Space Wolves Longfangs oder Devastators?

Necter

Blisterschnorrer
02. Dezember 2013
411
0
7.946
Da ich früher oder später auch eine Heavy-Weapon Einheit brauche, stellt sich für mich die Frage, wie ich das möglichst günstig und trotzdem sinnvoll aufstellen kann.

Ich spiele 3 SM-Orden (BT, DA und SW), wobei ich die SW am liebsten mag und deshalb vermutlich Longfangs machen werde (im Notfall müssen die dann woanders aushelfen).

Jetzt stellt sich die Frage, wie man das Ganze anstellt.

Wenn ich zwei Boxen Longfangs kaufe, dann fehlen mir einige Waffen (vor allem der flexible Raketenwerfer; auch ist nur ein MM vorhanden), dafür wären die Marines total "wulfig" (Brustpanzer etc.).

Kaufe ich zwei Boxen der neuen Devastators, so ist dies etwas teurer, aber ich habe jede Waffe vier mal; dazu noch diverse Kombi-Waffen. Köpfe ohne Helme hätte ich noch genug, da die ja in den Wolfsrudel-Boxen massig vorhanden sind, nur die Brustpanzer wären halt weniger "wulfig", könnten höchstens durch ein paar Wolf-Accessoire gewulft werden.

Was würde mir der erfahrene Wolf da raten? 😛

Dann noch ein paar Fragen an Besitzer der Longfangs bzw. Devastators:

Wie sehen die Longfangs von hinten aus? Haben die Heavy-Weapon-Backpacks wolfsspezifische Symbole?

Sind die Devastators leicht magnetisierbar, sodass man sich quasi 5 SM-Modelle durch Magnete an Rücken/Armen herstellen kann, die dann die Waffe auf jede andere wechseln können?
Jede Schwere Waffe hat ja vermutlich ihr eigenes Rückenteil und die dazugehörende Verbindung?

Mach dir wegen der torsi nicht zu viele Gedanken - die sieht man hinter der schweren Waffen eh kaum. Die longfang-packs sind eh nur ein sw-bogen für 5 graumahnen/wolfsgardisten/blutwölfe + alter devas- bogen. Die Waffen sind die ganz normalen alten SM- devas- waffen!

Ich würde wie HTP schon sagt einfach Reste von den normalen SW-boxen an normalen SM- devas- verbauen: schultern, Helme/Köpfe, Messer, wolfsschwänze... Backpacks/Brust/beine höchstens am leader. Da die neuen devas komische Beine haben, würde ich die auch nicht mit normalen SW-beinen tauschen/mischen

Danke für die Antworten; insbesondere für die Info darüber, dass die Longfangs nur aus nem Rudel + alten Deva bestehen.

Nochmal zu den Magneten: Hat die Devas schon jemand so magnetisiert, dass man ein paar Mann hat, die jede Waffe tragen können?
Dann könnte ich ja sogar 5 Wölfe UND 5 normale SM machen 🙂 (ok, die Rückenmodule müsste ich dann neutral bemalen, aber mal sehen...Gravs haben die SW ja schonmal nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst halt bedenken, dass du Pro Waffe beide Arme + Backpack magnetisieren müsstest (also 3 Magnetenpaare).
Ich bin ein Fan von Magnetisieren, aber das wäre mir bei nem normalen SM deutlich zu viel - davon ab weiß ich nicht, ob die Magneten dabei dann nicht schon zu nah beieinander sind und sie sich gegenseitig im Mini anziehen.