Space Wolves Lone Wolf oder anders die 80-85 Punkte verwenden

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Tagchen , Ich habe nächsten Samstag ein Tunier und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich die letzten 80 Punkte benutze ...

Ich habe einen Lone Wolf genommen in Termirüssi, Sturmbolter, Sturmschild Melterbomben und MAL DES WULFEN

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihm statt MAL DES WULFEN eine Wolfsklaue geben soll...

Oder ganz ein anderes Model nehmen für 80-85 Punkte( Pred habe ich in der ersten Liste und die Listen dürfen nicht identisch sein)

Was würdet ihr tun 😀?

MFG Wolfi

Es gibt viele Möglichkeiten diese Punkte vollzukriegen.

Was mir spotan einfällt (ich weiß ja nicht wie der rest der Liste aussieht).

1)Whirlwind
2)Landspeeder mir 2 Multimeltern (wobei man schon ein gutes Gefühl braucht um den richtig einzusetzen, er lohnt sich, obwohl er nicht immer seine Punkt wiederreinholt)
3)Den angesprochenen Einsamen Wolf. Entweder mit Termirüssi, Sturmschild und E-Faust (man sollte seine Sonderregel nutzen und was großes zerkloppen, oder bei dem Versuch sterben). Alternativ mit Termirüssi, Wölfen, Melterbomben und Kombiflammer, der sollte ganz gut gegen Infanterie sein, allerdings hab ich keine Erfahrung mit dem Lone Wolf.
4) Nochmal 5 Graumähnen die auf dem Missionsziel campen/in Reserve bleiben um sich später aufs Missionziel zu setzen.

Besonders beim Lone Wolf ist das alles nur Theorie. Wie gesagt, ich weiß nicht wie der Rest deiner Liste aussieht (du musst sie natürlich nicht posten, der Feind könnte mitlesen), Panzerabwehr kann man nie zuwenig haben, aber ein WW oder Vindi ist fast schon Pflicht, schließlich könnte man ja auf Gegner mit mehr Manpower treffen. Und die Däumchen drehenden GMs sind ja nichts neues, aber nutze ich meist, wenn die Punkte reichen.

mfg Cross

hehe ich Poste meine Liste nachdem Tunier wenn du willst aber für nen Landspeeder habe ich gerade kein Geld und son Modell habe ich leider nicht.
Vindicator kostet eindeutig zuviel ich kann die anderen einheiten nicht kleiner machen^^. Aber du hast mich damit überzeugt das ich mit dem Lone Wolfe was Ordentliches machen sollte^^ ich werde ihm das Richtige schon geben.
danke dir
mfg
Wolfi

Da ich fluffbedingt nur Infantrie-only spiele, hat der Lonewolf natürlich einen festen Platz in meiner Liste. Bisher habe ich die 85P-Variante mit Termirüstung, E-Hammer und Sturmschild genommen und der Junge hat mich selten enttäuscht. Es sind natürlich sehr viele Punkte, die man anderweitig besser einsetzen könnte, aber wenn es denn Lonewolf in der Punktekategorie sein soll, dann ist das sicherlich keine schlechte Wahl. Allerdings denke ich darüber nach, ob ich den E-Hammer nicht durch eine Kettenfaust ersetze. Bei Nahkämpfen mit Bots habe ich schon häufiger mal ein oder zwei Runden zu lange gebraucht den Bot zu knacken.

Mit dem Lonewolf hab ich recht viel Erfahrung gesammelt, und was recht gut funktioniert ist er entweder mit Servorüstung, Sturmschild, Wolfsklaue und Melterbomben oder mit Termirüstung, Sturmschild und Kettenfaust. Sowas überlebt den schwersten Beschuss, es wird viel auf ihn drauf gelegt, und wenn du dann da bist, macht er den einen oder anderen Panzer oder schwere Infanterie kaputt. Und sobald er seine Punkte raus hat, geht er auch brav hopps. Einmal hat er fünf Runden lang Beschuss von drei Vendettas, einem Manticor, zwei Leman Russ und einem Haufen Waffenteams gefressen, alle drei Vendettas vom Himmel geholt und ist dann im konzentrierten Lasergewehrfeuer gefallen. Und sowas passiert ständig.

Der Lonewolf ist bei meinen Gegnern meist Beschussziel Nummer 1 und sorgt dafür, dass meine anderen Fusslatscher mehr Zeit haben über deckungsloses Gelände nach Vorne zu kommen. Am liebsten setze ich ihn gegen Bots oder Läufer ein, die meinen Graumähnen ansonsten als Blocker ziemliche Schwierigkeiten bereiten können. Allerdings hält er sich mitunter zu lange mit Läufern auf, so dass die Kettenfaust wohl bald kommen wird.

Meistens geht er direkt nach Vorne und mit ein wenig Glück beim Rennen ist er schnell bei Einheiten, die ihn nicht ignorieren können, so dass er jede Menge Feuer abbekommt. Dies verschafft mir die Möglichkeit andere schnelle Truppen nach Vorne zu bringen, die so vom Beschuss ausgenommen werden (Fenriswölfe, Bikes und in Kürze auch Donnerwölfe). Gegen Bots, Dämonenprinzen und andere Terminatoren (in überschaubarer Anzahl) hat er sich bisher gut geschlagen.

Mein Spiel ist allerdings schon speziell, da ich keine Fahrzeuge habe, was ja für die 5. Edition total unüblich ist. Aber so habe ich meine 13. Kompanie in den neuen SW-Dex gerettet, anstatt sie in die Vitrine zu stellen.

Im Prinzip ist es das. Entweder, der Gegner versucht eine Ewigkeit, den Einsamen auszulöschen und hat dann deine richtig bösen Einheiten im Nahkampf, oder er löscht ein oder zwei deiner richtig gefährlichen Einheiten aus und hat den Einsamen im Nahkampf, der im einiges kaputtmacht.

Also ich habe jetzt Mal im Teamspiel (2v2) mit meiner Tunierliste gespielt und der Lonewolf hat gerockt !

Viele meinen er lohne sich nicht aber er ist ansich ein Knackiger Gegner...

Der Gegner ignoriert aber meistens den Lonewolf also kann man den auch statt ner Termi rüssi Sturmschild und Frostklinge geben dann hat er ein Stärke mehr und macht mehr dmg ^^