WHFB Lokale Armeen

Necrarch

Erwählter
07. März 2003
558
0
6.516
37
Moin. Sorry, aber ich hab zur Zeit extreme Probleme mit meinem Scheiss-PC, daher kann ich nur noch ca. 1 Mal die Woche (meistens Dienstag) online gehen, also wundert euch nicht, wenn ich nun sehr viel seltener antworte als "früher" (also vor ein paar Wochen).

Zum Thema:
Mich würd's interessieren, ob und wenn ja, was die lokalen Armeen, also Khemri und die Waldelfen miteinander zu tun haben, ob sie einander schon getroffen haben, ob sie überhaupt voneinander wissen etc.

Thx, Necrarch
 
Ich persönlich finde beide armee in ordnung, sie gehören zum Fluff und ohne sie wäre die warhammerwelt ärmer...

Die Waldelfen könnten in der Schlacht auf Khemri treffen, wenn sie irgendwelche uralten Artefakte zum wohle der Welt vernichten wollen.
Ebenso könnte eine überfallflotte von Settra soweit nach/in Bretonia eindringen, dass die Waldelfen ihren verbündeten zur hilfe kommen.

Ich denke, dass sich die Waldelfen der Existenz von Khemri bewußt sind. Ob die Gruftkönige ihrerseits die Waldelfen kennen bezweifle ich. Die differenzieren doch kaum unter ihren Gegner, höchstens teilen sie die in Zwerge, Elfen, Orks und Menschen ein.
Ob das jetzt Dawi, oder Chaoszwerge, Hochelfen, dunkelelfen oder Waldelfen, irgendein bestimmter Orkstamm, Bretonen, Imperiale oder Söldner sind, ist den klapperjungs recht egal.
 
Originally posted by lord vraneth@9. Jul 2003, 19:21
kann mich da im großen und ganzen elrond de gravenesse anschließen:
die woodies wissen mit ziemlicher sicherheit von den khemri, da die khemri vor den woodies enstanden sind und es ja auch das werk der elfen (wenn auch der DE) war, dass die khemri hat entstehen lassen...
öhm... nää
das war doch Nagash der die Khemrianer hat entstehen lassen (und darüber sind die Jungs sauer
<
)
 
Moin,

war es nicht auch so, daß sich Khemri zumindest per Expeditionen bis in die alte Welt ausgedehnt hat? Steht sowas im AB Khemri. Und es kann ja sein, daß da in einigen Grabhügeln (in der Nähe Lorens) einige Gruftprinzen nur darauf warten zuzuschlagen bzw. dies schon getan haben. Zumindest strebet ja auch Settra an das gesamte alte Reich zurückzuerobern.
 
Was ist eigentlich, wenn in der alten Welt ein Gruftprinz mithilfe eines Rituales von einem Vampir ins Leben gerufen wird, ist er dann ein Verfluchter oder hat er immer noch seinen eigenen Willen und kämpft als ein Herrscher Khemris. Ich mein die Waldies sind ja nicht blöde aber hatten die schon genug Kontakt mit den Heeren Khemris, dass sie genau sagen können, dass es nicht doch nur ein Vampir oder Nekromant ist der diese Skelette rief?
<
 
du kannst davon ausgehen, dass die woodies den unterschied zwischen einem vampir und einem necromanten kennen!!! schließlich sind sie abkömmlinge der HE und die sind ja nun dafür bekannt bei den magie-meistern ever unterrichtet worden zu sein...
<


ich glaube der bekannteste kontakt zwischen untoten und waldelfen ist die gescheiterte invasion durch heinrich kemmler, der die leichnahme der grabhügel um loren beschworen hat um damit in bretonia einzufallen, jedoch noch in loren von den woodies gestoppt wurde...