Blood Angels Lohnt sich sowas zu spielen?

Albi

Miniaturenrücker
15. November 2011
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Hi!

Mich würde mal interessieren (ausprobiert wirds bestimmt mal), ob sich sowas sinnvoll spielen lässt:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Flamer
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 541 Punkte


Das sind mal geballte 800 Punkte in einem Trupp. 8 Modelle, die im Crusader vorgefahren werden. Hier kann mal mit etwas Glück in der 2. Runde angreifen, gerne auch im Multicharge, wenn z.B. Fahrzeuge dicht stehen. 3x das Sturmschild plus das Rosarius zum schweren Beschuss wegstecken, die Hämmer und die Melterbomben für die Fahrzeuge, die Energiekrallen in Verbindung mit den Liturgien des Reclusiarch, der selber dann noch mit dem Crozius gegen Infanterie und der Sanguinis Priester soll natürlich noch die schützende Hand drüber halten.

Nun, werden die aufgrund der wenigen Modelle bei den haufen Punkten einfach durch Masse zusammen geschossen, da der Gegner für die 800 Punkte bestimmt mehr wie 8 Modelle und ein Fahrzeug stehen hat, oder ist das so stabil, so das die durch aus eine Daseinsberechtigung haben könnten?


Bei nem 1000 Punkte Spiel könnte man noch folgendes aufstellen



*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte


Macht dann 1001 Gesamtpunkte. Die Scouts können sich schön verstecken und auf Reichweite bleiben, solange keine Flamer kommen. Alles auf bis zu 36" Distanz und der SchweBo geht den BF3 etwas entgegen.

Als Fluff könnte das ja ein Personentransport eines wichtigen Geislichen (Reclusiarch) mit Scouts als Vorauspatroulie sein...


Gruß, Jens
 
zu den Scouts wir als BA haben nicht die Höllenfeuermuni.

Du kannst noch Punkte sparen beim Recul. T-Rüstung muss er nicht unbedingt haben gut er bekommt 2+ Rüstung ,aber den Flamer und die MB kannst du weg lassen. Das gleiche Beim S-Priester den kann man ruhig nackt lassen und auch im Raider lassen.

Wenn man punkte einspart bekommt man deutlich besser Standard auf das Feld.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
 
Bei 1000 Punkten ist der Landraider natürlich ne Ansage, aber welche Einheit braucht wirklich bei 1000 Punkten den Schadensoutput? Du verfrühstückst fast alles nach der ersten Runde und stehst dann im Freien. eher suboptimal. Und wenn n Luckshot dir den Landraider in der zweiten Runde platzen lässt, stehen deine Termis da, wo sie keiner haben will. Und wie Karl schon gesagt hat: Omnomnom.


*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 480 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Mephi hinter dem Raider halten um Direktbeschuss aus dem Weg zu gehen, der SP verlässt den Raider nie. Die Termis hauen sich mit anderen 2+Rüstern und die Sturmtrupps halten sich in Deckung uns springen auf Missionsziele oder Restetrupps am Schluss...

Du hast 2 Hammereinheiten, die flexibel sind in der Zielauswahl und durchaus beweglich, durch den LRC auch ne beachtliche Menge Beschuss um gegen großes Trupps kleinvieh anzugehen und deine Wischmops, die entweder halten oder wischen 😉

Das wäre für mich so das nächste, was du bei 1000 Punkten in der Richtung gut aufstellen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Meinung dazu? Die Liste ist nix. Stell dir mal vor du stehst 10 Psiboltern gegenüber? Die werden dann auch noch von 20 GK getragen, also ne, ich würds anders machen

GK(Standard 800):
*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 78 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
8 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 793



DA:
*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 1 x Plasmakanone
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 800



BA:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Sturmschild
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 800

Bei 800 Punkten ist es um so wichtiger, dass man viel aufs Feld stellt. Ich glaube die Blood Angels kommen da ohne Devastortrupps nicht gut weg, kann mich aber irren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke schonmal für die Antworten. Es geht mir ja nicht drum, was man bei 800 oder 1000 Punkten spielen kann. Die guten Einheiten kennt man ja. Ich fand halt diese Kombo mal ganz interessant. Das es für alles auch den entsprechenden Konter gibt, ist ja auch klar. Meine Hauptgegner sind in erster Linie Imps uns Orks. Orks wären weniger das Problem, bei Imps werden dann klar die Plasma Veteranen und die obligatorische Vendetta das Problem.


Gruß, Jens