Blood Angels Lord and Doctor Buff

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
Was haltet ihr von meiner Liste?

HQ
Dante 200p
Corbulo 100p

Elite
Todeskompanie, 6 Marines, Sprungmodule 60p
Veteranensturmtrupp, 8 Marines, Energiefaust, Energiewaffe, Flammenwerfer, Melter 280p

Standard
Sturmtrupp, 10 Marines, Energiefaust 275p

Sturm
Trikes, 2 Trikes, 2 Multimelter

Unterstützung
Baal Predator, schwere Bolter, Sturmbolter 135p

Vindicator, Bulldozerschaufel 130p

Da fehlen noch 20p bis 1850p. Ich habe bis jetzt immer Lemartes mitgenommen, doch fristet er in der 5. nur noch ein Schattdarsein neben Dante. Jetzt da Corbulo in der Liste ist sind einige Punkte frei geworden.

Hat jemand Erfahrung gesammelt, Corbulo zufuß laufen zu lassen?

Wozu 10er Trupps? 6 x 5 sind weitaus besser da man 1. mehr TKler erhält sowie E-Fäuste in die Armee kriegt.
Todeskompanie, 6 Marines, Sprungmodule 60p
Diese Punktkosten stimmen übrigens eh nich. Derzeit kriegst du 4 für deine 4 Trupps. 2 zusätzliche kosten jeweils 30 pts und 6 Module a 5 pts nochma 30 drauf. Das heißt diese Einheit würde so 90 pts kosten.
Aber da man sich eh nie TKler dazu kaufen sollte sondern immer probieren sollte sie über Einheiten zu erlangen (siehe oben die 3 x 10 in 6 x 5 aufsplitten) is das jetz nich so schlimm. 😛

Hat jemand Erfahrung gesammelt, Corbulo zufuß laufen zu lassen?
Naja an sich würde da nichts gegen sprechen aber... du hast keine Einheit bei der er mitlaufen kann. Insofern fällt diese Option eh flach.

Sturm
Trikes, 2 Trikes, 2 Multimelter
Die sollten übrigens auch als 2 x 1 rumfahren.

und an wen hängst du deine TK, damit die nicht einfach und clever vom Gegner in nen Mob Ganten mit dahinter stehenden 2 Fexen und nen Schwarmi gelockt wird?`Die machen zwar die Ganten für insgesamt vllt 50 Punkte schnell tot und fallen dann dem Neuralfeuer von 28 Schuss zum Opfer 😉
Dante ist ne coole Sau, nur leider etwas zu teuer ^^
Der Baalpred ist auch Käse, weil er in der neuen Edi super ineffektiv geworden is, grade in sachen Sturmpanzer, so mit vorrollen und alles niedermähen, das ist jetzt nicht mehr ganz so geil machbar, wie früher ^^). Die Springer in 5er aufteilen ist eigentlich, wie Jaq richtig sagte, fast Pflicht. Und ja, ich kenne das Problem an kleinen Standards, aber die kann man hinter Rhinos verstecken. die dann uA auch dazu dienen können, Truppen von Zielen zu verjagen oder einfach den Weg zu zu machen 😉
Von Corbulo halte ich nicht so viel, vielleicht rockt der, getestet hab ich ihn noch nicht, aber so rein aus dem Denken heraus: Da bekommste besseres für die Punkte. Achso: Bei der Punktegröße sind 3 Standards janz schön wenig 😉 Nen taktischer Trupp, der an einem nahen ( oder deinem) Ziel parkt und fleissig rumballer/ darauf wartet, dass was Nahkampfähnliches angekrochen kommt, ist grade bei der Auswahl an Sprungtruppen eine sehr willkommene Abwechslung ^^

-> Oh die TK ist nur 5 Mann groß.
-> Der Baal ist wirklich nicht mehr effektiv, allerdings ist er BA only... so viel haben wir nicht mehr :bye2:

-> Sind 5er Trupps nicht KP vor die Füße des Gegners? Ich habe in der 4. mit 5er Trupps gespielt und diese wurden mir in der 1. 5.edi Mission gleich zum Verhängnis - wegen der KP.
-> Ich bin mit 30 punktenden Modellen bis jetzt gut ausgekommen. Dank 'Kampftrupp' habe ich auch ausreichend punktende Eineiten.
-> 5er Trupps kosten viel mehr und das nicht nur wegen der Todeskompanisten. 10er sorgen für mehr Masse.
-> Der Sergeant stirbt in einem 5er Trupp so schnell. Mag auch an ein wenig Würfelpech liegen. Auf 1500p habe ich einen 5er mit E-Waffe gespielt, der kurz vor dem Gegner den Sarge und auch nur ihn verlor...
Aber ich probiere es mal.

