Longstrike + 1 - 2 HH + Marker = Auto Hit ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Und zwar hab ich mich nochmal mit dem HH beschäftigt weil ich diese Deutlich interesanter als den Ripide oder Breitseite finde.

Ich Schreibe jetzt einfach mal was ich denke wie es gehen müsste, ich weiß aber nicht ob das so gedacht ist oder ob ich das Falsch verstanden habe, ein Errate hab ich dazu nicht gefunden.

Ich nehme Longstrike, er selbst hat BF2 und Gibt Verbündeten + 1 Auf Trefferwürfe. ein 5er Marker gibt noch einmel + 1 auf die Trefferwürde (beides Verbessert nicht die BF sonder die Trefferwürfe !)

- These 1 = das würde bedeuten Longstrike + 1-X HH treffen Automatisch da selbst wenn ich eine 1 Würfel dieser wurf +2 Bekommt bzw Longstrike nur +1 von Marker (er hat aber ja eh BF2+) und die Normalen HH mit BF3 treffen = Korrekt ? die Regel aus Früheren Editionen das 1 immer Misserfolg ist hab ich nicht gefunden?

Punkt nummer 2 Ist das Longstrike gegen Monster + Fahrzeuge + 1 auf den Verwundungswurf bekommt das müsste ja dann auch für die Railgun bedeuten das ein Wurf von 5+ Bereits den Crit auslöst ? für die Normalen HH müsste man ja den Selben Effekt mit dem Strateggme "Konzentrierter Beschuss (+1 Verwundungswurf) erhalten können.

Ist das so Korrekt ? damit würden die Railguns in meinen Augen wieder spielbar werden, auch wenn die IonCannon trotzdem noch was Besser wäre.

Punkt 1: 1er schlagen unabhängig von Modifikatoren IMMER fehl. Das steht auf Seite 7 im Battle-Primer, wo erklärt wird, wie Attacken abgehandelt werden.

Punkte 2: Genau. Du zählst auf jeden Verwundungswurf gegen Monster und Fahrzeuge 1 dazu. Sprich, ein Würfelwurf von 5 wird zu einem Trefferwurf von 6 (bei einem Bonus von 1).

./edit: Zu langsam ^^

Wie bereits gesagt wurde ist ein unmodifizierter Wurf von 1 immer ein miss. Allerdings gibt es da noch einen Intersanten Punkt: Für das überhitzen gilt das nicht. Heißt, ohne weitere Abzüge fügen sich Longstrike und sein HH keinen Schaden mit den Ionencanonen zu, bzw. braucht es sogar -2 bei 5 Markern amit man sich wieder selber grillen kann.