Looney - Mit der Säge blitzen oder foulen?

DerGaukler

Blisterschnorrer
30. November 2016
380
0
7.336
Heya Fachleute der gepflegten Prügelei,

wie setzt Ihr Euren Motorsägen-Goblin ein? Blitzt Ihr hauptsächlich mit ihm oder ist Euer Goblin für das Foulspiel?

Und ich hätte noch eine Zusatzfrage:
Wollt Ihr, dass er SSP bekommt? Durch die neue Version von MVP ist das ja gut möglich.
Also soll er welche bekommen und wenn ja für welchen Skillwunsch?
 
Looney hab ich nicht, da kein Goblin-Team, aber die Kettensäge gefällt mir eigentlich sehr gut und ich will mit der auch mehr machen. Für ein Turnier überleg ich immer noch hin und her, ob Starspieler mit Kettensage oder nicht.

Ziel wäre blitzen wenn nötig und faulen wenn möglich, da letzteres weniger Risiko für den Kettensägen-schwingenden Spieler hat. Daher bieten sich als Skills alles an was ihn beim Blocken oder Faulen unterstützt, also Block und Dodge um ihn auf den Beinen zu halten und Dirty Player um noch besser zu faulen.
 
Kickback ist zwar das gleiche Risiko, aber wenn die Attack dann nicht durch die Rüstung geht steht ein Gegner vor dem Spieler mit Kettensäge und der möchte nicht geblockt werden. Beim Foulen wenn der Rüstungswurf nicht durchgeht, liegt der Gegner zumindest und brauch daher seinen Blitz, welchen er eh immer nutzen könnte gegen den Spieler. Natürlich hat Foulen das Risiko vom Schiedsrichter erwischt zu werden (darum immer ein "Head Coach"-Modell für "Argue the Call"). Aber immer noch lieber vom Feld als Tod!

Unter dem Gesichtspunkt möglichst niedriger Teamwert wegen Bestechungen kann man die Skills sparen, aber evtl. ist spät in der Liga der Unterschied zum Gegner eh so hoch, dass es eine Überlegung ist. Vielleicht ist des ein anderer Aspekt, den zu bedenken haben.
 
Der Looney gehört eigentlich in jedes Goblin-Team - er ist der einzige Blitzer! Kostet nicht viel, kann verherrenden Schaden anrichten und ist vor allem ein psychologischer Faktor, ähnlich dem Dunkelelfen Assassin.

Wie alle Secret Weapon gehört der nur in bestimmten Situationen aufs Feld und dafür hat man als Goblin-Coach ja seine Bestechungen. Skills machen da nicht viel Sinn, aber er bekommt ja auch kaum SSPs. CAS sind selten und Fouls bringen nichts.
Wenn brauchst du aber Sachen, die ihn schützen, wie Dogde, Block (Double). Gewandt und Aufspringen sind auch nett. Foulskills gehen auch.

Und sollte man Foulen? Wenn da ein Wardancer oder so rumliegt? Keine Frage drauf da. Ist eine Frage des Wertes. Einen Bretonen Pawn foult man natürlich nicht.
 
Ja, meiner Meinung nach, gehört er in jedes Goblin-Team. Finde ihn sehr gefährlich und sowas brauchen die Goblins.

Meine Frage ist eben:
Blitze ich in der Regel mit der Säge oder foule ich mit ihr?

Ich finde blitzen nur ein wenig gefährlicher. Natürlich kann es sein, dass der Gegner stehen bleibt und ihn dann blocken kann oder man bei der 2+ scheitert. Aber es kann auch sein, dass man beim Foulen erwischt wird.

Ein Vorteil, den das Blitzen bietet:
Ich brauche keine Unterstützung und Stärke-Unterschiede sind egal.

Ein Nachteil vom Foulen:
Eine Brib reicht evtl nicht aus, um ihn auf dem Feld zu halten.

Vllt ist es sinnvoll, je nach Situation und dem potentiellen Opfer für die Aktion zu entscheiden. Meine Tendenz geht zZ Richtung Blitzen.