Jaq Draco schrieb:
Normale Skinks tun den selben Job.
Stimmt. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel ein Skink mit Blasrohr kostet
und auch nicht wie viel ein Chamäleonskink kostet. Aber bei 20 Skinks
sind das 40 Schuss. Treffen somit ein großes Ziel ,hier der Drache, auf langer reichweite auf die 5 und die 6. Die Wahrscheinlichkeit das die Treffen beträgt somit bei 40 Schuss 33%. Das sind 13 Schüsse die Treffen. Die Wahrscheinlichkeit das da sechsen dabei sind, beträgt 16%. Sind bei 40 immerhin noch 6 Schüsse. Und das einer von den 7 anderen durchkommen beträgt wieder 16%. Das sind wieder 1 Schuss immerhin. Also 7 Schüsse von 40 von 20 Skinks die Treffen und sogar verwunden! Jetzt kommt ein knack punkt. Der Drache hat ein RW von 3+. Das heißt das nun 33% der 7 Schüsse LP moppsen. Das sind bei 7 immerhin 2.
Aber jetzt haben wir ein wichtiges kreterium vergessen; der Reiter!
Also 13 Treffen. Davon Treffen 4 den Reiter. Unter denen sind, wenn du Glück hast, gerade mal 1, der giftig ist. Und sagen wir mal der Reiter ist ein elf. Die haben einen W von 3. Somit treffen von den 3 normalen 1 oder 2.
Wenn es drei sind, und davon gehen wir mal aus und er einen RW von 3+ hat verliert er einen 1 LP. Eigentlich ganz gut. Und wenn du viel glück hast, und dein kontrahent Helfen spielt und das ein Drachenmagier ist, treffen mehr und ist dann auch tot. D.h Monstereaktionstabelle! Wenn du wieder glück hast und jetzt bräuchtest du nur noch 66% glück, bleibt der Drache da stehen wo er nun steht, oder verfällt in Raserei.
Also nochmal zurück zu deiner Frage
00supra00 schrieb:
Wie schützt ihr euren Slann
Empfehl ich dir zwei 20er Skink Blocks um ihn herum zu positionieren.
Wenn dein Gegner einen Manticor hat, brauchst du nur einen Block.
Ich hoffe es war ales verständlich!
😛