LOL - Games Workshop und der Kindergarten

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Hab grad n wenig auf dem GW Onlineshop herumgeschaut, als mir das Kleingedruckte am unteren Bildschirmrand aufgefallen ist.

Hallo? Was sind denn das für Audrücke, die da verwendet werden?
Explizit mein ich damit jetzt vor allem das 'bepinseln'.
Gut, seit dem letzten Standartenträger wissen wir ja, dass die Miniaturen das wichtigste am Spiel sind und nicht die Regeln oder das bemalen, aber... ich weiss nicht, wieso mich dieser im Shop verwendete Begriff jetzt so heiter stimmt, aber irgendwie müssen die bei GW doch denken, dass wir alle Kinder sind, oder wie oder was? *grins*

lol2.jpg

Ich finde schon, dass dasganze nen Thread wert ist, denn es faellt auch allgemein auf, dass die Einheitenbeschreibungen in letzter Zeit einen sehr komischen, unreifen Stil annehmen, vieles davon liest sich, als wenn es von einem jungen (was sich nun nicht gegen junge user im allgemeinen richten soll), unerfahrenen user aus diesem forum kommt. Meiner meinung nach hat sowas auf der Homepage eines solchen Unternehmens nichts zu suchen, es ist einfach unpassend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 08.08.2006 - 18:16 ) [snapback]867760[/snapback]</div>
, denn es faellt auch allgemein auf, dass die Einheitenbeschreibungen in letzter Zeit einen sehr komischen, unreifen Stil annehmen, vieles davon liest sich, als wenn es von einem jungen (was sich nun nicht gegen junge user im allgemeinen richten soll), unerfahrenen user aus diesem forum kommt.
[/b]

Zum Bleistift?

@topic

Jep, das is schon ulkig^^

@Jazzy: meinst du einen user oder eine einheitenbeschreibung? ich gehe mal von 2. aus (für ersteres finden sich hier ja mannigfaltige beispiele 😉 )

Werfen wir zB mal nen Blick auf den "Scouts mit Scharfschützengewehre" Eintrag

ich finde sowas klingt einfach unprofessionell und wirkt auf mich befremdlich, bei einer Produktbeschreibung hat das nichts zu suchen, der Stil ist schlecht, es wird bezug auf andere Produkte genommen, also Wissen erwartet, dass nicht vorauszusetzen ist und so weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese Box enthält fünf Space Marine Scouts mit Scharfschützengewehren, darunter ein kniender. Einer der Scouts kann alternativ mit einem Raketenwerfer ausgestattet werden. Auf dem Gussrahmen befinden sich neben diversen Ausrüstungsgegenständen auch noch ein Ork- und ein Symbiontenschädel, beide jeweils mit Einschussloch. Scharfschützengewehre sind die populärste Waffenauswahl für Scouts und im Stadtkampf besonders gemein, wenn man die dazu passende taktische Option auswählt.[/b]

Ich sehe, trotz eher schlechter Rechtschreibkenntnisse, auf den ersten Blick 2 Rechtschreibfehler in dem Wort Knieender und eine falsche Präposition. Dann stellt sich jedem Einsteiger die Frage, warum die Jungs fies sind und was das mit der taktischen Option auf sich hat, das ist nicht sehr einsteigerfreundlich und sicher auch nich kundengerecht.

Ich weiß nich...
Was haben denn bitte Regeloptionen und taktische Theorien mit dem Inhalt der Box zu tun. Wenn man sich das anschaut interessiert einen doch in erster Linie was genau in der Box enthalten ist und nicht wie toll man Scharfschützengewehre einsetzen kann und dass viele Leute eben dieses tun.
Und bei der Eldar Box oben, ist ja der halbe Codex Eintrag inklusive Sonderregeln aufgeführt. :blink:

Ehrlich gesagt, das is mir noch nie aufgefallen. 🙄