lokhust heavy destroyer - Auswahl und Basteln

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Hi zusammen,

der Lokhust heavy destroyer - ich bin derzeit etwas unentschlossen:

1. Wie bewaffne ich ihn?
2. Kann ich die Bewaffnung austauschbar machen?

Es ist ja ein Model zum Zusammenstecken. Theoretisch könnte man ja so die Waffe wechseln. Nur habe ich da ein paar Bedenken, wenn ich das Modell angemalt habe.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Mir persönlich gefällt die dicke "Wumme", aber die andere scheint mir besser gegen Fahrzeuge geeignet zu sein.

Das Modell gefällt mir übrigens gut, wenn da nicht der Preis wäre.... ;-).
 

Kalbel

Aushilfspinsler
2 Dezember 2020
72
27
951
Hallo🙋🏻‍♂️

Ick habe diese Woche erst, drei Stück von denen zusammen gebaut, sind aber noch unbemalt.
Beim hinteren Ende der Waffe, habe ick die zwei innenliegenden "Knubbel" weg geschnitten, dadurch lässt sich die Waffe Problemlos wechseln/stecken.

Optisch finde ick die mehrläufige Knifte besser, aber spielen werde ick die "Panzerkiller" Variante.

Viele Grüße, Kalbel
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Es gehen ja 2 der 3 Arme in die Waffe. Außerdem stehen die Arme unter Spannung (wie bei den neueren Necronkriegern). Die schwächere Variante hat zusätzlich noch einen Schlauch dran.

Deswegen habe ich bei meinem die Waffe fest verbaut. Übrigens den Gauss Destructor (die S10 Knifte) ;)

Ich spiele einen Schweren mit 3 Normalen als Schwadron
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Und wie spielen die sich so für dich? so Pro's und Con's

Ich hab überlegt, weil ich aktuell eine Tesserakt Ark teste, was Destroyer für ähnliche Punkten mitbringen (2 Destroyer+1 Heavvy = 180 vs. 200 P von der T-Ark). Da ist dein Hitsquad ja so ziemlich nah dran.

Ich habe sie noch gar nicht spielen können (der Lockdown betrifft auch unser Vereinsheim).

Vermutlich sind sie für das, was sie leisten zu teuer 😅 Die normalen Lokhust sind ja nur "lebender" Schild für den Schweren. Aber so lange sie noch leben, können sie bisschen mit drauf schießen. Zur Not kann man die dank Fliegen auch in Deckung starten lassen.

235 Punkte kostet das Schwadron wie auf dem Bild 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
LD und LHD sind zu teuer. Sie zahlen für REAP, ohne es wirklich nutzen zu können. Ein Gegner der Necrons kennt wird immer nur einen oder zwei zerstören, so das es praktisch ausgeschlossen ist das sie reanimieren.
Selbst wenn man zwei oder drei erschießt, kann man froh sein, wenn auch nur einer wieder aufsteht...

Trotzdem nehm ich die Desis immer noch gerne mit, weil der Output einfach so wichtig ist.

Die obige Liste finde ich passend, Output und Footprint sind richtig gut.

Nahkampf ist in der Edi jedoch sehr wichtig und mächtig.

Aktuell tendiere ich wieder stark zu Outrider oder Spearhead Deteachment, verzichte auf Standards und packe soviele Damage-Units ein wie möglich, dann alle Obsec und +3" Reichweite...

Geht mMn am Besten...
 
  • Like
Reaktionen: Kalbel