Was für Listen spielt ihr denn? Ich bin grade nach Münster gezogen und kenne erst einen Blood Angels Spieler, der allerdings lange nicht gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich finanziell so könnte, wie ich wollte, wären 1850 Punkte etwa das:

OP mit Modul und Kombiflamer 130

3x5 Springer mit Faust 495

10 taktische mit Flamer und Rhino 235
10 taktische mit Plasma und Rhino 245

ehrwürdiger TK-Furioso mit Flamer im Pod 205
10 Devastoren mit Raketen und Rhino 310

7 Tk'ler mit Modulen 35

5 Veteranen mit 3 Meltern 180

das wären 1835 Punkte. Für die restlichen 15 würde wahrscheinlich einer der taktischen Sarges noch nen E-Schwert bekommen. Die Liste hab ich mir jetzt grob aus den Fingern gezogen, also nicht böse sein, wenn sie nicht opti ist. Allerdings hat sie 3 Rhinos um die Springer zu verstecken, ein wenig Feuerkraft, um Fahrzeuge zu mindest zu schütteln, bevor ich nah genug dran bin um mit Fäustchen an zu klopfen oder mit dem Furi ins Heck zu schocken. Vom Nahkampfpotenzial her sollte es eigentlich auch gehen. der Trick ist halt immer mit 2 Trupps auf einen gegnerischen Trupp zu gehen, wenn dieser auf Nahkampf ausgelegt und in der Überzahl ist. Was etwas Probleme bereiten könnte sind BigBugs, das sollte aber, wenn man sie wiederum mit 2 Trüppchen angeht, auch machbar sein 😉
Spätestens in Runde 2 sollten die Springer da sein, wo sie hingehören, im NK. Vorher steigt der jeweilige Trupp aus dem Rhino aus und kann schnellfeuern, womit eigentlich auch von größeren Mobs nicht allzu viel übrig bleiben sollte. Missionsziele in meiner Hälfte werden von Devas verteidigt und auf einem Rückweg eingesackt oder gleich von einem 10er Trupp gehalten 😉
So viel dazu erstmal. Wie gesagt ich spiel noch nicht auf dieser Größe, ist also graue Theorie ^^

Ich habe die Liste verändert eingesetzt und war zufrieden.

Dante 200p
Corbulo 100p

Veteranensturmtrupp, 8 Marines, Energiefaust, Energiewaffe, Flammenwerfer, Melter 280p
Todeskompanie, 6 Todeskompanisten, Sprungmodule 60p

Sturmtrupp, 5 Marines, Energiewaffe 155p
Sturmtrupp, 5 Marines, Energiewaffe 155p
Taktischer Trupp, 10 Marines, Energiewaffe, Flammenwerfer, Laserkanone 235p
Rhino, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 60p

Trikeschwadron, 2 Trikes, 2 Multimelter

Predator Destructor, schwere Bolter 95p
Vindicator, Bulldozerschaufel 130p

1850p

Der Taktische Trupp wird in Kampftrupps aufgeteilt. Corbulo fährt mit dem Sergeant und dem Flammenwerfer im Rhino. Dante bleibt in dem 10-Mann-Sturmtrupp.
Dante und sein Strumtrupp rück mit den Veteranen und der Todeskompanie vor, während sein Rücken durch Corbulo mit Trupp im Rhino und seine Flanken durch die beiden 5-Mann-Sturmtrupps gedeckt werden.
5-Mann-Taktische-Trupps halten mehr aus als ich dachte, wenn sie in Deckung auf dem Boden liegen. ^_^