waffe, die würde ich liebend gern gegen was anderes eintauschen, bevor ich den eine Runde lang stehen lasse nur um mit Glück ein Modell zu entfernen ^^

Prophetie hingegen bringt mir wiederholbare Trefferwürfe (das ist die Kraft die man immer haben darf), Overwatch mit voller BF, einen 4+ ReW, das der Gegner erfolgreiche RWs wiederholen muss, Deckung ignorieren, Warpzeit für den Psyker (kann scho cool sein, einen 2+ RW zu wiederholen ^^) oder gar einen Armeeweiten Re-Roll-Bonus für Reserven, Flanken und Mysterious Terrain

Vor allem dieses ganze Prophetie Zeug kannste auch einsetzen, während Ezekiel im NK beschäftigt ist, im Gegensatz zu 2/3 der DA Psikräfte, weil es da keine Beschuss-Psikräfte gibt.

Ich würd ihn in einen Kommandotrupp mit Apo packen, damit er zumindest einen 5+ Retter hat. (Pro DA HQ war ja glaub ich ein Kommando erlaubt, bei den SM gabs den ja nur für'n Captain)

Ich würd ihn in einen Kommandotrupp mit Apo packen, damit er zumindest einen 5+ Retter hat. (Pro DA HQ war ja glaub ich ein Kommando erlaubt, bei den SM gabs den ja nur für'n Captain)

Ich würde hier direkt mal ne Folgefrage drauf stellen.

Wie würdet ihr in so einem moment einen Kommandotrupp ausrüsten? Ich habe nun grade mal sowas in Betracht gezogen

*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 170 Punkte
Kommandotrupp
- 1 x Energiefaust
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Apothecarius
- Kompaniestandarte
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 360

Dazu würde ich dann noch 2 Taktische Trupps, 1 Termitrupp, 3 Biker und 5 Devis mit Raketenwerfer... und dann schauen was an punkten über ist.

Wäre es da nicht fast schon besser ihn in einen Termi Trupp zu stecken? Oder in einen Taktischen Feuertrupp um den Trupp die Feuerkraft und Schutzwürfe hoch zu pimpen?

Gruß
Raven

Hab gerade meinen (Online-)Codex nicht zur Hand, aber ich denke, wenn du unbedingt in den NK willst, solltest du die nicht unbedingt mit Plasmawerfer ausrüsten sondern stattdessen Melter oder noch besser Flammenwerfer (W3 Auto-Hit-Abwehrschuß pro Flamer!) beipacken.

Als Transportoption würde ich den Razorback vorziehen, da er stationär gut Feuerunterstützung geben kann.

Man hat immer die Wahl zwischen dem was man hat oder was komplett neuem, das soll heißen das Ezekiel nicht eine seiner DA Psikräfte behalten darf um dann 2 aus dem Regelbuch zu schnipseln. Aber wenn er sich für die Psikräfte aus dem RB entscheidet, darf er 3 aus einer Lehre oder alle die ihm zur Verfügung stehenden Lehren aussuchen. (Also sprich aus drei verschiedenen Bereichen je 1 Psikraft erhalten)

Ich wär für Prophetie, weil man die Kräfte immer und jeder Zeit einsetzen darf. (Und man bei einer Psikraft die normale BF für Abwehrfeuer bekommen kann)